Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Es ist immer die stereotyp gleiche Berichtserstattung über Pattaya: Abgebrannter Rentner oder selbstverschuldet Verarmter kämpft einsam ohne Vergnügen und ohne Krankenversicherung um sein Überleben in Pattaya (wozu?) und "reicher" Rentner oder Vermögender hält sich junges Mädchen. Immerhin kannten sich der 67- und die 27jährige sich bereits seit 8 Jahren, also seit ihrem 19. Lebensjahr. Da war er wohl 58 jahre alt. Warum wird nicht mal über "normalere" Fälle berichtet? Warum muss die Presse in Deutschland immer über Extremfälle oder polarisierend berichten? Bekommt man sonst nicht genügend Interessenten vor die Glotze oder denügend Zeitungsleser?

Was interessiert die Zuschauer schon ein normales Leben !!!
Die wollen gescheiterte fettleibigen Rentner sehen , die von einer Thai abgezockt wurden und nur noch knapp vor dem Ende stehen !

Alles andere wäre ein normales Leben und interessiert keine Sau :bigsmile

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.801
7.065
Ich fand den Bericht gut!

Damit auch dem letzten Idioten klar wird,das Thailand kein Paradies ist.Wohlgemerkt ohne Knete.Das arme Schwein,was 100 000 € verblasen hatte ist ja wie wir Wissen selber Schuld.Aber da ist er ja kein Einzelfall.

Nur die wenigsten Rentner schaffen es in Thailand zu Überleben und nicht dahin zu Vegetieren.Wer da an der Krankenkasse spart hat die totale Arschkarte gezogen.Das mit dem Bangkok Hospital war wohl eher ein Joke.Ohne Kreditkarte oder Auslandskrankenversicherung hast keine Chance da länger oder Überhaupt behandelt zu werden.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Der Clip ist ein Mix aus Realität und Bastelei vom WDR-Regisseur. Eine
Geschichte für die Couch-Potatoes in D.A.CH. mit Sensationsfaktor.
An einigen Stellen erscheint mir der WDR-Clip deutlich zusammen gestrickt.

Das Outfit des Protagonisten wurde wahrscheinlich vom WDR finanziert,
denn es passt nicht zum Zustand der Bettwäsche. Mit den 400 bis 800 Euro
WDR-Fernseh-Gage wurden die Mietschulden beim Vermieter bezahlt und
der Deal mit dem neuen Zimmer eine Etage höher auf den Weg gebracht.

Interessant war auch die gequälte Verabschiedung der Pastorin der
Begegnungsstelle am Ende des Clips vom Hauptdarsteller. Im ersten
Moment hatte ich den Eindruck, sie wollte vermeiden, ihm die Hand zu
geben. Aber da täusche ich mich. Es ist wahrscheinlich dem Umstand
geschuldet, dass diese Szene mehrmals gedreht wurde, bis sie endlich
im Kasten war.

Die Frage ist auch, ob der Protagonist noch einen gültigen Aufenthalt
in Thailand hat, ohne das aktuell geforderte Mindesteinkommen, dass
bei 1.500 Euro pro Monat liegen soll.

Dass das Bangkok Hospital einen Patienten behandelt ohne gesicherte
Zahlung der Behandlungskosten und dass dort 30.000 Euro an Behand-
lungskosten auflaufen, habe ich kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
Insbesondere da bekannt ist, dass Patienten, die die Operations- und
Behandlungskosten nicht zahlen können, an staatliche Krankenhäuser
abgeschoben werden auf einem Baht-Bus.

donald20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Die Geschichte mit der Gratisbehandlung glaube ich auf keinen Fall. Ein Bekannter von mir hat einen Herzanfall bekommen wurde im besagten KH aufgenommen mit einer ziemlich hohen Barsicherheitsleistung (Kaution) die ein gut betuchter Freund von ihm beglichen hat bis das die Garantie von der Auslandskrankenversicherung da war wurde noch ihm noch ein Sicherheitspersonal vor die Türe gestellt....... da kann mir niemand weismachen das die dort gratis behandeln ohne zu wissen das die jemals die Kosten zurückbekommen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
ThEnglish
Ist der Unterschied zwischen den Wörtern: "Hospital" ----> und ---> "Hospitality" bekannt ???
Thai-Hospital(ity) bildlich verarbeitet :bigsmile

Im Clip haben wir gesehen, im Bangkok Hospital kann man einen Deckel von 30.000 Euro machen. Dann
kommt der Konsul zu Besuch und kümmert sich persönlich darum, wer die Rechnung bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
39
Interessant, vielen Dank für den Link

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Dass das Bangkok Hospital einen Patienten behandelt ohne gesicherte
Zahlung der Behandlungskosten und dass dort 30.000 Euro an Behand-
lungskosten auflaufen, habe ich kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.
Insbesondere da bekannt ist, dass Patienten, die die Operations- und
Behandlungskosten nicht zahlen können, an staatliche Krankenhäuser
abgeschoben werden auf einem Baht-Bus.
juhe wenn das so wäre würde ich mir sofort die 210 Euro Krankenversicherung für mich und meine Frau sparen. Geiz ist geil

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Fragt doch einfach mal beim WDR nach, wie das sein kann :) .

