Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Was war früher in Pattaya anders ? Besser oder schlechter ?

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Die gesunkenen Reallöhne in D haben einzig und alleine zwei Gründe: Gestiegene Energiepreise (danke Grüne) und die Wiedervereinigung mit einem dritte Welt Land (gab es nur in D).
Stimmt zwar, aber ich sehe jetzt keinen kausalen Zusammenhang zw. den 3 Postings. Deinem, meinem re, und diesem hier.:nix

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Die gesunkenen Reallöhne in D haben einzig und alleine zwei Gründe: Gestiegene Energiepreise (danke Grüne) und die Wiedervereinigung mit einem dritte Welt Land (gab es nur in D).

Das ist ein Kindergeburtstag gegenüber dem, was uns für die Rettung der Teuro-Geldvernichter bevorsteht.

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
268
171
773
Also ich habe '95 120 Bath Barfine und 500 Bath LT in Erinnerung, ST war um die 300 Bath, Kurs war damals 1:17 (DM) Flug 1800 DM ab Zürich, die Jahre danach wurde der Kurs immer besser bis zu 1:35 also DM:Bath,:daume war während der Asienkriese (Tigerstaaten), der Flugpreis (Direktflug mit Thai oder Swissair) ging runter bis 1100 DM ab Zürich, zu der Zeit haben sich in Thailand die Preise fast monatlich erhöht, was man im Moment nicht so sehr gemerkt hat, da ja der Kurs auch immer besser wurde, das ging so bis ca. '99, dann wurde der Bath wieder härter, die Flugpreise gingen wieder höher, aber die Preise in Thailand sind nicht wieder gesunken, die blieben oben.
Dadurch, dass es damals nicht so weh getan hat, haben viele nur so mit Geld um sich geschmissen und die Preise damit kaput gemacht.:bück dich
Jetzt läßt sich das Rad leider nicht mehr zurück drehen:zwink

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Jetzt lassen wir mal die Probs der D-Reallöhne und Wechselkurse Weg. Auch ist klar, daß das oft mehr als dämliche Verhalten der Farangs die Preise der Mädels in die Höhe treiben.

In Th steigen die Preise auch für das, was die Bevölkerung vorrangig braucht und nicht durch den Konsum der Touris beeinflußt wird erheblich.

Beispiele seit 1999, wo ich das Geschehen intensiver verfolge:

Schweinefleisch (ohne Filet): 1999: ca 45 Baht/kg, heute, gerade aktuell im Th TV: Preise für Schweinefleisch steigen von jetzt 120 Baht auf 150 Baht/kg. Und das ist Preis auf dem normalen Markt, nicht hygienisch verpack beim Lotus oder Foodland. Für das Geld kriege ich locker auch einen Schweienbraten bei einem D-Supermarktmetzger.

Reispreis: Verdreifacht!

Öl, Zucker usw. ähnlich.

Die Mädels sind nicht nur unverschämter, sie können mit ein paar Kröten auch die Sippe in der Heimat nicht mehr satt kriegen.

Die Zeiten für eine Suppe oder Somtam für 10 Baht im Dorf sind lange vorbei.

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Ich finde einfach, die Herzlichkeit bei den Damen hat merklich abgenommen. Heute ist es in Pattaya auch definitiv nicht mehr egal, wie du aussiehst oder wie alt du bist. Und die Bereitschaft zu Perversitäten hat auch abgenommen. Früher habe ich den Schwutten standardmäßig in den Mund gespritzt, das ist heute irgendwie die Ausnahme. Und jetzt komme mir keiner mit der Soi 6:bück dich
Da stimme ich dir zu ich denke auch das ist der Größte
unterschied zu früher das es teurer geworden ist
ist doch normal früher (vor 15-20 Jahren) 500 heute 1000 -1500 Baht
aber stimmt noch das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich
Wie noch vor Jahren ? Also ich personlich denke nicht mehr so ganz

Popeye ;)

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Habt ihr schon mal die Inflation bedacht?
Oder verdient ihr auch noch das Selbe wie anno 1978?;)

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
ich besuche Thailand erst seit 1999 und fuer mich wuerd es von Jahr zu Jahr toller :yc Preise in Thailand steigen zwar aber mein Lohn steigt ja auch .. so ist halt der Lauf der Zeit alles wuerd teurer und nicht nur in Thailand .
Die Mädels sind Spitze und kosten kleines Geld und das ist das wichtigste fuer mich :daume

• Like
Reaktionen: blokk

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.715
5.215
58
Waterkant
Aber heutzutage sind die Weiber, um Durchschnitt, auch fetter und fressen trinken mehr

die Famillien sehen den Luxus - dank TV und Internet

ausserdem ist das Gold extrem teuer - für unsere "Shoppingfreunde"

und der Sponsor der früher ein Fahrrad spendierte kommt Heute vielleicht nicht um einen Viertakter drum rum

ps, und die Eltern sind viel öfter krank:bigg

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
202
727
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
"Konstanten" gibt es genug, die sich in 25 Jahren für altgediente Sextouris nicht verändert haben.

...

