Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Warnung - Kreditkarte in PY kopiert und abgeräumt!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das würde ich auch grundsätzlich empfehlen, die Quittungen von der Abhebung grundsätzlich so alnge aufheben, bis man eine gegenkontrolle auf dem Konto hat.
Nie in den Mülleimer neben dem ATM werfen, falls da überhaupt einer steht.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Entschuldigung, aber ich muß mal ne doofe Frage stellen. Zur Erklärung gleich mal vorweg, ich hab noch nie Bargeld mit der Kredikarte
gezogen. Ich habe es auch in meinem bevorstehenden Urlaub nicht vor, aber das ist für mich die Sicherheit die ich neben meinem
Bargeld mit dabei habe, falls es in den Barbeständen vielleicht mal knapp werden könnte.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der Kreditkarte in irgend einer Bank in Pattaya Geld abzuheben? Denn wenn diese Möglichkeit
bestehen würde könnte ich die ganzen Unwägbarkeiten, die so eine Automatenabhebung mit sich bringen kann, ja umgehen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Entschuldigung, aber ich muß mal ne doofe Frage stellen. Zur Erklärung gleich mal vorweg, ich hab noch nie Bargeld mit der Kredikarte
gezogen. Ich habe es auch in meinem bevorstehenden Urlaub nicht vor, aber das ist für mich die Sicherheit die ich neben meinem
Bargeld mit dabei habe, falls es in den Barbeständen vielleicht mal knapp werden könnte.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der Kreditkarte in irgend einer Bank in Pattaya Geld abzuheben? Denn wenn diese Möglichkeit
bestehen würde könnte ich die ganzen Unwägbarkeiten, die so eine Automatenabhebung mit sich bringen kann, ja umgehen.

ja, das gibts, aber nur zu den banküblichen Öffnungszeiten.
Bei den vielen Feiertagen usw. ist man halt doch auf andere Automaten angewiesen.
Ich würde aber im grossen Kaufhaus (Tops, Central Festival, BigC, Royal Garden usw.) Geld ziehen.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
ja, das gibts, aber nur zu den banküblichen Öffnungszeiten.
Bei den vielen Feiertagen usw. ist man halt doch auf andere Automaten angewiesen.
Ich würde aber im grossen Kaufhaus (Tops, Central Festival, BigC, Royal Garden usw.) Geld ziehen.
Danke, mehr wollt ich eigentlich auch gar nicht wissen, sollte es bargeldtechnisch eng werden, was ich allerdings
nicht glaube, werde ich mich auf jeden Fall rechtzeitig um Nachschub bemühen. Ach ja etwas fällt mir doch noch
ein: Wie hoch (in Bath) ist eigentlich das Limit was ich da auf einmal abheben kann?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
@gow das Limit hängt von deinem Kreditrahmen ab

und ja ich geh auch immer in die Bank rein und hole da Geld mit der CC Karte..

auf irgendeinen Stress mit wildwest Geldautomaten hab ich keine Lust .. in der Bank bekommst Du einen Haufen schöner Zettel mit vielen schicken bunten Stempeln, musst paar mal unterschreiben, angeben wo Du wohnst, deinen Pass Kopieren lassen und schon gibt es Bargeld

aber ich wiederhole mich..

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Meines Wissens hängt die Höhe der Bargeldabhebung auch vom Institut ab, der den ATM zur Verfügung stellt.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
@gow das Limit hängt von deinem Kreditrahmen ab
... sollte ich den ausschöpfen, ich denk mal dann mach ich irgendwas falsch.
Ich denke mal gelesen zu haben, daß ich bis zu 2000 € hier in D abheben kann, aber am besten werd da bei meiner Bank mal nachfragen wie das im Thailand aussieht.
Noch mal Danke für die Hilfe.:hut

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Ich werde beim nächsten Trip nur noch direkt in den Banken Geld holen (nein, nicht per Überfall, ich bin schließlich im Urlaub *g*). Es gibt im Central Festival oben eine Bank, bei der man ziemlich sicher sein kann, dass die Automaten ständig von Angestellten gesehen werden. Das wäre zu großer Aufwand, so suchen sie sich "einfachere" Automaten.
Abgesehen davon werde ich wahrscheinlich wieder einen guten Teil als Bargeld dabeihaben. 100%ige Sicherheit gibt es aber nirgendwo.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Bei aller berechtigten Vorsicht, gibt es keinen Grund für Panik! Ich ziehe seit jeher ausschließlich meine Kohle am ATM. Gut, einmal ist was passiert - da hat plötzlich jemand in London mit meiner Karte bezahlt, obwohl diese noch in meinem Besitz war. Das Teil wurde vermutlich kopiert und ich gehe davon aus, dass das beim Bezahlen im Hotel(!) passiert ist. Mein Kreditkartenherausgeber war zumindest der Meinung, dass dies eher nicht an einem ATM passiert ist. Mir wurde übrigens alles problemlos erstattet!