Janus hatte seinerzeit für die RTL Gruppe auch solche Reportagen gemacht, aber mit dem typischen reisserischen Inhalt. Bei der Sendung mit der Bar in Phangan kam dann auch heraus, dass die Jungs die Bar nur für die Dreharbeiten hatten und das Workpermit natürlich nur für die Dreharbeiten galt, im Film kam das aber ganz anders rüber.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Rüssli

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
juhe wenn das so wäre würde ich mir sofort die 210 Euro Krankenversicherung für mich und meine Frau sparen. Geiz ist geil

Mensch @Sunny996, du lebst doch lange genug in Pattaya, um wissen, warum du eine
Krankenversicherung besitzt und bist nicht auf den Kopf gefallen und glaubst jeden
Blödsinn, den du dir auf WDR im Fernsehen oder auf Youtube als Clip über Pattaya
ansehen kannst :bigsmile

Fahr mal, wenn du Langeweile hast, zum Begegnungszentrum und frag die Pastorin, was
aus dem Hauptdarsteller geworden ist. Du wolltest ihn mal zu einer warmen Mahlzeit ein-
laden. Der Peterburiram (@pb) ist da ganz gerne hochgefahren, weil er das Essen und den
Kuchen im Begegnungszentrum mochte.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Weist du juhe ich hatte gedacht das du das glaubst und mir sagst wie das geht:laugh. Aber wer weiß ob der Hauptdarsteller echt ist. The Show must go on
Ist auf jedenfalls schlechte Propaganda und gefährlich für Menschen die nach Thailand Auswandern und dem Video glauben, das man sich die Krankenversicherung sparen kann. Ein paar Glücksritter mehr.

• Like
Reaktionen: Rüssli und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Sunny996 das einzig wahre an dem Clip ist wahrscheinlich das schmutzige Bettlaken gewesen :bigsmile

Na ja, wenn das so einfach mit dem Auswandern nach Thailand wäre, dann wäre der Laden in Pattaya
schon voll. Die ganzen Engländer, mit ihrer kleinen Einheitsrenten, wurden schon vor ein paar Jahren
wieder auf die Insel zurück geschickt. deshalb sind die BarBeers ja so leer geworden :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: braunbaer und Rüssli

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Werden vermutlich noch einige solcher tollen Stories in naher Zukunft sehen.
In einigen größeren Facebook Gruppen werden momentan für VOX & Co. Auswanderer mit Ziel Bangkok gesucht :bigsmile

• Like
Reaktionen: sockeye und Rüssli

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
juhe solche Komödien tragen auch dazu bei das noch mehr Träumer nach Thailand kommen. Ist ja das Paradies, ( mir passiert das nicht, ich passe auf meine 100 K auf , ich bin anders :lool:)

• Like
Reaktionen: juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Sollten wir noch mal eine Weltuntergangsparty bei mir machen, brauch ich ja für dich wohl Spezialstühle ;)

Jooo, es sieht schon komisch aus, wenn sich bei gestandenen Männern
die Beine von den Thai-Plastikstühlen wegbiegen.

Damit wären wir ja fast schon bei einem anderen aktuellen Thema:
Ist es für dicke Männer schwieriger mit den Frauen in Pattaya ???

Antwort: Im Prinzip nicht, solange sie nicht versuchen, sich drauf zu setzen :bigsmile

• Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ist es für dicke Männer schwieriger mit den Frauen in Pattaya ???
Antwort: Im Prinzip nicht, solange sie nicht versuchen, sich drauf zu setzen :bigsmile
Hast du recht, eigentlich nicht. Musst nur auf passen das du noch siehst wie du den einlochen musst wenn der zu kurz ist:bigg

• Like
Reaktionen: juhe

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
64
Im Clip haben wir gesehen, im Bangkok Hospital kann man einen Deckel von 30.000 Euro machen. Dann
kommt der Konsul zu Besuch und kümmert sich persönlich darum, wer die Rechnung bezahlt.
Also er ist Deutscher Staatsbürger, von seiner Familie kann und will niemand die Kosten für das Spital bezahlen. Er ist ja Konsul dann soll er doch die anfallenden Kosten einfach dem Deutschen Staat verrechnen, Nothilfe/Sozialhilfe. Bezahlt muss es werden so ein Spital hat Kosten man kann das Spital nicht einfach auf den Kosten sitzen lassen.
Also bei solchen Fällen Steuerzahlen sprich der Deutsche Staat. soll das übernehmen die haben genug Geld in der Kasse und nagen nicht am Hungertuch.