Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was war früher in Pattaya anders ? Besser oder schlechter ?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Pattaya war frueher viel teurer fuer uns. Flug etwa 1000 DM, Hotel fuer 14 Tage (Tag 40 DM) = 560 DM zzgl. Kosten fuer Transport und Versicherungen etwa 140 DM. Gesamt also ca. 1700 DM. :teuflisch

Das war Mitte der achtziger etwa ein Monatsverdienst fuer den Durchschnittsverdiener. Kosten fuer Bier, Ladys waren auch entsprechend hoch fuer uns.:teuflisch

Heute Flug € 550, Hotel 14 Tage ( Tag € 20 ) = € 280 zzgl. Transport und Versicherungen etwa € 100. Gesamt also € 930. Das ist etwa ein halber Monatsverdienst. :daume

Im verhaeltnis zum Einkommen sind die Preise fuer Getraenke und Ladys fuer uns sehr niedrig, trotz der Baht-Misere.:yc

Gruss

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Wie war es eigentlich mit der tätowierten Englischen Unterschicht früher?

Auch schon da gewesen?

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
Ach ja früher waren weniger bars aber dafür voller touristen und damals waren alle lustiger drauf heutzutage zb mein letztes aufenthalt habe ich leere bars gesehen und ältere Leute sind fast eingeschlafen in bars, zu langweilig und meistens nur alte frauen und hässlich, früher war wirklich besser zb soi 8 das war vor 10 jahren vileicht max 5 bars da und jetzt...

Mein erstes hotel war damals Garden see view, ehrlich gesagt, wenn ich damals von hotel richtung delphin kreisel gefahren bin, war naklua fast tod und wie sieht es jetzt aus alles voll ::))

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ach ja früher waren weniger bars aber dafür voller touristen und damals waren alle lustiger drauf heutzutage zb mein letztes aufenthalt habe ich leere bars gesehen und Ältere leute sind fast eingeschlafen in bars zu langweilig und meistens ur alte frauen und hässlich früher war wirklich besser zb soi 8 das war vor 10 jahren vileicht max 5 bars da und jetzt...

Lieber Akinci, Deine Erinnerung in allen Ehren. Aber, die Soi 8 ist schon seit ewigen Zeiten voll mit Bars. Und wirklich hässliche Frauen gibt´s doch überhaupt gar nicht;).
Spass beiseite: wir neigen wirklich dazu, die Vergangenheit in schöneren Farben zu zeichnen, als sie es wirklich war.

Wie war es eigentlich mit der tätowierten Englischen Unterschicht früher?

Auch schon da gewesen?

@Malapascua: in Pattaya waren schon immer alle Schichten vieler Herren Länder vertreten. Und nur, weil jemand tätowiert ist oder aus der Unterschicht stammt, ist er sicher kein schlechterer Mensch als andere.

Natürlich gab´s in Pattaya auch früher immer schon Menschen, die glaubten aufgrund ihrer Herkunft oder sonst etwas bessere Menschen zu sein.

Ich habe von Dir noch nie etwas Positives zu Pattaya gelesen: Warum verschwendest Du denn dann Deine kostbare Zeit mit Pattaya ? Es wird doch kein Mensch dazu gezwungen, hier seinen Urlaub zu verbringen. Thailand bietet so vieles, was unterschiedlich ist.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ist schon interessant, was für subjektive Eindrücke hier kommen. ( Meine Meinung )

Früher war alles besser . Die Bars waren voller, die Frauen waren hübscher ;)
Nicht zu vergessen : Alles war teurer.

Die Jahre verklären die Eindrücke anscheinend gewaltig. Ist aber wohl einfach ne normal menschliche Eigenschaft.

Ich persönlich fand Pattaya schon immer preiswert. War ja auch einer der Gründe, warum ich es so toll fand.

Die Frauen waren bestimmt nicht hübscher oder gar hässlicher als heute.

Die Soi 8 bestand schon vor über 10 Jahren aus mehr als 5 Bars. ;)
Kann mich noch gut an die vielen, lauten Bars erinnern. Jede Bar spielte andere Musik und jede lauter als die Andere.

