Nachdem wir den Elefanten beim Frühstück zugesehen hatten, machen wir uns auf den Rückweg, um unser eigenes Frühstück einzunehmen.
Danach haben wir noch ca. 1 1/2 Stunden Zeit, zu relaxen, die Kanus zu nutzen oder im See zu schwimmen.
Ich nehme eines der Kanus, fahre nur wenige Meter zu einer kleinen Insel, um hier die Drohne zu starten - bleibt beim Versuch. Der schlammige Untergrund läßt mich bis zum Oberschenkel einsinken
und ich entscheide mich, vom Kanu zu starten.
Der abziehende Nebel verzaubert die atemberaubende Landschaft mystisch
Gegen 11 Uhr verlassen wir die schwimmende Unterkunft und fahren über Guilin zurück zum Pier
Und dann erfolgt hier ein weiterer Gänsehautmoment: der Israeli macht seiner Freundin hier an den Guilinfelsen einen Heiratsantrag
Fazit Vergleich Tour 2022 und 2023: Unterkunft mit Gemeinschaftsbad/WC war 2022 natürlich schlechter, aber Lage der Unterkunft, Erlebnisse auf dem See mit den Elefanten
und der Wasserhöhle, die Lichtstimmung am Morgen mit dem Nebel war überragend. Die Nähe zu den Bergen für Drohni natürlich ideal, das war 2023 sehr schlecht.
Ich werde wohl 2025 nochmals herkommen, dann wieder eine Unterkunft mit der Lage aus 2022 buchen. Nächstes Jahr gibt es eine ausführliche Nordthailandtour, 4 - 6 Wochen.