Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was war früher in Pattaya anders ? Besser oder schlechter ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Über das Thema sollte nicht öffentlich diskutiert werden.

Sowas bringt das Forum nur in einem schlechten Ruf ( Google zeichnet jedes Wort mit ):licht

Wenn ihr sowas in Pattaya seht dann ruft die Polizei und tuschelt nicht hinter vorgezogener Hand.

Nur so kann man das Problem lösen.

Wir reden hier doch nur über alte Zeiten. Nicht von der Gegenwart Zum Glück :JC_gimmefive:

Ich habs selbst schon erlebt, wie schnell die Polizei gerufen wird, wenn ein junges Ding mit nem Falang rumläuft.

Ist selbst mir schon passiert. Ich ging mit ner damals knapp 10 jährigen im P72 beim Frühstück. Kurze Zeit später kam
mit Getöse ne Falanglady auf uns zu , beschimpfte mich als Kinderschänder und wollte die Braunen rufen.

Was konnte ich tun. Ich habe dieses Kind damals geliebt. Und tue es heute noch ;)

Erst als meine ThaiFrau endlich kam und auch die Bedienungen alles klärten, gab Sie Ruhe und entschuldigte sich.
Das kleine Mädchen war unser "geliebtes" Töchterlein.

Ich hatte es der Falanglady aber nicht übel genommen und wir tranken dann sogar ein Kaffee zusammen.

Pum

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Was war anders?

Die Preise waren im vergleich zu heute astronomisch hoch. Ein Bier hat in den 70ern 60 Baht gekostet, also so viel wie heute. nur war das Einkommen im Farangland damals nicht mal halb so hoch und der Baht Kurs viel beschissener.

An die Preise für Flüge darfst du noch nicht mal denken....

Also ich fand Thailand früher schon preiswert. Egal ob Alk, Frauen, Essen oder shoppen.

Und Fliegen war vergleichsweise günstig.

Bin oft für ca. 800 DM !! selbst in der High Season nach BKK geflogen.

Pum

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Haste die damals übersehen ??? Ich werde mal ein paar Fotos raussuchen aus den 80ern.

mfG
THAIFI

Ich meinte nicht die "normale " Promenade.
Dachte eher an die komplette Neugestaltung, neue befestigte Wege, etc.etc.

Kann mich nämlich noch gut an die Bauarbeiten dort erinnern. Als alter Strassenbauing. :bigg

Pum

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Was war anders?

Die Preise waren im vergleich zu heute astronomisch hoch. Ein Bier hat in den 70ern 60 Baht gekostet, also so viel wie heute. nur war das Einkommen im Farangland damals nicht mal halb so hoch und der Baht Kurs viel beschissener.

An die Preise für Flüge darfst du noch nicht mal denken....

Siehste Kollege und das ist Immer wieder mein Thema wenn sich die Leute ueber den Wechselkurs Aergern.Bleib zuhause.

Als wir hier alles Aufgebaut haben war der Kurs 1DM=14 Baht.Will Heute heissen 1 Euro=ca.28 Baht.

Durch das Weltgefuehge und Wirr warr ,das kaum Jemand Versteht ,war der Kurs in den Folgejahren auf einmal bei 49-50 Baht. Wer das dann zufaellig mal im Urlaub Geniessen konnte war Happy und ist Heute Sauer.

Kann ich Gut Verstehen aber im Geheimen sage ich mir Halts Maul. Gleiches Recht fuer alle,wollense doch immer haben in Europa.

Wems nicht Passt,Bleib zuhause und Schepp Schnee. So einfach.

Gruss Kuppi :daume

• Like
Reaktionen: Kitmak und Stalker

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Als wir hier alles Aufgebaut haben war der Kurs 1DM=14 Baht.Will Heute heissen 1 Euro=ca.28 Baht.

Durch das Weltgefuehge und Wirr warr ,das kaum Jemand Versteht ,war der Kurs in den Folgejahren auf einmal bei 49-50 Baht. Wer das dann zufaellig mal im Urlaub Geniessen konnte war Happy und ist Heute Sauer.

Wems nicht Passt,Bleib zuhause und Schepp Schnee. So einfach.

Ich habe beide Kurse erlebt. :daume

Klar war ich damals happy über die 50. Habe trotzdem mehr DM ausgegeben als sonst . Verstehe bis heute nicht warum :bigg . Muss mal meine Frau fragen ;)

So ist dass nun mal mit den Wechselkursen. Mal oben , mal unten. Ich hasse Schnee :teuflisch

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Wenn ihr sowas in Pattaya seht dann ruft die Polizei und tuschelt nicht hinter vorgezogener Hand.

Nur so kann man das Problem lösen.

Sorry, aber solchen Stuss kann man wohl nur auf seinen PC eintippen wenn man 10 000 Kilometer von der Realität entfernt lebt. :k

Die Polizei, "dein Freund und Helfer" ist in Thailand in erster Linie den Leuten freundlich gesinnt die ihnen zu Zusatzeinkommen verhelfen.
Manche Polizisten bieten der Presse nach, Millionensummen um einen Job in Pattaya zu bekommen, der ihnen deutlich weniger als 10 000 Baht Gehalt pro Monat einbringt. Was schätzt du wohl wie die ihre Rentabilitätsberechnung machen?

