Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

View Talay 6

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
442
2.856
1.443
Die Apartments haben auch schon mal verschiedene Layouts: 1 großer Raum mit Kü., Bett u. Sitzecke, oder mit ner Raumtrennwand mit großen Scheiben, um den hinteren Schlafbereich (bei Balkon) vom vorderen Wohnbereich abzutrennen.

Vorteil: Im Schlafbereich ist man akustisch etwas von der Eingangstür (Flurlärm!) abgekoppelt.

Nachteil: Im Wohnbereich kann man nicht aufs Meer gucken. Da isses trotz Glasscheiben auch dunkler. Nur was für TV-Glotzer.

Ich fand den offenen Bereich (spacious room look) sehr viel besser!

Vor Buchung muss mal den Raum immer gut checken (vor Ort angucken oder auf guten Bildern, die aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen sind)

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.189
2.932
1.913
Hallo zusammen,
hätte auch eine kleine Frage zum View Talay 6. Haben die Zimmer auch einen Save oder ist das von Wohnung zu Wohnung verschieden?
War jetzt schon über 15 mal im VT6, Safe hatten bisher alle Zimmer, einen eigenen Router gibt es auch meistens, also Internet sehr gut, auch hört man von den Nachbarn selten etwas, ist einer der Gründe warum ich die meisten Hotels meide, heutzutage wird beim Bau selten Wert auf Lärmdämmung gelegt, da muss ich sogar mal das gute alte August Suites loben, dort wurde damals auch noch darauf geachtet, die neueren Hotels der Kette, sind bei weitem nicht mehr so gut diesbezüglich.

Thailernen.net

JoeSwansen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 August 2019
52
158
713
@hippo sniffer
Ob alle Zimmer einen Safe haben, kann ich dir nicht sagen, aber das von mir gebuchte Zimmer hat einen.
Allerdings kann man die Dinger auch vergessen.
Da hast du diesen Möbeltresor im Schrank stehen und der Tresor ist mit der Seitenwand vom Schrank verschraubt.
Das ist abgesehen davon das diese Möbeltresore von Haus aus schon sehr unsicher sind ein Witz.
Einen normalen Waffenschrank z.B muss man in Deutschland fest mit einer Wand oder mit dem Boden verschrauben, damit das Ordnunsamt nichts zu meckern hat.

Ich habe im Safe nur meinen Reisepass und das Geld für ein bis zwei Tage, den Rest verstecke ich in dem Zimmer.

Aber nicht so einfache Verstecke wie Spülkasten von der Toilette.

Ich habe immer etwas Werkzeug dabei und schaue was ich "zerlegen" kann um darin dann etwas verstecken zukönnen :bigsmile

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
149
3.258
1.375
An das mit dem etwas zerlegen hatte ich auch schon gedacht. Dann kam mir allerdings der Gedanke wie das aussehen muss wenn ich die Möbel zerlege und habe ihn über Board geworfen.
Aber scheinbar bin ich damit wohl doch nicht so alleine 😅😅 also wird werkzeug eingepackt!

Danke dir! 👍

• fröhlich
Reaktionen: JoeSwansen

JoeSwansen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 August 2019
52
158
713
Es bietet sich an, etwas in der Decke zu verstecken.
Da musst du nur eine kleine Deckenleuchte entfernen und kannst es dann dort oben deponieren.
Wie diese Leuchte rausen gehen, kannst du auf Youtube dir ansehen oder zuhause an einer Leuchte üben.
Aber wenn du das in Thailand machst, schalte bitte vorab an den Sicherungen rum, um zu schauen welche für das Licht zuständig ist und mache das nur wenn du diesen Stromkreis auch deaktiviert hast.:daumen