Das ist ein krasser Beitrag!" Den logische Faden kann ich darin aber nicht erkennen?!
Vielleicht hat er ja keinen? Vielleicht ist aber auch bei dir das "Problem", dass du die Zusammenhänge in deinem Kopf zwar hast, diese beim Ausformulieren dann aber verloren gehen?
Solltest du dir mal überlegen ob da was dran sein könnte...
Ich versuche mal an die Stellen anzuknüpfen aus denen ich Information herauslesen kann:
Pattaya … ich habe hier gelernt, dass es noch Respekt vor dem Leben gibt.
Was bedeutet für dich "Respekt vor dem Leben"?
An den meisten Orten dieser Welt gibt es so etwas wie Respekt vor dem Leben.
Warum hast du das erst in Pattaya gelernt?
Ich sehe Respekt vor dem Leben auch hier in D.
Auch wenn ich mit dem Begriff "Respekt" in diesem Kontext nicht viel anfangen kann!
Ich würde eher "Wertschätzung" dazu sagen.
warum Pattaya wirklich ein Chance darstellt.
Eine Chance auf/für was?
Pattaya kann dich dort abholen wo du bist, genial oder?
Was soll das heißen "kann dich dort abholen wo du bist"?
Ich gehe davon aus, du meinst das nicht im physischen Sinn.
Dann also im übertragenen Sinn. Physisch/Mental.
Und warum sollte das nur auf Pattaya beschränkt sein? oder soll es das gar nicht?
Vielleicht aber brauchst du keine Hilfe oder bist glücklich?
Jeder braucht ab und an Hilfe. Und Glück ist auch kein absoluter, sondern ein relativer Zustand.
Also gibt es zu jedem Zeitpunkt Dinge, auch in meinem Leben, bei denen Hilfe nicht schaden kann und die den Glückszustand positiv oder negativ beeinflussen.
Aber was hat das mit Pattaya zu tun?
Ich selbst bin in meiner, wenn auch zugegeben kurzen Zeit, in Pattaya zu der Erkenntnis gekommen, dass der Aufenthalt dort für einen begrenzten Zeitraum zwar ganz angenehm ist, ich mir aber ein Leben dort auf Dauer nicht vorstellen könnte.
Und glücklicher kann es mich nur kurzfristig insoweit machen, als das ich es als nette Abwechslung erachte.
Auf Dauer wäre ich auch nicht glücklicher als in D.
Wieso war meine Frau nie zärtlich zu mir, obwohl sie mich liebt.
Wieso hat sie mich verlassen als es in meinem Leben bergab ging.
Wieso kann ich in Europa kein befriedigendes Sexleben führen.
Die drei Fragen (das Fragezeichen absichtlich weggelassen?) kommen jetzt völlig überraschend und wirken im Kontext zu deinen vorherigen Absätzen deplatziert und willkürlich.
Als behandelst du hier ein neues Thema.
Das hat nichts mit Pattaya zu tun, sondern mit der Analyse von Lebenssituationen bestimmter Menschen wo auch immer auf dieser Welt.
Ist es denn bei dir so? Keine Zärtlichkeit, verlassen worden, kein befriedigendes Sexleben?
Da kann ich dann leider, oder zum Glück, nicht mitreden. Diese Erfahrungen teile ich nicht.
Mit Ausnahme vielleicht der ständigen Suche nach einem befriedigenden Sexleben.
Dazu gehört für mich aber die regelmäßige Abwechslung. Ich möchte möglichst viele sexuelle Erfahrungen sammeln.
Frauen aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen mit unterschiedlichsten Phänotypen sind da nur ein Baustein.
Familie und Sex ist neben Freundschaft das wichtigste im Leben.
Was das anbelangt stimme ich mit dir überein.
(aber auch da fehlt mir der Zusammenhang)
Die Frauen in Pattaya waren in einem Ausmaß zärtlich wie ich es vorher noch nie erlebt habe.
Das ist mal eine Information mit der ich was anfangen kann.
Und wie gesagt freut es mich für dich, dass du diesbezüglich in Pattaya so schöne Erfahrungen gemacht hast.
Das berühmte "take care" der thailändischen Frauen ist ja auch allgemein ein Begriff hier und kommt nicht von nichts.
Aber trotzdem sind zärtliche Frauen ja nun nicht auf Pattaya oder Thailand beschränkt.
Und ich selbst hatte das, als ich dort war, nun auch nicht wirklich als erwähnenswert anders empfunden als in Deutschland.
Ja die Frauen sind im Schnitt zugänglicher als z.B. Frauen aus Osteuropa... man wird schneller "warm" mit ihnen.
Aber trotzdem sind mir zumindest deutsche Frauen, im allgemeinen und speziellen, trotzdem lieber und angenehmer als asiatische.
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Zuhause wollte ich darüber reden doch bereits die ersten zwei Menschen mit denen ich das versuchte, runzelten die Stirn.
Da kann ich nur sagen: Komische Menschen kennst du. Klar gibt es Vorurteile was Thailand und im speziellen Pattaya anbelangt.
Da haben die Medien ihren nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen.
Und wenn man in einer Beziehung ist, sollte man Erfahrungen die man dort sammelt sicher besser für sich behalten
Was auffällt ist, dass mein Glück als Mann keinen Wert hat zu Hause.
Das ist wieder eine Aussage zu der ich nur schwer Zugang finde?!
"Glück als Mann". Warum unterscheidest du überhaupt in Glück als Mann und Glück als alles andere?
Glück ist für mich Glück. Punkt.
Und was soll heißen "keinen Wert hat"?
Allen Menschen die mich nicht oder nur sehr oberflächlich kennen, denen ist mein persönliches Glück ziemlich egal.
