Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
es gibt keinen stammtisch in khon kaen, zumindest nicht von diesem forum. interessieren würde mich aber trotzdem, wie denn die gesichter da so aussehen.:ironie. so matadormässig um 3.oo uhr, wenn alle katzen grau sind ?:ironie

Es gibt einen Stammtisch in Khon Kaen, siehe: "http://khonkaenstammtisch.wordpress.com/haus-oder-grunderwerb-in-thailand/"]http://khonkaenstammtisch.wordpress.com/haus-oder-grunderwerb-in-thailand/[/URL]

wenn es "Jahrzehnte lang gut" läuft

Man (Mann) sollte sich nicht nur auf die finanziellen Aspekte bei dem Thema einschießen. Eine gut funktionierende Ehe heißt in DACH, man lebt, man arbeitet, man spricht und baut sich etwas zusammen auf. Der Mann, ist meist der Führende oder Lehrer in der Beziehung da die Frau ja in den meisten Fällen ein Wissensmanko in DACH hat.
Geht’s dann nach zisch Jahren in die Heimat der Frau, dreht sich das Ganze um 180 Grad und die Frau tritt die Führungsrolle an. Ihre Familie und Freunde sind vor Ort, eure nicht mehr. Nun sollte auch der DACH Gatte zumindest etwas Thai sprechen, beziehungsweise dazu lernen, um in ihrem Umfeld klarzukommen damit die Frau nicht immer alles übersetzen muss. Natürlich muss oder sollte auch ein Hobby her, denn was soll er sonst den ganzen Tag ohne eine berufliche Tätigkeit außer mit saufen machen? Zuviel Freizeit wirkt sich immer schlecht aus und genau da, beginnt häufig der Abstieg einer Beziehung! Die Frau hat jedenfalls in der DACH- Vergangenheit dazu gelernt und ist somit auf dem Heimatboden unabhängig und frei.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Der Anfang vom Ende ist Überheblichkeit und Arroganz vom Mann in dem er denkt, er sei anders, hätte eine die anders ist und würde deshalb anders behandelt werden.

genau so ist es.man muß aber nicht Mönch ,Puffgeher ,oder seit 30 Jahren Nuttendompteur in Los sein ,um zu wissen , wie eine Ehe abläuft.

ein bisschen Hausverstand und Lebenserfahrung tut es auch .Eheprobleme sind nicht misch-ehen-spezifisch ,und ein Risiko gibts überall.

ja Ton ,natürlich hinterfrage ich Aussagen ,die ich für mich nicht nachvollziehen kann.
Dass du in deiner uneingeschränken Gelassenheit darin eine Verfolgung siehst ,tut mir leid.werde dich nicht mehr lesen und auch nicht mehr kommentieren.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Dass du in deiner uneingeschränken Gelassenheit darin eine Verfolgung siehst ,tut mir leid.werde dich nicht mehr lesen und auch nicht mehr kommentieren.

:bigg ... wieder so eine Interpretation, ich fühle mich nicht verfolgt. Schreib ruhig weiter, darfst auch gerne weiterhin interpretieren und unterstellen.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
@franky,
hört sich in der Tat gut an, hat aber wie immer im Leben besteht ein großer Hacken...

Das Grundstück ist gepachtet und das Haus gebaut, aber dieses Haus läuft auch auf den Namen der Frau...
Du hast eigentlich nur ein Wohnrecht auf 30 Jahre...

Was passiert wenn deine bzw. die Frau das Haus verkauft?
Versuche mal in einem fremden Haus dieses Wohnrecht durchzusetzen... Die jagen dich vom Grundstück und dein Papier ist Makulatur...
Aus diesem Grund sollte man sich zusaetzlich zur Pacht eine Usufruct machen lassen, das ist mehr oder weniger eine Verzichtserklaerung fuer das Land fuer die Pachtlaufzeit, die Usufruct macht es unmoeglich das Land oder das Haus zu verkaufen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.691
7.065
warum sind diese jungs hier net zu teds mutiert ?

"http://www.youtube.com/watch?v=uSVoEU7CEro"]http://www.youtube.com/watch?v=uSVoEU7CEro[/URL]

scheint mir doch die wessentlich bessere alternative zu einem dasein mit schweinezucht am arsch der welt zu sein.......

