Hatte heute vormittag 3 SMS mit dem Hinweis auf Zahlungen an Microsoft mit jeweils 4,10 € und der Bitte auf Freigabe erhalten. Betrug !
Noch nicht. Du hast es ja hoffentlich nicht frei gegeben. Geht bei Barclays die Freigabe nur per SMS oder kann man das auch auf die App umstellen? In TH ist meine D SIM normalerweise aus.
Habe rein gar nichts bei Microsoft bestellt und in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wie Microsoft an meine KKnummer kommt.
Die hat der Besteller (offensichtlich nicht du) eingegeben.
Im Barclays Konto sind 3 vorgemerkte Umsätze vorhanden.... Microsoft*Xbox msbill.info IE.
Hatte dann bereits heute vormittag gegen 9.45 Uhr versucht bei der Barclays Hotline meine Kreditkarte sperren zu lassen. Nach 46 Minuten hatte ich das Ganze abgebrochen. Bin jetzt momentan seit 20 Minuten wieder in der Leitung... aufgrund erhöhter Anfragen... bla bla bla... kann ihr Anruf noch nicht entgegen genommen werden. Geht´s noch ?? Will sofort meine Karte sperren lassen und die Gegenseite ist personell völlig überfordert.
Zwischenzeitlich 33 Minuten in der Warteschleife. Das war´s dann mit Barclays.
Du kannst doch in der App die Karte temporär sperren, dauert eine Sekunde.
Hast du eine Ersatzkarte?
Mit den Kartendaten kann man heutzutage wenig anfangen.
Bei einer Revolut könntest du jetzt für die Karte für Online-Zahlung sperren, aber die physische Karte für Zahlungen vor Ort oder ATM weiter nutzen. Nach dem Urlaub zu Hause eine neue Karte beantragen.
Das kann bei Barclays leider nicht so genau eingestellt werden. Sie kann nur komplett gesperrt und wieder entsperrt werden. Eventuell temporär sperren, vor einer Zahlung entsperren und nach der Zahlung wieder sperren, falls du keine vollwertige Ersatzkarte hast.