.... die zahlen auch Festgehälter da fällt man um. 17500 Bath Monat ohne das die Alte einen Freier hat. Und neuerdings werben sie mit 23.000Bath Festgehalt wenn eine ne Show macht. ....
@Singjai
alle Yings, die ich ausgelöst hatte und mit denen ich mich über ihren Job unterhalten habe, hatten
in ihrer Agogo eine vereinbarte Anzahl von Ladydrinks (LD), z.B. 50-100 Stk. und Barfines (BF), z.B.
9-15 Stk. pro Monat zu erzielen.
Die Nichterfüllung einzelner Zielgrößen (Unpünktlichkeit zum Arbeitsbeginn oder Tanztraining, ungeschminkt zur
Arbeit erschienen, zu wenige LDs, nicht genug BFs) führte zu einem ebenfalls vereinbarten Geldabzug vom
Grundgehalt und bei Wiederholung zur Kündigung. Ausnahmen bestätigen die Regel bei sehr attraktiven Yings,
die jede Agogo als Blickfang auf der Bühne haben wollte.
.... Da muss man sich nicht wundern das die Barfine so hoch ausfällt. ....
Die Gehaltskalkulationen vieler Agogos bezüglich des gezahlten Grundgehalts an ihre Yings sind im Allgemeinen
ein Nullsummenspiel. Die Yings haben das gezahlte Grundgehalt durch LDs und BFs für den Betrieber der Agogo
wieder zu verdienen.
Die eigentliche Veränderung ist vor etwa 3 bis 4 Jahren eingetreten, als Agogos wie das "Whats Up" anfingen,
die Barfine aufzugliedern in eine "Tagesbarfine" (zuletzt 1.200 BT "Whats Up") und eine Barfine ab 1.00 Uhr
morgens (zuletzt 800 BT "Whats Up") und viele Yings zwei Barfines pro Abend verdienen sollten. Zuerst ein "ST"
und erst danach bereit waren, sich "LT" auslösen zu lassen. Viele Agogo-Yings wollten nur noch "ST" und haben
ihren letzten Kunden morgens um 5.00 Uhr in einer Disko gesucht.
Mit Verbreitung der Smarphones haben auch Isaan-Yings, die nicht multiplizieren konnten, dank der
Taschenrechner-Funktion erkannt, dass sie mit drei "ST" mehr verdienen als mit einem "LT" pro Nacht.
scheiß Smartphones :teuflisch
Die Preise für Barfines und Grundgehälter von Yings in Agogos sind in den letzten zehn Jahren genau so
angestiegen, wie die Preise für einen Barcadi-Breezer in den Diskos. Versuche mal eine Agogo Ying für
1.000 BT pro Nacht "LT" zu finden oder einen Barcadi-Breeezer im LUCIFER oder INSOMNIA für 120 BT
pro Flasche. Inflation gibt es auch in Pattaya.