Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Warum Thai Baht Stärke?

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
161
973
Da hinten
Ich kriege in meinem auch kein Job Trinkgeld Du? Hat nichts mit dem Wechselkurs zu tun, 90 % der arbeitenden Bevölkerung werdenwohl keins bekommen, warum die anderen paar Prozent ?
Krasse Einstellung. Aber hier in der Heimat wohl weit verbreitet. Ist in Ordnung sieht jeder anders. Ich honoriere zum Beispiel ein gut gereingites Zimmer gerne mit ein paar Scheinen. Die Zimmermädchen freuen sich. Ich bekomme kein Trinkgeld. Habe noch keinen Lokführer gesehen, der extra in die Leitstelle kommt um mich zu tippen. Das wäre was. :p

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.170
46.655
4.468
Franken
Habe noch keinen Lokführer gesehen, der extra in die Leitstelle kommt um mich zu tippen. Das wäre was. :p
Klappt auch nicht, der wäre ja eh wahlweise zu spät, hätte keinen Plan bekommen wie er da hin kommt oder was auch immer ;) (Ich weiß schon, wenn ihr nicht gerade streikt seid ihr am wenigsten schuld wenn es nicht klappt), mal ganz nebenbei doof gefragt Habt ihr eigentlich jemals pünktlich Feierabend?

Sorry für OT ... back to Topic, auch sowas ist halt ein Wirtschaftsfaktor, Verkehr ... das wird echt nicht besser in Deutschland, eher schlechter oder mir fällt es schlicht mehr auf. Ich kann mich aber nicht erinnern das Züge früher so viel "ausgefallen" sind, auch die Beeinträchtigungen im Straßenverkehr durch zunehmende baufälligkeit von Brücken, sprich der Wartungsstau an allen Ecken und Enden ... sowas muss sich doch auch auf die Währungen auswirken, die USA sind ja nicht wirklich besser an der Stelle (wobei evtl. sind da die Züge pünktlich). TH .. nie Zug gefahren, aber Verkehr, bis auf eben die Verkehrstoten und Bangkok funktioniert eigentlich die meiste Zeit recht brauchbar.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
161
973
Da hinten
Klappt auch nicht, der wäre ja eh wahlweise zu spät, hätte keinen Plan bekommen wie er da hin kommt oder was auch immer ;) (Ich weiß schon, wenn ihr nicht gerade streikt seid ihr am wenigsten schuld wenn es nicht klappt), mal ganz nebenbei doof gefragt Habt ihr eigentlich jemals pünktlich Feierabend?

Sorry für OT ... back to Topic, auch sowas ist halt ein Wirtschaftsfaktor, Verkehr ... das wird echt nicht besser in Deutschland, eher schlechter oder mir fällt es schlicht mehr auf. Ich kann mich aber nicht erinnern das Züge früher so viel "ausgefallen" sind, auch die Beeinträchtigungen im Straßenverkehr durch zunehmende baufälligkeit von Brücken, sprich der Wartungsstau an allen Ecken und Enden ... sowas muss sich doch auch auf die Währungen auswirken, die USA sind ja nicht wirklich besser an der Stelle (wobei evtl. sind da die Züge pünktlich). TH .. nie Zug gefahren, aber Verkehr, bis auf eben die Verkehrstoten und Bangkok funktioniert eigentlich die meiste Zeit recht brauchbar.
Das ist eine sehr gute Frage. Nimm dir mal eine woche Urlaub, dann erkläre ich Dir das. Spaß beiseite: Ich denke, nein, ich bin mir sicher, wir haben hier in Europa massive Probleme, die sich noch verstärken werden. Der Personalmangel ist ein großer Faktor.
Wir sind heute morgen aus Thailand zurück gekehrt. Ich habe in München eine Stunde auf den Koffer gewartet. Das Flugzeug stand in sichtweite. Ich habe weder auf den Philippinen noch in Bangkok jemals so lange aufs Gepäck gewartet. Warum ist das so? Warum habe ich auf Ko Lipe und 10km auf See draußen noch 5 G Handyempfang. Warum habe ich in Abu Dhabi 5 km in der wüste drin noch 5 G. Warum habe ich außerhalb der Stadt München teilweise gar kein Netz? Man hält sich hierzulande für modern und fortgeschritten. Ich bin der Meinung, Asien hat uns schon lange abgehängt. Ist das Politik? Ist es die Gesellschaft? Convenience ist hierzulande auch ein Fremdwort. Ich bin gestern auf der Rückreise von Bangkok noch 12 Stunden in Abu Dhabi um die Häuser gezogen. Alles schick, modern, mit Rolltreppen zur Grand Mosque hoch. (Übrigens, sehr zu empfehlen. Beeindruckendes Bauwerk). Sagt doch eine Kollegin, dass sie das nicht braucht mit diesem ganzen Protz. Ich brauche das auch nicht, aber es ist angenehm. Unsere Gesellschaft.......
Thema DB: Die Zeit Mehdorn und deren Folgen spüren wir jetzt massiv. Das Schienennetz ist marode. Es wird dermaßen gebaut im Moment, dass wir selber teilweise nicht mehr wissen, wie wir fahren sollen.