Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Warum Thai Baht Stärke?

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.104
57.810
4.568
---
Da ich Krieg aber anders als Clausewitz nicht für die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln halte
Da bin ich bei Dir, es gilt Krieg mit allen Mitteln und unter allen Umständen zu vermeiden und sobald doch jemand damit anfängt zu beenden. Zum Rest bin ich persönlich teilweise anderer Meinung, aber wie immer meine Meinung ist meine Meinung und ich liege auch ganz oft falsch. Gehört hier nicht hin und ist (hier) auch nicht wichtig.
Wollte das nur kurz bissl klären mit dem verärgert smiley.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.137
12.331
2.565
und sobald doch jemand damit anfängt zu beenden.

Und hier liegt wohl die Krux. Ich habe das mal so korrigiert, dass es richtig ist:

und sobald doch jemand damit anfängt diesen zwingen ihn zu beenden und ihm klar und deutlich aufzuzeigen, dass ihm Krieg keinen Gewinn bringt, sondern nur erhebliche Probleme und Nachteile. Hier, jetzt und bis in alle Ewigkeit
:weg

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
84
519
823
Hallo Thailand Freunde,
Macht es Sinn in der Nebensaison THB zu tauschen? Und wenn ja, wie? WISE Konto ist vorhanden. WISE Visa Debi Kreditkarte noch nicht aber liese sich einrichten.
Bei gutem Kurs einfach bei WISE tauschen und dann mit der Kreditkarte abheben?
Bin für alle Tipps dankbar.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
84
519
823
Bei Wise kannst du eine Art Kursalarm einrichten. Dann wird bei erreichen des Kurses automatisch in die gewählte Währung getauscht.
War bei mir gerade bei 1:36 der Fall.
Ist 36 aus deiner Sicht attraktiv? Oder rechnest du mit einem besseren Kurs in der Nebensaison. Ich plane erst im Juli und November nach Thailand zu fliegen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.137
12.331
2.565
Ist 36 aus deiner Sicht attraktiv? Oder rechnest du mit einem besseren Kurs in der Nebensaison. Ich plane erst im Juli und November nach Thailand zu fliegen.
War jetzt mal ein kleiner Wechsel für meinen Aufenthalt Ende April.
Dann sehe ich weiter. Denke schon, dass wir 37,5+ noch sehen werden. Hab' aber auch wenig Ahnung.

Ergänzung: Bei 39 kauf ich ne Immobilie :biggrin:

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
84
519
823
War jetzt mal ein kleiner Wechsel für meinen Aufenthalt Ende April.
Dann sehe ich weiter. Denke schon, dass wir 37,5+ noch sehen werden. Hab' aber auch wenig Ahnung.

Ergänzung: Bei 39 kauf ich ne Immobilie :biggrin:
Vielen Dank für die Antwort. Da ich noch bisschen Zeit habe warte ich auf noch bessere Kurse. Dir wünsche ich viel Erfolg für die Immobilie :)
Auf was schielst du?

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
566
1.422
1.193
Der Kurs wird noch besser werden, ich denke auf jeden Fall 37,50, evtl. auch mehr, weil der Trump-Trottel die US-Wirtschaft in große Schwierigkeiten bringen wird.

• Like
Reaktionen: luke123

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.495
5.956
2.465
@luke123 ja letztes Jahr im Juli sah es besser aus
aber dir ist schon klar das es noch nicht Juli ist oder ?

@Robinsonsson dann schau schon mal nach Angeboten , und lass die natürlich in Thb machen und nicht in €

Die 39 kommt schneller als du denkst

Bei 45 kauf ich auch bisschen was, wahrscheinlich kleines Haus
Oder so ne Bangkok Immobilie wie der Kollege im anderen thread für 700000 B

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.137
12.331
2.565
dann schau schon mal nach Angeboten , und lass die natürlich in Thb machen und nicht in €
Mach ich ja. Seit über 2 Jahren 😁
Müssen aber auch im richtigen Moment die Mittel liquide sein. Das habe ich mindestens einmal verpasst. Und ich weiß auch noch gar nicht genau was ich möchte.

