Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was brauchen wir um eine Bar zu eröffnen

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.960
63.287
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Tja...auch ich hatte geschrieben, dass ich mir das 'live und in Farbe' ansehen möchte, nachdem eröffnet ist.

Werde ich auch tun...aber ich sag es mal so:
Mein Ex-Schwiegervater (Gott hab ihn selig) war wirklich Großgastronom, teilweise mit 5-6 Geschäften parallel nebeneinander. Restaurants, Bierkneipen, Pubs in der Altstadt mit unterschiedlichen Ausrichtungen - alles dabei.
Lange Jahre habe ich das täglich miterlebt und in gewissem Sinne begleitet. Und mein Schwiegervater war sehr erfolgreich und hat damit sich und seiner Familie ein tolles Leben ermöglicht.
Was ich hier sehe und anfänglich mal behutsam angesprochen habe, wird von Tag zu Tag 'schlimmer'. Da passt so gut wie nix, am allerwenigsten das Konzept und der Macher dahinter.

Und genau diesen Dilettantismus möchte ich mir gerne ansehen. :hammerpopcorn
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.196
7.469
2.365
So sieht es aus, das wäre doch klasse Werbung, die sich sicherlich amortisiert für 140 Euro (wenn ich das richtig verstanden habe).
In Thailokalen ist das mitbringen von Bier allerdings nicht üblich. Man kann sich was zu essen mitbringen oder Wasser, dann wird aber zumeist etwas anderes konsumiert, zum Beispiel Bier.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
990
9.282
2.395
BKK
So sieh es aus, das wäre doch klasse Werbung, die sich sicherlich amortisiert für 140 Euro (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ein Klick auf einen "frei" Werbebanner bringt die Preisliste zum Vorschein....muss aber zugeben, dass ich auch ein wenig nach den Preisen gesucht hatte.
Weil ich dachte, das muss ja teuer sein, wenn man da so lange überlegt als neue deutsche Bar abseits vom Schuss hier mal was für mehr als 20.000 potentielle Kunden zu schalten.
Naja....war dann überrascht, dass das so günstig ist und verstehe das echt nicht, dass man sowas nicht nutzt. Aber jeder ist sein Glückes-Schmied.

Für die Mods....evtl. mal einen Textlink "Bannerwerbung" einbauen in das Menü. "Nützliche Links" wäre dazu ideal.
 

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
506
3.254
1.895
52
Vielleicht sind wir ja doch nicht die Zielgruppe für die/den Sportsbar, immer mit schmutzigen Gedanken und so :cool:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.007
40.172
4.215
Weil ich dachte, das muss ja teuer sein, wenn man da so lange überlegt als neue deutsche Bar abseits vom Schuss hier mal was für mehr als 20.000 potentielle Kunden zu schalten.

Ich habe mir den Thread grad auch angeschaut - steht ja sogar drin dass es auch auf monatlicher Basis geht - man muss nichtmal zwingend sofort für ein Jahr buchen - warum nicht 2-3 Monate einen Banner schalten, schauen wie es läuft und dann verlängern oder nicht, je nachdem wie es läuft?
Da reden wir dann sicher über einen geringen zweistelligen Eurobetrag.
Ich würde an der Stelle von dem Kollegen nochmal drüber schlafen, ne PN mit ein paar guten Worten an Crassus formulieren, und dann nochmal im guten mit einem Thread hier durchstarten. Aber gut, ich bin ja nicht an seiner Stelle, und muss jeder selbst wissen.

Und genau diesen Dilettantismus möchte ich mir gerne ansehen. :hammerpopcorn

Können wir vielleicht ja sogar zusammen machen, sitze grad am Airport und warte aufs Boarding 😉
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.463
19.049
3.815
Vermutlich gar nicht. Er hat das Forum in seiner Wahrnehmung wohl als Gruppe von Klugscheißer erlebt und damit nicht als seine Zielgruppe. Die wollen Fußball und Bier.
Finde eigentlich dass die meisten sehr positiv waren - kann man nachlesen ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Tja...auch ich hatte geschrieben, dass ich mir das 'live und in Farbe' ansehen möchte, nachdem eröffnet ist.

Werde ich auch tun...aber ich sag es mal so:
Mein Ex-Schwiegervater (Gott hab ihn selig) war wirklich Großgastronom, teilweise mit 5-6 Geschäften parallel nebeneinander. Restaurants, Bierkneipen, Pubs in der Altstadt mit unterschiedlichen Ausrichtungen - alles dabei.
Lange Jahre habe ich das täglich miterlebt und in gewissem Sinne begleitet. Und mein Schwiegervater war sehr erfolgreich und hat damit sich und seiner Familie ein tolles Leben ermöglicht.
Was ich hier sehe und anfänglich mal behutsam angesprochen habe, wird von Tag zu Tag 'schlimmer'. Da passt so gut wie nix, am allerwenigsten das Konzept und der Macher dahinter.

Und genau diesen Dilettantismus möchte ich mir gerne ansehen. :hammerpopcorn
Naja ,er betrachtet es ja nur als Freizeitbeschäftigung....früher war da schon einiges an Umsatz/Gewinn mehr möglich....in der heutigen Zeit ...da gehört auch eine gute Idee / Alleinstellungsmerkmal dazu gepaart mit gastronomischen Können/Erfahrung ...habe das Geschäft über 35 Jahre fast hinter mir...das grösste Problem ist,dass jeder ohne grosse Vorkenntnisse einen Laden eröffnen kann....darum auch das Überangebot nicht nur in Thailand...schaut man sich genauer um,setzten sich nur die "Guten" durch ...beim Rest ....Schließung/ Neueröffnung im regelmäßigen Wechsel...
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
697
2.006
1.243
Naja ,er betrachtet es ja nur als Freizeitbeschäftigung....früher war da schon einiges an Umsatz/Gewinn mehr möglich....in der heutigen Zeit ...da gehört auch eine gute Idee / Alleinstellungsmerkmal dazu gepaart mit gastronomischen Können/Erfahrung ...habe das Geschäft über 35 Jahre fast hinter mir...das grösste Problem ist,dass jeder ohne grosse Vorkenntnisse einen Laden eröffnen kann....darum auch das Überangebot nicht nur in Thailand...schaut man sich genauer um,setzten sich nur die "Guten" durch ...beim Rest ....Schließung/ Neueröffnung im regelmäßigen Wechsel...
Auch ein Alleinstellungsmerkmal ist keine Garantie für Erfolg. Bestes Beispiel dafür finde ich ist die Angel& Monster Bar. Das Zirkuszelt mit den tanzenden Girls in der Mitte und dem ganzen Ambiente fand ich richtig Klasse und hatte zumindest in der Hauptsaison immer regen Zulauf. Mag aber auch den Unterhaltskosten gelegen haben, denn bisher hat den Laden ja noch niemand wiedereröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.408
7.995
3.215
58
Auch ein Alleinstellungsmerkmal ist keine Garantie für Erfolg. Bestes Beispiel dafür finde ich ist die Angel& Monster Bar. Das Zirkuszelt mit den tanzenden Girls in der Mitte und dem ganzen Ambiente fand ich richtig Klasse und hatte zumindest in der Hauptsaison immer regen Zulauf. Mag aber auch den Unterhaltskosten gelegen haben, denn bisher hat den Laden ja noch niemand wiedereröffnet.
Natürlich braucht man einen Mix aus allem und es ist goldwert ,wenn man einen bestimmten Hype bedient... vielleicht kurzfristig,aber erfolgreich...flexibel muss man halt sein...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und martin77