Eure Diskussion (die ich bis jetzt mit grossem Genuss lese), zeigt wie Komplex das Ganze ist. Hier sind einige Akteure und Raketeningenieure auf die Bühne gekommen, und haben unterschiedliche Meinungen und Wahrheiten ausgetauscht. Ich persönlich lerne hier eine Menge, also noch einmal: Danke dafür.
@Larry:
Vielleicht bist Du manchmal etwas zu fürsorglich?
Ich zitiere:
1. "denn jeder macht andere Erfahrungen und jeder muss die mit sich selbst ausmachen. Das ist eine individuelle Angelegenheit und nicht auf andere übertragbar."
Meine Meinung: da hast Du vollkommen recht. Genau darum geht es mir in diesem Thread
Ich zitiere weiter:
2. "Ab einem gewissen Punkt, wenn Du schon eine Menge Frauen im Bett hattest, wirst Du feststellen, dass dies zwar ein spaßiger Zeitvertreib ist, dass er aber auch bedeutungslos ist...
... deshalb wirst Du irgendwann an diese Zeilen denken."
Meine Meinung: da versuchst Du deine Erfahrung auf mich zu übertragen, und liegst falsch. Ich weiß z.B. heute schon wie Bedeutungslos das ist.
@Toastie:
"Hier wird davon geschrieben dass man am Anfang mit Illusionen nach Pattaya kommt , mit der Zeit aber die Wirklichkeit realisiert !"
Genau! Und das war nicht meine Absicht. Mir ging es darum, dass jeder ein anderes Pattaya findet, und nicht darum, dass Pattaya eine Illusion ist.
@ U.a. Inkognito, Homerung, Ton, und Che sagen etwa das gleiche und sprechen mir aus der Seele:
Ich zitiere Inkognito:
"Mir wurde aber wieder bewusst, wie stark die Beurteilung einer Situation von den eigenen Erfahrungen abhangig ist, und wie unbewusst man die eigene Erfahrungswelt auf völlig fremde Verhältnisse überträgt."
Einige werden aber hier zugeben müssen, dass Sie "hors-sujet" sind (am Thema vorbei). Es geht nur darum, dass jeder ein anderes Pattaya findet und nicht darum WAS man in Pattaya findet. Ich muss aber zugeben, dass beide Themen sehr nah liegen und, dass es schwer ist das erste anzusprchen, ohne das zweite zu erwähnen.