Wer die entsprechende Bonität nicht nachweisen kann sollte allerdings erst mal dafür sorgen diese zu bekommen und dafür das Geld einsetzen das er in Thailand vervögelt.Damit man eine echte KK bekommt, muss man eine Bonitätsprüfung bestehen und einen entsprechenden Vertrag unterschreiben. Alles Andere hat wenig mit einer KK zu tun und kann höchstens schön geschwatzt werden.
Eine charge card ist aber keine credit card, oder?
Jedenfalls im Englischen wird da klar unterschieden.
Doch, ist eine Kreditkarte, auch im Englischen
Charge card - Wikipedia
en.wikipedia.org
So eindeutig wie EC-Karte auf Deutsch
Anhang anzeigen 1892303
Credit card - Wikipedia
en.wikipedia.org
Ich kenne es auch nur so, dass im Englischen credit card mit Teilzahlungsfunktion gleichgesetzt wird. Ok, der Artikel schreibt regular credit card.
Revolving ist schon Expertenwissen, ähnlich Girocard statt EC-Karte
Hier wird nur bei der Rückzahlung unterschieden.Ja, das geht ziemlich ins Detail.
Einigen wir uns darauf, dass es eine Revolving-Karte gibt und eine Charge-Karte und mit beiden kann man auf Kredit bezahlen ... ob man nun diese beiden Karten zusammen als Kreditkarten bezeichnet, wie im deutschsprachigem Raum üblich, ist jedem selbst überrlassen.
Streng genommen, also die angloamerikanische Ursprungsspezifikation betreffend, ist nur die Revolving-Karte eine Kreditkarte
Der Unterschied bei Kredit- und Debitkarten liegt woanders. Bei Debit-Karten ist es meist nicht möglich z.B. bei Mietwagenfirmen oder Hotels eine Kaution auf der Karte blocken zu lassen.
Kredit-Karten sind, egal ob Du die aufgelaufenen Zahlungen zum Stichtag vollständig begleichst oder in Raten abstotterst, bei der Zahlung am Terminal gleichgestellt. Der Zahlungsempfänger sieht den Unterschied nicht mal. Er bekommt nur mit wenn Dein Limit nicht mehr ausreicht. Aber da ist es egal ob das bei DK oder KK passiert. Dann hast eh ein Problem.
Oder so rum gesagt, was mit der KK nicht geht funktioniert mit der DK erst recht nicht.
Die Akzeptanz einer DK oder KK ist dann wieder ein anderes Thema. Manchmal werden halt nur bestimmte Ausgeber (MC, VISA, AMEX…) von Karten akzeptiert.
Zusammengefasst muß man die Begriffe Akzeptanz von Anbietern, Zahlungsart (Zahlung oder Deposit) und Rückzahlungsart (monatlich ö.ä., in Raten, oder Vorauskasse) völlig unabhängig voneinander unterscheiden. Die haben im Prinzip nichts miteinander zu tun.