In dem Sinne finde ich die Überschrift:" Was war früher in Pattaya anders?" sehr gut. Der Zusatz "besser" führt meist zu Opasprüchen, ala "ein Brötchen hat früher 8 Pfennig gekostet und du willst jetzt 10 Mark von mir?" lol. Ich verspreche euch, dass die Preisdiskussion hier noch eine gewisse Rolle spielen wird. Die tue ich mir aber dann nicht mehr an.

Wenn man sich die letzten 3 Seiten anschaut, kann kann man nur feststellen dass Iffi mal wieder recht hatte.

Eine Konstante kenne ich auch noch!

Das ist der beidseitig amputierte Rosenverkäufer in der WS der mindestens seit '87 dort seinen Lebensunterhalt verdient.
Auch an dem geht der Zahn der Zeit nicht vorbei, hat seit kurzem (ein paar Jahren) sogar einen neuen Rollstuhl.

Gruß an die alten Säcke

takeshi

forumsmueder

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Oktober 2008
52
43
428
Fams frueher (1979) geiler mit nem moped, noch in die ws reinfahren zu koennen, vor ner barbeer anzuhalten, zu zwickern, maedel sprang auf und ab gings auf room, fiel vor der police station, damals noch second, um und die brauenen halfen noch um das moped noch in die richtige richtige richtung zu bringen, heute.... undenkbar...

:luxhello:

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
frueher hatten Wir noch nen Kaiser :licht ueberlegt man sich aber mal die Preise fuer Hotel und Mädels gibts wohl kein anderes Land wo man als Sextouri so billig gejagd werden kann :bigg und dabei noch sicher ist und nicht in ner Muellhalde im Kongo oder Hyderabat haust ....
Mein erster Flug nach Thailand hat mal 1600DM gekoste heute 500-600 Euro nen Mädel je nach kurs 20 bis 25 Euro fuer ne Nacht .. da kann man nix sagen rechnet man jetzt die vielen tollen Guesthouses dazu wo es schon Zimmer in guter Hotelquali gibt und einige sogar mit Pool schon und das fuer alles von 300bis 700 THB ... billiger gehts wohl kaum :licht

Ok im Hilton zu Wohnen und ne LT aus der Airport zu haben und nur BlackLabel saufen kostet Kohle ... geht aber auch viel billiger wenn man will oder muss :echt

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Kleiner ( persönlicher ) Vergleich....

Ende der 80iger erstmailig aufgeschlagen....Abenteuer pur Feeling, Disney für Erwachsene.

Flüge : So um 1000 DM, Bangladesh airlines usw., muss man nicht haben, heute Emirates, Ethiad, Thai, Entertainment besser, oder besser gesagt überhaupt mal vorhanden.

Anfahrt BKK-Pattaya : Hab die Preise nicht mehr im Kopf, so um 1000 Baht, auch mal den ein oder anderen Schlepper erwischt, mit Umsteigen in BKK :-(
Heute nur noch persönliches Taxi, 1500 Baht, ein Mini Van. das sollte Standard sein. Ein Kollege schwört auf den Bus für 125 Baht.

Hotel : Diverse Unterkünfte um 500 baht, heute darf es schon mal das Thai Garden sein, steigen die Ansprüche ? Liegt wohl eher daran dass ich damals als Single unterwegs war....

Bars : Immer gerne in Beerbars und Agogo`s unterwegs gewesen, Stimmung an den Freiluftbars früher besser, mehr girls, wirklich hübsche dabei. Selbige scheinen die "Selbständigkeit" für sich erkannt zu haben, ne Stunde Disko und der Bedarf ist gedeckt.

Infrastruktur : Heute viel besser, leider auch mehr Verkehr. Auswahl an Unterhaltung sehr groß sofern man sich damit beschäftigt. In den Achtzigern sehr viele taxen unterwegs, das ständige Gehupe nervte ungemein.
Schmutzig wars schon immer, Strand geht garnicht, wenigstens ne Promenade, wenn auch mit Schlaglöchern ;-)
Telefonieren nach D jetzt sehr günstig, anderseits nerven die vielen Handys der Chicks.
Überhaupt hat der Take care faktor abgenommen.

Bis 2000 gerne auf dem geliehenen Bike unterwegs ( 400er ), scheinen total aus der Mode gekommen zu seinen, eventuell auch wegen steigender Polizeipräsenz ( Geschwindigkeitskontrollen, Abzocke etc. )
Aktuell nur noch mit den taxen unterwegs, ist stressfreier.

Und ja, gefühlt gab es Preissteigerungen bezogen auf die letzten Jahre, eine Teilschuld gebe ich dem Wechselkurs, das ist es aber nicht alleine.
Shopping Exzesse haben nachgelassen, zuweilen bekommt man dasselbe ( Kleidung ) in D genauso billig. Und der Urlaub soll nicht zur Einkaufs- Tour dienen, auch wenn Frau immer gerne dabei ist......

Persönlicher Wunsch für die Zukunft :

Weniger Kriminalität und Zuwanderung aus dem Ostblock, stabile Preisentwicklungen......ansonsten

Ciao Pattaya

• Like
Reaktionen: nokgeo