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Sorry, aber solchen Stuss kann man wohl nur auf seinen PC eintippen wenn man 10 000 Kilometer von der Realität entfernt lebt. :k

Die Polizei, "dein Freund und Helfer" ist in Thailand in erster Linie den Leuten freundlich gesinnt die ihnen zu Zusatzeinkommen verhelfen.
Manche Polizisten bieten der Presse nach, Millionensummen um einen Job in Pattaya zu bekommen, der ihnen deutlich weniger als 10 000 Baht Gehalt pro Monat einbringt. Was schätzt du wohl wie die ihre Rentabilitätsberechnung machen?

Sorry neitmoj aber sowas Tipp ich auch 2.5km hinter dem Sukumvit vom Foodland ausgesehen nach 14 Jahren ein.

Bezieh mal weiter Deine Infos aus Tip und Konsorten und Du wirst auf diesem Bildungsstand Gehalten.

Das die Jungs an der Strasse mal gerne ein Trinkgeld annehmen steht ausser Frage.

Das hat aber mit Richtiger Polizei Arbeit gar nichts zu Tun und die machen die Verdammt Gut.

• Like
Reaktionen: Stalker

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
"Konstanten" gibt es genug, die sich in 25 Jahren für altgediente Sextouris nicht verändert haben.

Wo ist denn meine Story: "Hans geht mal wieder hanseln" geblieben? Da geht es sehr viel um Konstanten.

Pussy Bars in Pattaya gibt es auch noch genug, wo man sich nach der Ästhetik der weiblichen "hoi" richten kann, ehe man irgendeine total verfuselte und verkröste Dame mit ins Hotelzimmer nimmt und dann auch noch solche "Dinger" fotografiert und in den 18er stellt, wo einem fast alles vergeht. :k

Wer so wie ich auf die "früheren" Signale der Mädels geeicht ist und damit, von den üblichen Ausnahmen abgesehen, selten schlecht gefahren ist, findet seine temporäre, ausserparlamentarische Lieblings-Kurzzeitbegleitung auch heute noch. Eher sogar öfter, da heutzutage viel mehr Verkehr (lol) in Patty herrscht, als früher und die Auswahl viel grösser ist.

Ausserdem geniesse ich meinen 3. Kulturschock und der heisst: man kann sich jede Illusion für eine gewisse Zeit selber schaffen, alles ist möglich, man kann sie geniessen und die Tatsache an irgendeinem selbstbestimmten Morgen akzeptieren, dass der Traum zu ende ist. No future, honey baby.

Pattaya ist immer nur dass, was man selber darin sieht und was man dort erlebt. Die Äusserlichkeiten der Stadt haben keine Seele, sondern nur die Eigenschaften, die man dahinter für sich selber zu erkennen glaubt und das ist immer abhängig von der eigenen Stimmung, den eigenen Erlebnissen. Egal, wie äusserlich dörflich es einmal war, oder wie supermodern es sich heutzutage entwickelt, es gilt nach wie vor der Satz im Empfangschreiben des Siam Bayview Hotels aus dem Jahre 1985:

"The show is up to begin. It's up to you to make the best out of it."

Ich muss allerdings gestehen, dass ich alte Bilder von Pattaya gerne anschaue und bedanke mich bei den Jungs, die diese hier reinstellen. Ich freue mich, dass die Resonanz so gut ist. Vor ein paar Jahren habe ich einmal einen solchen thread begonnen. Die Bilder darin habe ich leider vermasselt. Deswegen finde ich es gut, dass dieses Thema wieder auflebt.

In dem Sinne finde ich die Überschrift:" Was war früher in Pattaya anders?" sehr gut. Der Zusatz "besser" führt meist zu Opasprüchen, ala "ein Brötchen hat früher 8 Pfennig gekostet und du willst jetzt 10 Mark von mir?" lol. Ich verspreche euch, dass die Preisdiskussion hier noch eine gewisse Rolle spielen wird. Die tue ich mir aber dann nicht mehr an.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
In dem Sinne finde ich die Überschrift:" Was war früher in Pattaya anders?" sehr gut. Der Zusatz "besser" führt meist zu Opasprüchen, ala "ein Brötchen hat früher 8 Pfennig gekostet." lol. Ich verspreche euch, dass die Preisdiskussion hier noch eine gewisse Rolle spielen wird. Die tue ich mir aber dann nicht mehr an.

Deswegen habe ich bewusst " besser oder schlechter " geschrieben.

Ich will hier eigentlich auch kein Preislamentieren : Öden mich hier nur an und bringen nichts produktives.

Das Gleiche gilt für moralische Diskussionen. : siehe oben.

Mir gehts hier um persönliche Eindrücke und Erfahrungen aus der Zeit .