Weil es in Pattaya ist,lol!Das ist nicht Thailand sondern LOS.:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.691
7.065
Halt dich daraus Jörch,du warst erst 2 mal in Thailand!:frech

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Aus diesem Grund sollte man sich zusaetzlich zur Pacht eine Usufruct machen lassen, das ist mehr oder weniger eine Verzichtserklaerung fuer das Land fuer die Pachtlaufzeit, die Usufruct macht es unmoeglich das Land oder das Haus zu verkaufen.

Du glaubst gar nicht was in Thailand alles möglich ist...

Auch wenn du die besten Absicherungen besitzt, so ist es mit etwas Bestechung trotzdem möglich, auch dich über den Leisten zu ziehen...
Du darfst bei allem nicht vergessen, dass dich in Thailand befindest und Ausländer bist...

Hätten wir dort unsere Gesetzgebung, wo Ausländer Deutschen gleichgesetzt werden, dann würde es diese Problematik nicht geben...

Ich bin nun nicht in der Lage geprellt worden zu sein, aber ich habe genügend arme "Schweine" gesehen, die beim "Deutschen Hilfsverein" in Bangkok trotz aller Papiere mittellos an die Tür klopften..

Außerdem ist die Selbstmordrate verarmter Ausländer gar nicht so gering....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Kolati ,is schon klar ,du hast einiges in Thailand hinter dir und auch vieles gesehen.
um auf Nummer sicher zu gehen ,baut man sowieso nicht in einem Land ,wo man keine Rechtssicherheit hat ,oder man kalkuliert es als Geschenk für die Frau ,den Rest behält man und gut is.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
um auf nummer sicher zu gehehen ,baut man sowieso nicht in einem Land ,wo man keine Rechtssicherheit hat

@franky,
es ist ganz genau was ich meine...

Das Problem besteht darin, dass Thais mit Sonderzahlungen immer wieder Möglichkeiten finden, Schlupflöcher zu schaffen und es wird ihnen auch nicht besonders schwer gemacht..

Als Ausländer hat man natürlich auch Rechte, aber diese zu seinen Gunsten auszunutzen, bedarf es viel Geld, viel Zeit und viel Glück...

Nicht das jetzt jemand denkt, ich wäre gefrustet...

Ganz im Gegenteil, ich liebe dieses Land und ich werde nach Erlangen meiner Rente bestimmt wieder in T. aufschlagen...
Vielleicht nicht dauerhaft, aber bestimmt an 6 Monaten im Jahr...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Weil es in Pattaya ist,lol!Das ist nicht Thailand sondern LOS.:bigg

naja, ich denke der gang in die provinz ist für viele der anfang vom ende mit dem kapitel thailand. in dem dorf vom ted waren von acht farangs sechs wieder weg.

75 % rückkehrer ist schon eine gute quote, da dürften die touridestinationen wie pattaya oder samui nicht dran kommen.

cool war in dem letztem video übrigens der 90 jährige schweitzer, der beim verlassen seiner anlage noch der rezeptionistin in den hintern gekniffen hat, lol. tropische meerluft scheint jung zu halten :daume.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.691
7.065
Mal ganz Ehrlich, zu Besuch im Dorf ist OK!

Aber da Leben ist mit mir nicht zu machen.Habe keine Böcke den Einsiedler zu spielen.In der nähe von einer größeren Stadt ist schon eher was.Brauche halt ab und an etwas Unterhaltung.

aber jeder sieht seinen Lebensabend anders und sollte das beste daraus machen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
aber jeder sieht seinen Lebensabend anders und sollte das beste daraus machen.

im falle eines infarktes, ist es sicherlich net gerade lebensverlängernd, noch längere zeit auf der ladefläche eines pickups durch die gegend gegondelt zu werden, bis man fachmännische hilfe erreicht.
da kann man vielleicht seine jugend vergeuden, aber für den lebensabend ist die zivilisation schon doch net so schlecht.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.141
99.691
7.065
im falle eines infarktes, ist es sicherlich net gerade lebensverlängernd, noch längere zeit auf der ladefläche eines pickups durch die gegend gegondelt zu werden, bis man fachmännische hilfe erreicht.
da kann man vielleicht seine jugend vergeuden, aber für den lebensabend ist die zivilisation schon doch net so schlecht.

:biggAch ja, das mit der Pick-Up Ladefläche hatte Ich fast vergessen!Aber besser wie eventuell mit einem Mopedtaxi.:licht