Pum

• Like
Reaktionen: Joerg N

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
leut schaut hier diesen video an also dieser zeit war mein erste thailand reise wenn ich geschrieben habe soi8 warens 5 bars dann warens 5 max oder ich war blind und habe die anderen nicht gesehen und dieser bars waren sunbeam hotel nähe eingang aber egal es hat sich viel aber sehr vieles sieht anders aus oder ich war zu jung 18jahre:)) und habe alles übersehen hehehe

http://www.youtube.com/watch?v=h6V1BRDhffw&feature=related

• Like
Reaktionen: blokk

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Bis so Ende der 90er war der Baht an den Dollar gekoppelt und im Vergleich zu heute alles viel teurer. Fand damals auch Samui viel besser als Pattaya oder Bangkok. Viel billiger und Gratisficken war gar kein Problem. Besser war es insgesamt damals nicht, vielleicht exotischer, aber nicht besser.

Die geilste Zeit in Pattaya war so Anfang bis Mitte der 00er. Super Preise, fast kein Russen oder Araber und sogar zu Silverster konnte man da sein, ohne sich um die Schwutten zu prügeln.

Seit dem geht es irgendwie wieder abwärts.
Die Schwutten werden arroganter, weniger hübsch und alles insgesamt abgezockter. Schuld sind wir überwiegend selbst. Weil wir den Ladies den Geldbeutel mit STs, monatlichen Überweisungen usw. füllen. Insgesamt geht der Trend weg von den Beer-Bars zu Gogo-Schuppen und Discos. Das Publikum wird auch immer jünger, was die Sache nicht erleichtert.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
leut schaut hier diesen video an also dieser zeit war mein erste thailand reise wenn ich geschrieben habe soi8 warens 5 bars dann warens 5 max oder ich war blind und habe die anderen nicht gesehen und dieser bars waren sunbeam hotel nähe eingang aber egal es hat sich viel aber sehr vieles sieht anders aus oder ich war zu jung 18jahre:)) und habe alles übersehen hehehe

"http://www.youtube.com/watch?v=h6V1BRDhffw&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=h6V1BRDhffw&feature=related[/URL]
Muss um die Zeit gewesen sein, als ich das erste -und letzte- Mal in Pattaya war. Ein Sündenpfuhl schon damals - geradezu jungfräulich im Vergleich zu heute. :dancing

Ist aber immer wieder schön, mal die alten Bilder zu sehen.:hut

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ende der 90er (?) alles viel teurer als heute?!?

Flüge waren teurer, der Wechselkurs bescheiden, die Preise im Endeffekt gleich wie heute bei viel niedrigerem Einkommen in Europa.

Hab die Wechselkurse nicht mehr im Kopf, in den 80ern hat man aber teilweise nur 16 Baht für die Mark bekommen, also ca. 8 Baht für den Euro. Und für nen Flug musste man damals 3500 Mark hinlegen.

Die Situation heute ist ziemlich beschissen. Es ist zwar immer noch sehr günstig und Wettbewerb belebt das Geschäft, aber Publikum (Russen, Araber, Pakis, britischer unterschichten Kindergarten,....) und Mädels (alt, häßlich) sind ziemlich beschissen
Liegt aber vielleicht genau daran dass es (zu) günstig ist.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Hab die Wechselkurse nicht mehr im Kopf, in den 80ern hat man aber teilweise nur 16 Baht für die Mark bekommen, also ca. 8 Baht für den Euro. Und für nen Flug musste man damals 3500 Mark hinlegen.

1993 gab es 16 baht für ne Mark.. das wären dann aber ca. 32 baht für einen Euro nicht 8 ;)) und alles war deutlich billiger als heute (!) viel billiger ..

und früher bin ich für 900 DM nach bkk und zurück geflogen.. bei Emirates kann man ja heute auch für unter 500 euro fliegen aber leider nur mit soner assi wartezeit von 9 stunden auf dem rückflug.. wenn man jung ist kein problem.. ich hätte da aber keinen bock drauf

eine Sache die ich bei meinem ersten Pattaya Urlaub gedacht habe war: "man hier kannste auf der strasse pennen und dir passiert nichts.."