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Wer mich gut kennt der freut sich für mich wenn ich glücklich bin/Glück habe. Mit wenigen Ausnahmen.
Auch das beruht auf Gegenseitigkeit.
Wieso glaubst du, dass dein Glück außerhalb von "zu Hause" mehr Wert hat?
Pattaya ist eine logische Konsequenz auf die Entwicklung im Westen.
Welche Entwicklung?
Pattaya als Vergnügungsort für Männer gibt es schon seit den 60ern.
Ja so siehst persönlich Pattaya nicht, aber für die meisten die dort Urlaub machen ist es das nun mal.
Für andere ist es eine günstige Möglichkeit ihren Lebensabend zu verbringen.
Wieder andere sind Glücksritter die dort ihr wirtschaftliches oder seelisches Heil suchen.
Pattaya erlaubt mir zufriedenstellende Kontakte zu Frauen zu finden.
Das ist schön für dich.
Die meisten sind allerdings mit den Kontakten die sie zu Frauen in ihren Heimatländern weltweit finden schon zufrieden.
Dazu würde ich mich auch zählen. Ich habe einen schönen Kontakt zu einer Frau in Thailand.
Aber zu Frauen in D habe ich Kontakte die ich aus den verschiedensten Gründen als zufriedenstellender bezeichnen würde.
Pattaya könnte sogar mich doch noch ermutigen eine Familie zu gründen.
Das ist etwas was für mich weltweit nicht in Frage kommt. Zumindest wenn Kinder zu der Definition Familie dazugehören
Kinder würden mich und mein Leben zu sehr einschränken.
Selbstverständlich bin ich froh darüber, dass die meisten Menschen meine Einstellung zu diesem Thema nicht teilen.
Männer sind hier glücklich. Wieso stört das soviele Menschen?
Weisst du es?
Ich wüsste nicht wen das Glück von wem auch immer wo auch immer stört!?
Die einzige Problematik die ich erkennen kann ist die, dass in D (wahrscheinlich in ganz Europa) Männer die sich in Thailand, und im
speziellen natürlich Pattaya, aufhalten, oft als (meist sexuelle) Ausbeuter und Nutznießer der dort herrschenden prekären Verhältnisse
wahrgenommen werden. Stichwort "Sextourismus" oder gar "Kinderprostitution". Wie gesagt haben unsere Medien da ganze Arbeit geleistet.
Aber völlig von der Hand zu weisen ist diese Sichtweise dann aber ja auch nicht.
Auch ich wurde in D nach meinem Urlaub dort mit den entsprechenden Vorurteilen konfrontiert.
Im Gespräch lässt sich aber vieles ausräumen und relativieren.
Wenn ich also im Osten einen Ort für mich gefunden habe an dem Familie, Frau und Sex möglich ist und in Amerika, Europa, Australien und Japan nicht, dann macht mich das nachdenklich.
Dir sollte aber klar sein, dass du damit zu einer Minderheit gehörst.
Die weit überwiegende Mehrheit findet Familie, Frau und Sex auch in ihren Heimatländern oder in anderen "westlichen" Ländern
Da fällt mir ein, dass ich sogar zwei Männer aus Thailand kenne die hier in D dies alles gefunden haben! Wenn auch einer davon einen Mann statt einer Frau
Und etliche Paare die hier aus aller Herren Länder zusammen gefunden haben.
Aber wie gesagt ist das wichtigste, dass jeder wo auch immer sein Glück findet.
In den genannten Ländern herrscht eine Gesellschaft, die es mir extrem schwer macht glücklich zu werden, was vor allem mit der Einstellung der Frauen zu tun hat
Wie gesagt mag das dir so gehen. Vielleicht liegt es an den Frauen, vielleicht liegt es and dir. Wahrscheinlich an beiden.
Frauen mit denen man nicht klar kommen kann gibt es meiner Ansicht nach in allen Ländern.
Thailand ist da keine Ausnahme.
Es wird dir klar, dass die Biologie der Frau unter den Umständen in denen wir Leben dir keine glückliche Partnerschaft verspricht.
Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft. Soweit Glück für mich in einer Partnerschaft möglich ist.
Partnerschaft hat auch immer etwas mit Einschränkungen, Rücksichtnahme und dergleichen zu tun.
Und da bin ich, nennen wir es mal, wenig flexibel
Hatte aber das Glück eine Frau zu finden die damit umgehen kann.
Soweit ich die thailändischen Frauen kennen gelernt habe (sehr oberflächlich nur) trifft man solche dort auch nur vereinzelt. Vielleicht sogar seltener als in D!
In der Tat kenne ich in meinem Freundeskreis keine einzige glückliche Ehe.
Ich bin womöglich noch nicht alt genug, aber ich könnte da die ein oder andere Ehe/Partnerschaft ins Feld führen.
Und wenn man nicht glücklich ist, dann trennt man sich eben und macht sich auf zu neuen Ufern.
Noch ein Grund der gegen Kinder spricht...
Und unglückliche Ehen gibt es sicherlich in Deutschland nicht überproportional häufiger als in Thailand oder anderswo.
Ich habe erkannt, dass sehr viele Männer sich schuldig fühlen, weil man es ihnen einredet.
Und ich habe erkannt, dass sehr viele Männer sich schuldig fühlen, weil sie schuldig sind
Wenn Ehen unglücklich verlaufen, dann ist in 2 von 3 Fällen der Mann daran "schuld".
Soweit man überhaupt von Schuld sprechen kann.
Wer sich aber in einer Ehe so verhält als wäre er nach wie vor Single und bräuchte auf seinen Partner keine Rücksicht nehmen, das sind dann meist die Männer.
Ausnahmen
habenbestätigen die Regel...