Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

VIDEO -- Schlechte Werbung für Disco Insomnia - Security schlägt Frau nieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: VIDEO -- Schlechte Werbung für Disco Insomnia - Security schlägt Frau nieder

Lass' Dich oeffentlich bespucken und mach' gar nix
Zwischen gar nix machen und zuschlagen ist eine unendliche Menge von Möglichkeiten. Die solltest Du mal ausprobieren, nur Mut.

Mich hat noch nie jemand bespuckt und kann die Situation nicht beurteilen. Eigentlich stellt sich die Frage aus welchem Grund die Respektlosigkeit entstand. Die Streithähne waren sich ja bereits bekannt. Irgendwo beginnt also immer alles. Die Spuckattacke möglicherweise nur das auslösende Moment eines unversöhnten Streites oder eine berechtigte Reaktion auf unfaires Verhalten oder beleidigendem Umgang. Das Doc das kann läßt er ja durchblicken. :ironie

Man kann sich auch aus Hochmut und überschätzter Stärke zum Ziel von Übergriffen machen. Das passiert häufiger als unschuldig.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: VIDEO -- Schlechte Werbung für Disco Insomnia - Security schlägt Frau nieder

Zwischen gar nix machen und zuschlagen ist eine unendliche Menge von Möglichkeiten.

Mir sind da leider keine weiteren (in Thailand) erfolgversprechenden Moeglichkeiten bekannt.
M.E. hat der Security Guard im Video die Situation schon ganz gut geloest - eine gut platzierte Flachhand ist meist durchaus genug um sich den noetigen Respekt zu verschaffen. Und das ganz ohne das (in Euren Augen offensichtlich) arme Maedchen dabei ernsthaft zu verletzen.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Man sollte froh sein dass Securities einem im Bedarfsfall diese entwürdigende Handlung abnehmen.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Nein, ich lebe in Pattaya - und gebe hier sicher die Einstellung von 98% der maennlichen Thais wieder.
Das entspricht sicherlich den Tatsachen und selbstverständlich gibt es in Thailand ein völlig anderes Wertesystem, das wir zu respektieren haben, ABER: wir sind keine Thais! Nur weil Thaimänner es richtig finden ihre Frauen zu verprügeln, um sich Respekt zu verschaffen, muss ich diese Ideologie noch lange nicht teilen und es ihnen gleich tun. Ich würde mich niemals einmischen wenn ein Thai ein Mädel klatscht, einfach weil es eine andere Mentalität ist, aber deshalb muss ich mich da ganz sicher nicht mit identifizieren und den Girls auch mal eine pfeffern, wenn mir was nicht passt. Das entspricht schlichtweg nicht meiner Überzeugung. Die Thais können das unter sich halten, wie sie wollen, aber ich bin eben keiner und deshalb verprügle ich auch keine Frauen. Da gibt's zahlreiche andere Möglichkeiten der Konfliktbewältigung.

Was mich auch beschäftigt ist die Tatsache, dass in Deinem Profil steht, Du wärst Ex-Kriminaloberkommissar. Du warst also in Good old Germany mal Gesetzeshüter und das sind Leute, denen wir eigentlich ein hohes Maß an Vertrauen schenken (sollen). Hier im Forum propagierst Du immer wieder Gewalt als Lösung für alle möglichen Situationen, aber von jemandem, der mal Kriminaloberkommissar war, erwarte ich eigentlich, dass er über den Dingen steht und Gewalt als wirklich letzte Lösung ansieht. Wie passt das zusammen? Vielleicht kommst Du hier auch nur falsch rüber und Deine Schreibe klingt schärfer als beabsichtigt. Vielleicht bist Du in real auch ein netter Kerl - das kann ich ja nicht beurteilen - aber hier kommst Du recht aggressiv rüber.

• Like
Reaktionen: Gast_1

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Was mich auch beschäftigt ist die Tatsache, dass in Deinem Profil steht, Du wärst Ex-Kriminaloberkommissar. Du warst also in Good old Germany mal Gesetzeshüter und das sind Leute, denen wir eigentlich ein hohes Maß an Vertrauen schenken (sollen). Hier im Forum propagierst Du immer wieder Gewalt als Lösung für alle möglichen Situationen, aber von jemandem, der mal Kriminaloberkommissar war, erwarte ich eigentlich, dass er über den Dingen steht und Gewalt als wirklich letzte Lösung ansieht.

