Wenn das so ist kann man als Durchnittsrentner halt nicht mehr nach Thailand auswandern und geht woanders hin oder begräbt seine Träume vom auswandern.Die deutsche Durchschnittsrente reicht dafür mittelfristig sicherlich nicht.
Über alle Beitragsjahre hinweg bei um die 1.050 Euro.Liegt um die 1300€?
Ich bin gespannt. Habe noch 26 Jahre bis zur Rente :-DDas sind dann meist Brutto-Renten, da gehen dann Steuern ab und eine Krankenversicherung in Thailand muss man auch noch finanzieren.... und wenn dann der Wechselkurs tendenziell absackt und die Inflation in Thailand schneller steigt, als die Rentenzahlungen, kann es schnell eng werden.
Vermutlich wird Deine Rente nicht in Euro ausgezahlt.....Ich bin gespannt. Habe noch 26 Jahre bis zur Rente :-D
Über alle Beitragsjahre hinweg bei um die 1.050 Euro.
Mit mind. 35 Beitragsjahren bei Männern um die 1.800, bei Frauen um die 1.300 Euro
Man kann aber davon ausgehen, dass bei heutigen Rentnern weit überwiegend zur gesetzlichen Altersrente mindestens ein weiterer Baustein (Betriebsrente, LV, etc.) dazu kommt
Auf jeden Fall ist die angegeben Quelle zutiefst seriös.Habe mal geschaut wie so die Prognoesen für dieses Jahr sind und auf verschiedenen Seiten immer wieder das gleiche erschreckende Ergebnis bekommen.
Denkt ihr das könnte sich wirklich in diese Richtung entwickeln? Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber falls das wirklich auf uns zukommen sollte wird das so einiges verändern. Zum einen was den Tourismus betrifft, und was das für viele Rentner bedeuten würde versteht sich ja von selbst.
Warum fragst du mich das? Ich habe nur auf Rüsslis Posting geantwortet.und darum ist der Bath so stark ?![]()
Ich denke @antonx Einwurf galt den Rentenspezialisten die sich beim Baht Thema zu Wort melden müssen...
Dann würde ich mich an seiner Stelle aber eben an genau jene Rentenpezialisten wenden. Wäre zielführenderIch denke @antonx Einwurf galt den Rentenspezialisten die sich beim Baht Thema zu Wort melden müssen...
Wie kommst du denn dar drauf?Wirtschaft, Energie, Inflation, Bevölkerungsentwicklung ..irgendwas haben die halt richtig gemacht
In der Vergangenheit war es so das bei zu starken Baht von der Regierung gegen gesteuert wurde.Genau, völlig am Thema vorbei, ..sowas kann ich nicht durchgehen lassen,
übrigens ist der Bath ist deshalb so stark weils halt läuft ...
Vermutlich wird Deine Rente nicht in Euro ausgezahlt.....![]()