Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Wenigstens eine MasterCard Kreditkarte wäre vielleicht empfehlenswert, falls Visa mal nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
833
2.096
1.393
DKB

seit Jahren als Expat im Ausland u auch im Urlaub Thailand oder sonst wo

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Ich "missbrauche" mal diesen Faden für meine Frage.
Hat jemand langjährige Erfahrungen mit dem Barclays-Tagesgeldkonto?
Ich hatte als Neukunde 3.11 Prozent Zinsen bekommen, nach Ablauf der Zeit ging er auf 1.x zurück, Geld zurücküberwiesen und nach einer Woche kam dann E-Mail, dass ab nächster Woche bei mir wieder der "alte Zinssatz" von 3.1 Prozent beträgt.

Ist das immer so, dass die erst mal abwarten, ob der Kunde die Kohle abzieht und dann den "Ursprungszins" wieder anbieten.
Ist nämlich nervig, Tagesgeldhopping, gerade dann, wenn man sich immer und überall mit unterschiedlichen Apps authentifizieren muss.

Ich hab jetzt erst mal mein Geld zurücküberwiesen :)

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
434
459
1.103
Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (für meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.904
4.215
Habe mir jetzt mal die Hanseatic KK zugelegt (für meinen Thailand Urlaub), hat jemand damit Erfahrung? Im voraus schon mal Danke

Die Karte hat einen entscheidenden Nachteil - Limit für Bargeld Abhebungen 500 Euro am Tag, was nicht mal 20.000 Baht sind. Wirst also öfters an den ATM müssen, und dementsprechend öfter die 220 THB bezahlen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.904
4.215
Die Barclays VISA verlangt von Neukunden bei Nutzung der 100% Lastschrift Funktion ab sofort 2 Euro pro Monat.
Bestandskunden sind vorerst noch nicht betroffen, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
Somit ein dicker Minuspunkt für eine bis dato sehr gute Karte.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
434
459
1.103
Danke schon mal für Eure Antworten, die Kreditkarte ist nicht die einzige und Wise habe ich auch noch.

Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.859
17.999
2.915
Was ist mit der C24 kostenlose Debit Karte.
Hat alle funktionen des Norwegian KK, Barclays KK und man bekommt obendrauf 4% Zinsen p.a. auf das Sichtguthaben. (ab 1.1. dann nur noch 2%).
Geldabhebungen aber nur 4mal pro Monat möglich.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Ich hab die Norwegian als Backup-Kreditkarte und zahle da wegen der Reiseversicherungen alle meine Flüge - gibt es bei C24 nicht.

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Was ist mit der C24 kostenlose Debit Karte.
Hat alle funktionen des Norwegian KK, Barclays KK und man bekommt obendrauf 4% Zinsen p.a. auf das Sichtguthaben. (ab 1.1. dann nur noch 2%).
Geldabhebungen aber nur 4mal pro Monat möglich.

Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.904
4.215
Wer braucht schon eine KK zum Geld abheben???...die meisten eher selten.

Jeder der keine Lust hat viel Bargeld zum wechseln mitzuschleppen, und / oder kein Konto bei einer Thai Bank hat. Und selbst viele, die zu der genannten Gruppe gehören, legen Wert auf ein Backup. Dürften in Summe also doch recht viele sein. Erkannt man ja auch an der Beteiligung in diesem Thread.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Die Barclays VISA verlangt von Neukunden bei Nutzung der 100% Lastschrift Funktion ab sofort 2 Euro pro Monat.
Bestandskunden sind vorerst noch nicht betroffen, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
Somit ein dicker Minuspunkt für eine bis dato sehr gute Karte.

Darum lasse ich diese Funktion schon immer weg,weil ich das in der Schnelle selbst erledigen kann...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Jeder der keine Lust hat viel Bargeld zum wechseln mitzuschleppen, und / oder kein Konto bei einer Thai Bank hat. Und selbst viele, die zu der genannten Gruppe gehören, legen Wert auf ein Backup. Dürften in Summe also doch recht viele sein. Erkannt man ja auch an der Beteiligung in diesem Thread.
Natürlich bin ich davon ausgegangen,dass die meisten hier ein Konto in LOS haben...

Zuletzt bearbeitet:

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Ich hab die Norwegian als Backup-Kreditkarte und zahle da wegen der Reiseversicherungen alle meine Flüge - gibt es bei C24 nicht.

Die Norwegian Bank wirbt derzeit verstärkt mit ihrer Goldcard bei Fb.
Die Referenzen und Kritiken die man über diese Bank und ihre angepriesene Karte im Netz so findet, sind aber allgemein nicht die besten.
Auch konnte ich auf deren Seite keine Aussage über eine 100 Prozent Rückzahlungsmodalität per Lastschrift finden.
Vielleicht weiss da ja jemand besser Bescheid.
Ansonsten wäre diese Karte eine Alternative, auch wegen der enthaltenen Reiseversicherung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.904
4.215
Zum Thema Backup möchte ich auf die kostenlose Amex Blue verweisen. Aber wirklich nur für Buchungen und den Notfall weil am Automaten zu teuer.

Die Amex Blue ist zwar kostenlos, aber im Zusammenhang mit Thailand denkbar ungeeignet. Die hohen Gebühren am ATM hast du schon erwähnt, dazu kommt die geringere Akzeptanz von der Amex in Thailand, und wenn sie dann doch akzeptiert wird kommt noch eine Fremdwährungsgebühr on top.
Dann lieber einen der üblichen Verdächtigen (Hanseatic, Consorsbank, Barclays, Bank Norwegian).