hallo alle zusammen!
ich befinde mich gerade in pattaya und mir ist folgendes passiert : ich habe meiner mia im april über die reise bank etwas geld gesendet, dabei habe ich gesehen das sie neue karten anbieten ( MasterCard ) habe mich sofort erkundigt.
die antworten : jede karte ist absolut anonym, kann mit 5000€ aufgeladen werden, täglich können 500€ abgehoben werden.
ich natürlich gleich gerechnet, wenn ich meiner mia eine karte gebe, ihr monatlich etwas darauf einzahle ( hab ja kartennummer und pin) da spare ich die überweisungsgebühr!
dies bejahte der schalterbeamte, allerdings funktioniert nicht jeder atm in thailand mit der karte, da es sich um das total neue chipsystem handelt ( kein magnetstreifen mehr sondern ein chip ) angeblich fälschungssicher um gerade in asien damit sicher geld zu ziehen.
das argument hat mich überzeugt, schlau wie ich bin, gleich 3 karten a. 5000€ und eine für mia mit 500€ ausstellen lassen.
nach ca. 30 min. war ich stolzer besitzer von 3 neuen karten mit zusammen 15.000€ drei karten deshalb, wenn ich mal eine größere investition tätigen wollte, so konnte ich ja bei drei karten a 500€ täglich sofort über 1.500€ verfügen.
da kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen, noch etwas bares eingesteckt, flug war schon gebucht und die nächsten tage ab nach pattaya.
mia hat mich wie immer am airport abgeholt und danach frieden freude eierkuchen.
ich natürlich der kleinen stolz die neue karte überreicht ( in gold ) da kann sie ja auch etwas angeben vor ihren freundinnen und ich die nächsten tage zum atm etwas geld ziehen, das bare wollte ich noch bunkern.
aber der scheiß atm wollte einfach keine kohle geben, ich nun zum nächste, zum nächsten usw. alle karten versucht, nichts !!
ich zum nächsten 7/11 für 1000 bat mein handy aufgeladen und die filliale angerufen, die mir die karten ausgestellt haben.
der mann ab schalter konnte sich gleich an mich erinnern und versprach mir sich um die sache zu kümmern und sofort in frankfurt anzurufen und dafür zu sorgen das man sich mit mir in verbindung setzt.
da aber keine antwort oder reaktionen, ich also alles noch mal übers internet an die reisebank mit der beschreibung der dringlichkeit das ich an der beach rod sitze nichts zu essen habe und auch mein hotel nicht zahlen könne. desweiteren würde ich sie für jeden schaden der mir entsteht haftbar machen!
plötzlich ging alles sehr schnell, innerhalb 2 std. hatte ich antwort, ich solle doch einen bestimmten atm mit einen von der reisebank beschriebenen logo suchen, der würde funktionieren.
im großen big-C wurde ich fündig bei der bankog bank nur........ keine knete!!!!!!!!
wollt ihr überhaupt die storry wissen ?