Warum meinst du es ist besser/sinnvoller die Baht Preise zu nehmen?
Soweit ich das Überblicke rechnen alle Seiten die ich ab und zu durchsuche ziemlich exakt zum offiziellen Kurs um. Vielleicht mal 500 Euro Differenz .
Und wenn ich dann tatsächlich kaufe zahle ich so oder so in Baht.

Bei 45 kauf ich auch bisschen was, wahrscheinlich kleines Haus
Rechnest du ernsthaft mit 45? 😯
Das letzte Mal ist über 10 Jahre her.

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
84
519
823
Mach ich ja. Seit über 2 Jahren 😁
Müssen aber auch im richtigen Moment die Mittel liquide sein. Das habe ich mindestens einmal verpasst. Und ich weiß auch noch gar nicht genau was ich möchte.

Warum meinst du es ist besser/sinnvoller die Baht Preise zu nehmen?
Soweit ich das Überblicke rechnen alle Seiten die ich ab und zu durchsuche ziemlich exakt zum offiziellen Kurs um. Vielleicht mal 500 Euro Differenz .
Und wenn ich dann tatsächlich kaufe zahle ich so oder so in Baht.

Rechnest du ernsthaft mit 45? 😯
Das letzte Mal ist über 10 Jahre her.

Ich bin kein Experte für den thailändischen Immobilienmarkt, aber ein Kurs von 45 zieht weitere Konsequenzen mit sich. Ein mögliches Szenario ist, dass dann viele kaufen wollen und die Immobilienpreise anziehen. Dann hat man auch nichts gewonnen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.495
5.956
2.465
@Hardy641 lese doch einfach den thread wo der member das gepostet hat
ich kann dir nicht mehr sagen
Der Thread heist Hauskauf in Bangkok oder so ähnlich

@luke123 ja vielleicht ziehen die Preise dann an ,deshalb jetzt das Objekt suchen und Preis in THB aushandeln und dann im richtigen Moment zuschlagen bevor die Preise anziehen.

Deshalb @Robinsonsson hab ich oben geschrieben in THB zahlen

Ach ja ob wir dieses Jahr noch 45 sehen da hab ich keine gesicherten Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und luke123

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
84
519
823
@Hardy641 lese doch einfach den thread wo der member das gepostet hat
ich kann dir nicht mehr sagen
Der Thread heist Hauskauf in Bangkok oder so ähnlich

@luke123 ja vielleicht ziehen die Preise dann an ,deshalb jetzt das Objekt suchen und Preis in THB aushandeln und dann im richtigen Moment zuschlagen bevor die Preise anziehen.

Deshalb @Robinsonsson hab ich oben geschrieben in THB zahlen
Jetzt suchen und einen Preis in THB verhandeln ist natürlich möglich. Aber wenn ich davon ausgehe das in Thailand ähnliche Spielregeln wie in Deutschland gelten, bringt das nichts. Nur ein Vertrag ist bindend. Wenn ich den unterschreibe und hoffe das der Kurs fällt bevor das Zahlungsziel erreicht ist, ist Spekulation hoch 10. Wenn ich keinen Vertrag habe und die Preise steigen, wird sich niemand an die mündliche Preisabsprache halten. Es wird auch niemand die Immobilie reservieren so lange wie will.
Ein Kurs von 45 ist Wunschdenken, ein Szenario bei dem man dann günstig eine Immobilie kauft auch.

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
566
1.422
1.193
Mit 39 rechnen Leute hier? Na, das könnte u.U., wenn alles "gut läuft" evtl. passieren.
Aber 45? Völlig unvorstellbar für mich.

• Like
Reaktionen: Brokerxy