Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was war früher in Pattaya anders ? Besser oder schlechter ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
An der Ecke Second Road/South Pattaya Road gab es einen Uhrmacher der "Echte" falsche Rolex im Angebot hatte.

An der Ecke gabs damals auch das erste Cafe Berlin. Fand ich als Berliner natürlich echt toll.

Sind dann später umgezogen Richtung Beach Road.
Die Kuchen sind köstlich. Da kann ich nicht wiederstehen.:bigg
Pum

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
wo man sich nach der Ästhetik der weiblichen "hoi" richten kann, ehe man irgendeine total verfuselte und verkröste Dame mit ins Hotelzimmer nimmt und dann auch noch solche "Dinger" fotografiert und in den 18er stellt, wo einem fast alles vergeht. :k

Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und bringe etwas aesthetisches in dieser Art. ;)

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Es ist schon merkwürdig, dass fast jeder Thread alsbald in eine sinnlose Streiterei ausartet. :echt

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Um hier mal wieder topic zu werden, damals durfte man ueberall fotographieren,
auch in den Gogos.

Aber bei den shows, in denen die Mädchen damals schon mit Rasierklingen und Luftballonschiessen ihr Geld verdienten, war absolutes Foto- und Filmverbot.

Beispiel
Walking Street hinten, kleine Strasse links, genannt Limatquai 80 in 1988 :zwink

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Um hier mal wieder topic zu werden, damals durfte man ueberall fotographieren,
auch in den Gogos.

Wir Weissgesichter waren damals in den GO GOs unter uns. Noch nicht mal Chinesen und Japaner haben sich da reingetraut. Araber waren ein No Go. Nein, ich bin kein Rassist, ist nur ein Fakt.

Das Management dieser Vergnügungsstätten lag derzeit (in den 80ern) vorwiegend in deutscher Hand. Abgefahren zwar, aber man sprach halt die gleiche Sprache he he.

Auch waren die Mädels meistens ihr eigener "Herr". Nicht so wie heute, beginnend Ende der 80er, wo sie immer öfter in den Händen von ihrem "Bruder" waren, dem sie das verschärfte Leben finanzierten.

Es gibt aber auch viele Konstanten, z.B. die Rückkehr von gescheiterten Ehefrauen aus dem Ausland in die alte Bar. Jeder, der seine Stammbars hat und diese über Jahre besuchte, kann das bestätigen. Nach zwei bis vier Jahren stand oder sass eine alte Bekannte wieder hinter dem Tresen und säuselte auf deutsch.

Am süssesten war mein Erlebnis an der alten Thai-Limousine Station an der 2nd Road. Ich glaube das war dort, wo jetzt das Big C steht. Da ich vom Don Muang grundsätzlich mit diesem Service nach Patty fuhr, war ich dort bekannt. Einmal hielt sich dort eine ganz Süsse mit strammem Busen unter der engen fast platzenden Bluse auf. Die Chefin stellte sie mir als Studentin der Germanistik vor. Echt geil. Das war 1987. Na ja, sie war nichts anderes, als eine Rückkehrerin. Ein bisserl flunkern muss erlaubt sein. :p

Die andere Konstante heisst: "bai duai". 1986 steh ich am Schalter der Thai-Limousine im Don Muang und frage nach einer Limousine nach Pattaya. Die Antwort der netten Dame: "bai duai". Vor vier Jahren, als ich mich auf die "Hans geht mal wieder hanseln" Tour begab, ist mir das genauso wieder passiert. Mich hat es fast umgehauen. Gerührt war ich auch.

