aber wohl noch immer keinen richtigen Helm. Da ich ja immer mit Integralhelm unterwegs bin, braucht man wohl keine Maske drunter, oder???man muss eine Maske tragen, wenn man Moped fährt
aber wohl noch immer keinen richtigen Helm. Da ich ja immer mit Integralhelm unterwegs bin, braucht man wohl keine Maske drunter, oder???man muss eine Maske tragen, wenn man Moped fährt
Wenn da niemand, zum Beispiel Du, anfängt, ist der noch bis nächstes Jahr da.Keiner kümmert sich um den ganzen Unrat,
Wer Samui kennt, wird sicherlich schockiert sein.
Lamai ca. 60% der Läden geschlossen oder pleite. Einzelne Bars und Restaurants haben es überlebt.
Der Strand stellenweise wie eine Müllhalde. Vorgestern war auflandiger Wind, was da alles angeschwemmt wurde.... Keiner kümmert sich um den ganzen Unrat, z. T. auch Ölreste im Wasser (aus Rayong?).
Das wird hier noch länger dauern, bis es wieder ist, wie es einmal war.
Vielen Dank für die Infos.Wer Samui kennt, wird sicherlich schockiert sein.
Lamai ca. 60% der Läden geschlossen oder pleite. Einzelne Bars und Restaurants haben es überlebt.
Der Strand stellenweise wie eine Müllhalde. Vorgestern war auflandiger Wind, was da alles angeschwemmt wurde.... Keiner kümmert sich um den ganzen Unrat, z. T. auch Ölreste im Wasser (aus Rayong?).
Das wird hier noch länger dauern, bis es wieder ist, wie es einmal war.
2. Welche Sim
weiß ja nicht, ob es da Unterschiede in Thailand gibt. Erst 4 Tage Bkk, dann Samui, dann ?
Die Highseason ist Geschichte und es war proppe voll, zumindest was Lamai betrifft.
Hotelpreise sind nearly same, wie vor Corona ( sagen meine Bekannten )
Haus und Apartmentpreise sind in die Höhe geschossen ( Monatsmiete ), ist aber den Russen / Ukrainern geschuldet, die zahlen im Augenblick so ziemlich jeden Preis.
Wird sich aber irgendwann selber regulieren ....
Taximafia ... türlich gibts die hier ( Bolt hat hier keinen Versuch gestartet )
Moped bekommt man für 3000 - 4000 Baht pro Monat, Dezember etwas teurer.
aber, wie selber schon festgestellt, bis Dezember ist ne Weile hin.
Sind einige Punkte, die ich klären möchte bevor ich nach Samui flieg. Darunter als Bsp:
Lamai oder doch Chaweng?
Hotel?
Taximafia? hat mich schon in Phuket ziemlich abgefucked beim ersten Hotel. Beim 2ten wars egal, da konnt ich laufen.
Danke für die erste Antwort