Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Was brauchen wir um eine Bar zu eröffnen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.494
8.235
3.315
58
Jetzt mal ehrlich...ob er da auf Dauer 'Geld verbrennt' oder nicht, lässt sich nach solch einer kurzen Zeit gar nicht beurteilen. Zumal er nicht mal bis zur High Season abgewartet hat.
Und auch ehrlich...nachdem was er hier von sich gegeben hat und wie er gehandelt hat, fehlt ihm dazu auch die Erfahrung das zu beurteilen - sonst hätte er gar nicht erst eröffnet, wenigstens nicht an der Location.

Spielt aber auch alles keine Rolle und da hilft auch das in den 'Himmel loben' seines Youtubers nicht, wie ach so toll doch das Essen schmeckt. Die Geschichte ist zu Ende erzählt bevor sie überhaupt richtig gestartet ist. ;)
Was hier so berichtet wird,aber mehr als absehbar...vor allem wenn das Überangebot in Pattaya sieht...
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.075
66.886
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
das muss man verstehen
...und im Himmel ist Jahrmarkt :frech

Mal ganz klipp und klar - außer dass er die Kohle dafür locker gemacht hat, läuft da weder ein Pachtvertrag geschweige denn die Konzession auf seinen Namen. Ganz genau genommen kann er da gar nix verkaufen/weitergeben oder was auch immer - er kann das bestenfalls vermitteln.
Und wenn er jetzt -aus welchem Grund auch immer- auf die 14k €uro angewiesen ist...dann weiß ich nicht, was er vorher groß getutet hat von wegen 'mein Traum', 'alles nur Hobby' und blablabla.

Es gibt sicher im Hintergrund irgendwas, warum er verkaufen möchte...das macht er leider mit einer solchen Anzeige und 'persönlichen Gründen' genau so dilettantisch wie zuvor seine Eröffnung.
Mein Mitleid hält sich da absolut in Grenzen.
 

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
671
1.701
1.693
56
Saarland
Wenn sich ein Interessent etwas "schlau" macht und sieht das sich da nicht viel bewegt bzw.etwas Ahnung von der Materie hat, lässt er wahrscheinlich die Finger davon...oft steigen dann so Möchtegern Gastronomen ein...haben die Kohle,lassen sich von "Experten" beraten und kommt auch vor ,dass sie dann gewaltig über den Tisch gezogen werden...in meiner über 35 jährigen gastronomischen Karriere nicht nur einmal gesehen...
machen dann halt ein kleines Vermögen.
 

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
671
1.701
1.693
56
Saarland
Na ja schade ich kenne die ja .Wir waren im DEZ viel mit den Moppeds und Stefan unterwegs,
A&A sind nicht so einfach, waren danach auch aus privaten Günden getrennt.
Dann wieder zusammen und sein Traum erfüllt.Er hatte in Deutschland schonmal ne Bar. Das zwote A iss clever schlau, kommt aus guter Familie.Das klappte dann leider nicht.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.576
19.556
3.815
Na ja schade ich kenne die ja .Wir waren im DEZ viel mit den Moppeds und Stefan unterwegs,
A&A sind nicht so einfach, waren danach auch aus privaten Günden getrennt.
Dann wieder zusammen und sein Traum erfüllt.Er hatte in Deutschland schonmal ne Bar. Das zwote A iss clever schlau, kommt aus guter Familie.Das klappte dann leider nicht.
Aber entschuldige bitte- er hat sich als allwissend dargestellt. Egal wer was schrieb er
wusste alles besser- da muss ich nun schon schmunzeln dass dieses 2te A so clever ist...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.944
17.021
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Na ja schade ich kenne die ja .Wir waren im DEZ viel mit den Moppeds und Stefan unterwegs,
A&A sind nicht so einfach, waren danach auch aus privaten Günden getrennt.
Dann wieder zusammen und sein Traum erfüllt.Er hatte in Deutschland schonmal ne Bar. Das zwote A iss clever schlau, kommt aus guter Familie.Das klappte dann leider nicht.
Jemand aus einer wirklich gut situierten Familie würde meiner Meinung nach nicht in so Pattaya - Projekt einsteigen.

Wenn Mann und Frau nicht von vorne herein an einem Strick ziehen, steht so eine Sache immer auf wackeligen Füßen.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.286
6.497
1.965
Nein ich schreibe nicht dass er selbst schuld ist und er
hat sich ja damit seinen Traum erfüllt- also dann ist alles gut.
völlig unabhängig der hier im Thread fast körperlich zu spürenden "urdeutschen" Schadenfreude bewahrheitet sich immer wieder das alte Sprichwort......"Träume, sind Schäume"! Heisst, ohne das richtige "Gespür" für eine gute Lage, ohne den richtigen "Geschäftssinn-/plan" und ohne das richtige Personal ist schon Ende, bevor überhaupt angefangen. Deshalb finde ich es auch richtig, dass er die Reissleine früh genug zieht, bevor er sich immer weiter in den Schlamassel rein reitet. Vielleicht findet er ja ebenfalls einen "Dummen", der ihm den Laden abnimmt. Und das Trauerspiel damit in eine neue Runde eintritt. Nach dem Mott: besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hatte für mich bisher in meinem "Business" eher mit NEID, als mit Schadenfreude zu kämpfen - Gottsseidank! Denn wie sagen manche....."Neid" ist die ehrlichste Form der Bewunderung. :cool1:

Gruß, Broker
 

Ähnliche Themen