Ich war einer der Nahkampf (in political correctness: Selbstverteidigungs-) Ausbilder der Spezialeinheiten (MEK/ SEK) in Nordrhein-Westfalen. Nebenbei habe ich in Holland beim (damals illegalen) Cage Fighting Geld verdient (ist aber jetzt fast 20 Jahre her). Der heutige Chefausbilder dieser Einheiten, Sifu Sahli Avci, sagt dazu auf seiner Web Seite: "Nicht jeder weiss, dass Gewalt keine Loesung ist". "http://www.wteo.org/wteo/"]http://www.wteo.org/wteo/[/URL]

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Manchmal geht's nicht anders, das ist mir auch klar (z.B. um Schlimmeres zu verhindern), aber als ehemaliger Nahkampfausbilder bist Du ganz sicher auch bestens im Bilde in Sachen Deeskalation und Konfliktmanagement?! ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Manchmal geht's nicht anders, das ist mir auch klar (z.B. um Schlimmeres zu verhindern), aber als ehemaliger Nahkampfausbilder bist Du ganz sicher auch bestens im Bilde in Sachen Deeskalation und Konfliktmanagement?! ;)

Ich bin da zwar ein wenig im Bilde - aber kein wirklicher Anhaenger dieses Konzepts (oder dieser Lehre).
Es ist fuer die Spezialeinheiten auch voellig ungeeignet - denn wenn die mal geholt werden, dann ist die Situation schon eskaliert ....
Mit frommen Reden sollen es die einen versuchen - mit Wattebaeuschchen werfen die anderen. Ich gehoere zu der dritten Gruppe.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Da scheinen wir ja (ein wenig wider Erwarten) doch noch einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" gefunden zu haben. :eek:k
Sicher. Ich hab ja mein Verständniss ausgedrückt dass einem schonmal die Hand jucken kann. Aber es geht auch mit Beherrschung.

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

Ich habe das Video zwar nicht geshen ,kann mir aber wohl eine Meinung darüber bilden.
Fakt ist,das Thailand eine völlig andere Kultur hat als die unsere. So werden im Iran Homosexuelle an den Galgen gebracht und in Asien wird Marihuana für einen Gefängnisaufenthalt sorgen obwohl es in Holland völlig legal ist.:k
Einer Frau eine Ohrfeige zu geben nachdem Sie jemanden ,egal ob Mann oder Frau ,schwer beleidigt hat, halte ich jetzt nicht für ein kulturelles oder mneschenverachtendes Drama.Sie hätte ihm ja auch eine feuern können. War ja wohl kein Faustschlag ins Gesicht.
Ich denke jedoch seine Wertevorstellung in ein Land importieren zu wollen in dem wir einfach nur Gäste sind, ist schlicht weg hochmut und zuweilen auch nicht ungefährlich.
Wir reden doch hier nicht von Kindesmisshandlung oder Sklaverei.:ironie

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Fakt ist,das Thailand eine völlig andere Kultur hat als die unsere. So werden im Iran Homosexuelle an den Galgen gebracht
Würdest Du deshalb auch welche aufhängen wollen? ;)

Ich denke jedoch seine Wertevorstellung in ein Land importieren zu wollen in dem wir einfach nur Gäste sind, ist schlicht weg hochmut und zuweilen auch nicht ungefährlich.
Richtig, aber es macht einen riesigen Unterschied, ob man sagt:

"Thai-Männer halten das mehrheitlich für ok und es ist dort nichts Besonderes" (das entspricht wohl den Tatsachen)

oder ob man sagt

"ich hau den Weibern auch öfters eine rein, weil sie es von ihren eigenen Männern sowieso nicht anders kennen".