Pum

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.547
1.693
Neu Isenburg
Toll fand ich früher immer die Rolexverkäufer.
Ich bin immer mit einem Orginal Rolex Katalog nach Pattaya geflogen und hab mich damals für mich und gute Freunde eingedeckt.Hatte immer Klebstoff dabei um die Brillianten wieder festzukleben die sich beim Transport lösten.
Genauso war es mit den Lacoste Hemden.
Mensch was hatte ich damals an Plastikhemden.
Da fiel das Krokodil schon beim auspacken ab.Aber der Verkäufer steckte mir immer ein paar Krokodile als Reserve in die Tasche zum aufbügeln.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Toll fand ich früher immer die Rolexverkäufer.
Ich bin immer mit einem Orginal Rolex Katalog nach Pattaya geflogen und hab mich damals für mich und gute Freunde eingedeckt.Hatte immer Klebstoff dabei um die Brillianten wieder festzukleben die sich beim Transport lösten.
Genauso war es mit den Lacoste Hemden.
Mensch was hatte ich damals an Plastikhemden.
Da fiel das Krokodil schon beim auspacken ab.Aber der Verkäufer steckte mir immer ein paar Krokodile als Reserve in die Tasche zum aufbügeln.

So hab ich auch mal angefangen.

Aber Rolex mochte ich noch nie . Zu protzig und klobig.

Hatte mir lieber ne Rado geholt. Can water. No problem.

Nach 2 Tagen fiel schon das Uhrenglas äh Plastik ab. :bück dich

Da hab ich mich dann später doch fürs Original entschieden.

Pum

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
@Pumpuang1,

"besser" und "schlechter" macht es auch nicht besser. ;) Lass es dir von einem alten Forenhasen sagen: mit DER Überschrift wirst du dich über einige Beiträge ärgern.

Der Grund ist ganz einfach. "Anders" ist neutral. Damit hättest du zumindest eine Chance für eine vernünftige Diskussion, obwohl auch keine Garantie. Aber so hast du in der Überschrift mit "besser" - "schlechter" die Polarisation schon gepflanzt. Schade. Ich weiss aber, dass du es nicht so gemeint hast.

P.S. Anmache finde ich erstens OT und zweitens völlig unnötig.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
erinnnere mich auch noch an die ganzen Rolex Verkäufer.. hab hier noch ne ganze Schublade voll mit kopierten Uhren.. manche davon gehen sogar noch

und die Verkäufer mit den kopierten Tapes .. gleich vorne links im made in Thailand gabs immer alles

erinnere mich an eine Situation wo kurz nach der Grenzöffnung ein ex Stasi Typ in Berlin in meiner Reisetasche zwischen kopierten Uhren rumgewühlt hat um irgend etwas "Illegales" zu finden.. ich kam ja schliesslich aus Bangkok.. die haben dann wirklich noch meine Zahnpasta ausgedrückt .. lol

kann mich daran noch erinnern weil ich die ganzeZeit dringend kacken musste und habe gadacht.. wenn ich mir jetzt jede Menge Drogen in Kondomen im Arsch mitgenommen hätte.. hätte es keiner gemerkt..

nicht das ich sowas in Erwägung gezogen hätte.. bin ja nicht bescheuert :bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@Pumpuang1,

"besser" und "schlechter" macht es auch nicht besser. ;) Lass es dir von einem alten Forenhasen sagen: mit DER Überschrift wirst du dich über einige Beiträge ärgern.

Der Grund ist ganz einfach. "Anders" ist neutral. Damit hättest du zumindest eine Chance für eine vernünftige Diskussion, obwohl auch keine Garantie. Aber so hast du in der Überschrift mit "besser" - "schlechter" die Polarisation schon gepflanzt. Schade. Ich weiss aber, dass du es nicht so gemeint hast.

P.S. Anmache finde ich erstens OT und zweitens völlig unnötig.

Da hast Du wohl Recht :JC_gimmefive:

Aber obs mit " anders" anders hier laufen würde, wage ich langsam auch zu bezweifeln. ;)
Diese Art der Forenkultur oder besser gesagt Subkultur geht mir nicht ins Hirn.

Mir solls hier aber egal sein.

Pum

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
erinnnere mich auch noch an die ganzen Rolex Verkäufer.. hab hier noch ne ganze Schublade voll mit kopierten Uhren.. manche davon gehen sogar noch ...

An der Ecke Second Road/South Pattaya Road gab es einen Uhrmacher der "Echte" falsche Rolex im Angebot hatte.
Die waren sogar mindestens so echt wie die Originalen, da aus der gleichen Fabrik in Pak Mam. :licht
Lustig fand ich Anfang/Mitte dieses Jahrzehnts den "Peter" im Made in Thailand Market. Der vertickte so was von falsche Kopien zu horrenden Preisen das sich sogar bei den fliegenden Uhrenhändlern die Zehennägel aufrollten.
Immerhin fand er anscheinend so viele Idioten das sich sein Laden lohnte.

• Like
Reaktionen: rainzman