Wenigstens eine MasterCard Kreditkarte wäre vielleicht empfehlenswert, falls Visa mal nicht geht.
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (für meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke
Zudem ist das Kreditlimit meist sehr niedrig, so dass die Nutzbarkeit der Karte deshalb schon etwas eingeschränkt ist.Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (für meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke
Die Karte hat einen entscheidenden Nachteil - Limit für Bargeld Abhebungen 500 Euro am Tag, was nicht mal 20.000 Baht sind.
Zudem ist das Kreditlimit meist sehr niedrig, so dass die Nutzbarkeit der Karte deshalb schon etwas eingeschränkt ist.
Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.Was ist mit der C24 kostenlose Debit Karte.
Hat alle funktionen des Norwegian KK, Barclays KK und man bekommt obendrauf 4% Zinsen p.a. auf das Sichtguthaben. (ab 1.1. dann nur noch 2%).
Geldabhebungen aber nur 4mal pro Monat möglich.
C24 Bank - CHECK24 Banking
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte komfortabel per App – jederzeit und von überall. Eröffnen Sie Ihr kostenloses Girokonto inkl. Mastercard in wenigen Minuten.www.c24.de
Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.
Darum lasse ich diese Funktion schon immer weg,weil ich das in der Schnelle selbst erledigen kann...Die Barclays VISA verlangt von Neukunden bei Nutzung der 100% Lastschrift Funktion ab sofort 2 Euro pro Monat.
Bestandskunden sind vorerst noch nicht betroffen, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
Somit ein dicker Minuspunkt für eine bis dato sehr gute Karte.
Barclays Visa: Neue Gebühr für 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift
Barclays kündigt gegenüber Vertriebspartnern aktuell wichtige Produktänderungen für das „Hero-Produkt“ Barclays Visa an, die am 7. Dezember 2023 um 0 Uhr in Kraft treten sollen.www.mobiflip.de
Natürlich bin ich davon ausgegangen,dass die meisten hier ein Konto in LOS haben...Jeder der keine Lust hat viel Bargeld zum wechseln mitzuschleppen, und / oder kein Konto bei einer Thai Bank hat. Und selbst viele, die zu der genannten Gruppe gehören, legen Wert auf ein Backup. Dürften in Summe also doch recht viele sein. Erkannt man ja auch an der Beteiligung in diesem Thread.
Ich hab die Norwegian als Backup-Kreditkarte und zahle da wegen der Reiseversicherungen alle meine Flüge - gibt es bei C24 nicht.
Zum Thema Backup möchte ich auf die kostenlose Amex Blue verweisen. Aber wirklich nur für Buchungen und den Notfall weil am Automaten zu teuer.