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand

natürlich finde ich das nicht gut,habe ja auch eine andere wertevorstellung. ich meine aber das wir nicht den hochmut haben sollten unsere werte überall durchzusetzen oder zu verteidigen. das haben die amis seit jahrzehnten versucht und sie haben nichts erreicht außer das gegenteil.
man muß es nicht gut finden aber man sollte es tollerieren. ist halt nicht unsere kultur.
(naja,das was die iraner mit den homos machen ist schon jehnseits von kultur und menschlichkeit und ich werde nie wieder den iran mit kultur und menschenwürde in einem satz verbinden)

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

natürlich finde ich das nicht gut,habe ja auch eine andere wertevorstellung. ich meine aber das wir nicht den hochmut haben sollten unsere werte überall durchzusetzen oder zu verteidigen. das haben die amis seit jahrzehnten versucht und sie haben nichts erreicht außer das gegenteil.
man muß es nicht gut finden aber man sollte es tollerieren. ist halt nicht unsere kultur.
(naja,das was die iraner mit den homos machen ist schon jehnseits von kultur und menschlichkeit und ich werde nie wieder den iran mit kultur und menschenwürde in einem satz verbinden)
Da bin ich voll mit Dir einer Meinung!:daume

Btw.: das Video selbst regt mich keinen Meter auf. Ich kenne weder die Frau noch den Typen, noch die Einzelheiten und am allerwenigsten würde ich Thais erklären, wie sie miteinander umzugehen haben. Wer da meint den Helden spielen zu müssen, für den kann das bitterböse ausgehen. Die müssen schon selbst wissen, wie sie leben und miteinander umgehen. Ich bin nur Gast in diesem Land.

Ich finde es z.B. auch unmöglich, dass die Amis ihre Wertvorstellung der ganzen Welt aufdrücken wollen. Es ist sowas von sinnlos Afghanen, Irakern, Iranern usw. "Demokratie made in USA" unterjubeln zu wollen. Natürlich deckt sich Vieles was in diesen Ländern passiert nicht mit meinen Ansichten, aber man kann und sollte andere Kulturen nicht missionieren. Das ist eindeutig falsch, überheblich und dämlich.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

das allerbeste, vor allem in pattaya, wäre es konfliktsituationen schon im vorfeld aus dem weg zu gehen.
als beispiel doc holidays situation: am besten gleich nach dem ersten - war's ein pflaumenkern? - den standort wexeln.
und dem nah- bzw cagekämpfer zur erinnerung: viele hunde sind des hasen tod :bigg

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

... ein mann spricht sich aus mit ihr, ohne die hände zu benutzen.....das können natürlich nicht alle, dazu braucht man hirn.....:bigg:frech

Was soll dabei sinnvolles deeskalierendes rauskommen:

Cooles (western) männliches Hirn ... trifft auf ... emotionales (thail.) weibliches Wesen

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Man(n) macht ein Date or man(n) verschwindet or man(n) haut dem Begleiter eine rein

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besoffene provozierende Chicks sind ein Problem, das man mit Hirn nicht bewältigen kann

Das gilt ebenso, wenn sie auf Jaba or sonstwas in der Art sind: Flucht ohne Ketten! :bigg

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

Was soll dabei sinnvolles deeskalierendes rauskommen:

Cooles (western) männliches Hirn ... trifft auf ... emotionales (thail.) weibliches Wesen

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Man(n) macht ein Date or man(n) verschwindet or man(n) haut dem Begleiter eine rein

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besoffene provozierende Chicks sind ein Problem, das man mit Hirn nicht bewältigen kann

Das gilt ebenso, wenn sie auf Jaba or sonstwas in der Art sind: Flucht ohne Ketten! :bigg

gute einstellung.....:yc:yc:yc

dann schlagt doch die frauen, aber irgendwann kommt ihr an die falsche, und ihr wärt froh nie ne frau geschlagen zu haben.....:flipa

PS: für mich ist nun die disskusion über die frauenschläger durch
eine frau zu schlagen ist einfach unter aller sau, ob sie nun bessoffen oder nüchtern ist....

hib_frauenschlagen.jpg

• Like
Reaktionen: 5fingertom

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Das war keine Falsche das war ein falscher Fuffziger und die gehört abgewatscht
in Thailand.Andere Länder andere Sitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.