DAS gefühl vermisse ich am meisten :daume

• Like
Reaktionen: Larry

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Ende der 90er (?) alles viel teurer als heute?!?

Das musst du mir näher erklären(?!!):conf

Von mir aus auch bis Mitte der 90er.
Nach meiner Erinnerung z.B. Anfang 1996:
1 DM = 16 Baht

Bier: 50-80 Baht
Barfine: 200 Baht
LT: 1000-1500 Baht
Flug: 1000 DM
Hotel: 500 Baht/Tag

Preise können auch BKK gewesen sein.
Aber selbst für da: 100 Mark! Longtime. Das sind inflationsbereinigt heute 100 Teuros.

Jetzt nagelt mich aber bitte nicht auf den Pfennig fest.
Ich habe auch mal gegoogelt. 1997 gab es die große Asienkrise. Von da an wurde es billiger.

Kennt eigentlich jemand noch das Tonys vor 6-8 Jahren?
Da gab es Bräute, das war der Hammer. Und keine Kameltreiber.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Flüge waren teurer, der Wechselkurs bescheiden, die Preise im Endeffekt gleich wie heute bei viel niedrigerem Einkommen in Europa.

Die Situation heute ist ziemlich beschissen. Es ist zwar immer noch sehr günstig und Wettbewerb belebt das Geschäft, aber Publikum (Russen, Araber, Pakis, britischer unterschichten Kindergarten,....) und Mädels (alt, häßlich) sind ziemlich beschissen
Liegt aber vielleicht genau daran dass es (zu) günstig ist.
Nun bring da mal nichts durcheinander.

Der Wechselkurs lag während der Bindung an den $-Basket immer zwischen 13 und 15 Baht/DM. Der Flug schlug auch schon mal mit nur knapp 500 DM zu Buche (Egypt Air Mitte 80ger). Selbst mit der KLM ab Berlin bin ich für etwas über 600 DM geflogen. Heute geht unter 600 € (1.200 DM) so gut wie gar nichts mehr.

ST war schon immer 500 der Regelpreis und LT 1.000. So gesehen richtig günstig geworden. Die sogenannten "Araber" waren in den 80gern wesentlich häufiger vertreten. Die hatten sogar ein eigenes Amüsierviertel in der Nähe der Soi 3 Sukhumvit. Das war bevor ein thailändischer Bediensteter das Saudi-Königshaus um einige Millionen an Schmuck erleichtert hat.
Danach war Reisestop nach LOS für Saudis und Kuwaitis.

Gestört hat weder die An- noch Abwesenheit der "Saudis" mit Ausnahme eines fehlenden Farbtupfers in der Palette Bangkoks. Die Jungs waren lieber unter sich, hatten aber gegen eine gelegentliche Bereicherung ihrer täglichen Routine nichts einzuwenden.

Briten waren schon immer so präsent wie die Amis oder die Aussies. Die Brits sind ein Volk für sich. Die sind es gewohnt, dass um 12 die Bimmel geht und es nichts mehr zu saufen gibt. Also wird vor 12 gesoffen, was die Kanne hergibt. In LOS denken sie immer noch, sie seien in GB und saufen vor 12 ohne Ende. Nach 12 sind sie so erstaunt, dass es noch was zu Saufen gibt, dass sie einfach aus Gewohnheit weitersaufen. Habt Verständnis mit den Brits. Euch würde es nicht anders gehen.

Leider, leider bekommen die Jungs aus Ami-Land eher selten mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück. Zieht man noch 3-4 Tage An- und Abreise ab, haben die Jungs mal gerade 10-11 Tage Zeit, sich den Frust aus der Seele zu vögeln. Das grenzt schon wieder an harte Arbeit. Wenn man dann noch bedenkt, dass man in Ami-Land zwar Dollars in den Slip der Dancing-Girls stecken darf, fürs Anfassen aber in den Knast wandern kann, versteht man vielleicht, unter welchem Druck die Jungs in LOS aufschlagen.

Zur Qualität der zur Verfügung stehenden Weiblichkeit in Pattaya müsste ich philosophieren.
Will ich aber nicht.
Ein Spruch ist mir aber aus CNX noch in Erinnerung: "In Pattaya bin ich nur Dreck."