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Bei aller berechtigten Vorsicht, gibt es keinen Grund für Panik! Ich ziehe seit jeher ausschließlich meine Kohle am ATM. Gut, einmal ist was passiert - da hat plötzlich jemand in London mit meiner Karte bezahlt, obwohl diese noch in meinem Besitz war. Das Teil wurde vermutlich kopiert und ich gehe davon aus, dass das beim Bezahlen im Hotel(!) passiert ist. Mein Kreditkartenherausgeber war zumindest der Meinung, dass dies eher nicht an einem ATM passiert ist. Mir wurde übrigens alles problemlos erstattet!

Genau das ist einem Freund von mir in Thailand auch passiert. Er geht auch stark davon aus, dass es im Hotel passiert sein muss.

Driver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2011
40
1
318
Zone der Freude

Für dieses Geschäftsgebahren sind die CC Unternehmen allgemein bekannt. Schließlich kennt man dort die Schwachstelle im System, die Karte selbst, gut genug und möchte weder schlechte Presse noch verärgerte Kunden.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Genau das ist einem Freund von mir in Thailand auch passiert. Er geht auch stark davon aus, dass es im Hotel passiert sein muss.
Die Dame von der Bank meinte, dass sowas nicht per Skimming passiert (also am Automaten), sondern dass jemand die Karte in der Hand gehabt haben muss, da sie ausgelesen und kopiert wurde. Wenn das stimmt, käme bei mir nur das Hotel in Frage, denn ansonsten hatte die Karte niemand in den Fingern. Das war in der Flipper Lodge und da musste ich die Karte hergeben, weil die ne Fotokopie davon machen wollten (manche Hotels verlangen das, anstelle von Deposit).

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Meine Karte gebe ich niemals raus, ebensowenig sende ich denen meine Kreditkarteninfos als Buchungsbestätigung. (das wollte das Summer Spring Hotel) Wenn die mich nicht als Gast wollen, gibt's andere, die mich gerne ohne Kreditkarte nehmen.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Meine Karte gebe ich niemals raus, ebensowenig sende ich denen meine Kreditkarteninfos als Buchungsbestätigung. (das wollte das Summer Spring Hotel) Wenn die mich nicht als Gast wollen, gibt's andere, die mich gerne ohne Kreditkarte nehmen.
Jap, so halte ich das mittlerweile auch. Manche Hotels wollen die Kreditkartendaten, um die Buchung abzusichern und das auch noch per Mail...
Das kommt für mich nicht in Frage und im Hotel selbst zahle ich nur noch bar. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Toi, toi, toi! :bigg

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
225
236
773
Frankfurt
Ich habe im letzten Urlaub nur einmal meine Karte aus der Hand gegeben und das war in Angeles im "Field Plaza Suites", dort habe ich aber nie meine PIN gebraucht, habe allerdings in Angeles am Automaten gezogen. Also wo auch immer Magnetstreifen und PIN kann eigentlich nur am Automaten passiert sein.
Werde auch auf Traveller Schecks umsteigen. Hätten die Mafiosi schneller agiert, hätte mich meine Bank auch gar nicht erreicht, die Karte hatten Sie aber schon vor dem Anruf gesperrt, also professionell reagiert. Also auch mal ein Lob an die DKB. Mal sehen, obs die Kohle zurück gibt und ich dann nochmal einen Grund fürs Loben habe.
Danke für den Link Paul, war mir bisher noch nicht bekannt.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Manche Hotels wollen die Kreditkartendaten, um die Buchung abzusichern und das auch noch per Mail...
Das kommt für mich nicht in Frage und im Hotel selbst zahle ich nur noch bar. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Und wozu hast du dann eine Kreditkarte wenn du sie nicht nutzt? Meine wurde auch schonmal irgendwo kopiert und dann hat jemand in den USA versucht damit zu bezahlen. Die Kreditkartenfirma hat beide Zahlungen gesperrt, mich kontaktiert, daraufhin die Karte gesperrt und mir eine neue zugeschickt. Ist doch bei Kreditkarten alles kein Problem, wenn jemand etwas unautorisiert abbucht wird es einfach zurückgebucht.

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
187
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Ich habe
Sparkarten von der Post und der DEUTSCHEN BANK.
Mein Geld auf mehren Sparkarten, maximal 2 bzw. 3 tsd. Euro pro Sparkarte.
Hebe immer - ohne Beachtung des Wechselkurses - von der ab , wo am meisten drauf is.

Kommt die Karte in falsche Hände, sind maximal die Geldmengen weg, die auf der Karte waren.

und im TESCO LOTUS bei der AEON-Bank spare ich noch die 150 Bath Gebühren,
die spart übrigens jeder, der da abhebt.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Wenn ich das alles so lese dann kommen doch so langsam die Alarmglocken bei mir hoch....Hab in ca. 10 LOS Besuchen pro Aufenthalt immer mindestens zw. 5-10 mal an ATM Automaten abgehoben und noch nie ein Problem...:echt
Aber viell. sollte ich doch wieder auf Bargeld umsteigen..:dancing