Was "anders" betrifft, glaube ich allerdings, dass die grösste Veränderung mit uns selber passiert. Es ist nun mal so, dass je mehr man weiss und über Thailand lernt, besonders über das bevorzugte Geschlecht dort, die Begeisterung abnimmt. Es sei denn, man akzeptiert das und hat "trotzdem" seinen Spass.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Was "anders" betrifft, glaube ich allerdings, dass die grösste Veränderung mit uns selber passiert. Es ist nun mal so, dass je mehr man weiss und über Thailand lernt, besonders über das bevorzugte Geschlecht dort, die Begeisterung abnimmt. Es sei denn, man akzeptiert das und hat "trotzdem" seinen Spass.
genau:daume

ist wie mit dem humor den man beweist, wenn man trotzdem lacht

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Dieser Kommentar trifft es wohl am besten. :yc

Die ersten Reisen nach Pattaya vor über 20 Jahren waren aufregend, genial, unfassbar.
Heute eher " Normalität". Und man sieht Land und Leute wesentlich kritischer und nicht mit der berühmten
rosaroten Brille. ( Ich jedenfalls )

Für nen Newbie, der heutzutage das erste Mal nach Pattaya fährt ist es genauso aufregend wie für mich damals.

Pum

• Like
Reaktionen: Paul

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
ich denke früher waren die wirklich alle freundlicher und dieser wort farang habe ich damals sehr wenig gehört

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Die Flugpreise waren in den achtzigern astronomisch hoch. Es gab mal einen sogenannten "Flieg-und-Spar-Tarif" der LH, aber selbst der lag schon bei ueber 1000 DM, damals etwas mehr als ein halbes Monatsgehalt.:k

Und LTU machte irgendwo in den arabischen Staaten (wo weiss ich nicht mehr) einen sogenannten "technischen Zwischenstopp"; und selbst die LTU verlangte von Duesseldorf ueber 1000 DM. :k

Das Hotel Prince (Bangkok) gab es damals schon im Neckermann-Prospekt (Preise weiss ich nicht mehr), kann mich noch sehr gut an die Hotelbeschreibung erinnern : " Fuer Paare und alleinreisende Damen nicht geeignet !":bigg

Gruss

Brilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2010
117
3
328
Die Sache hat sich verlagert.
Ich bekomme hier in meinem Ballungsraum in D eine Ölmassage mit Handentspannung.

90 Min. 80 Euronen

Hatte ich aber zu suchen...die Mädels finden hier die Systembedingungen besser.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das Hotel Prince (Bangkok) gab es damals schon im Neckermann-Prospekt (Preise weiss ich nicht mehr), kann mich noch sehr gut an die Hotelbeschreibung erinnern : " Fuer Paare und alleinreisende Damen nicht geeignet !":bigg

Gruss

400 Baht war der Walk In Preis.
Ich bin meist dort oder im Parkhotel abgestiegen. nachdem das Grace
von den Kutten entfarangisiert worden war.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Damals war alles......

Mein erstes Hotel 1984 in Bamgkok war das "Manhattan Hotel". Dafür musste ich damals 600 Baht löhnen. Meiner Erinnerung nach gab´s damals für eine Deutsche Mark 9 Baht.

Im Grace habe ich das erste Mal 1988 gewohnt. Vorher war ich dort öfter im "Coffee-Shop". Mädels ohne Ende. Der Laden war damals nach Mitternacht meistens brechend voll. Neben dem "Thermae" die sichere Bank nach Mitternacht.

Schräg gegenüber vom Grace Hotel gab´s noch bis 1993 einen deutschen Biergarten.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
517
665
1.383
Tuttlingen
Alles war besser !!!!

@ Josef Bay :hut
im Grace habe ich selber viele Jahre gewohnt. Das waren noch Zeiten im Coffe-Shop...
Der Biergarten gegenüber war die Bierkutsche vom Knut, eine Instutition Bangkok. Später war er in der Soi 15 gegenüber vom Mannhattan Hotel. Jetzt genießt er das Rentenalter auf Phuket.
In der Thaerme war echt noch Flair und und den GoGo`s gab es noch keine Mondpreise...
Und man kann sich heute bei Veteranentreffen rühmen den Moloch Bangkok überlebt zu haben:ironie
Gruß Pattayauwe