Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Video: Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.040
3.715
.....
.....Wie oft, hab ich an der Bar zugehört, bei der Schulung, Barlady, und neuen Mädels, wie man mit einem Customer umgehen muss, das er noch mehr ausspuckt.

Vielleicht kann ich deswegen, das Begehren, der Thaifrauen so gut nachvollziehen.

@Sunny996

Besten Dank für deinen Beitrag. Da war einen Menge nachdenkenswertes drin. Auf alles möchte,kann ich gar nicht eingehen.
Da fiel auch dieses für mich unselige Wort "Schuld". Irgendwie gehts ohne dem wohl nicht. Für mich sind Schuld und Scham die schmutzigen Gefühle. Die sorgen nur dafür das sich ein Menschschlecht fühlt aber haben kein Änderungspotenzial. Deswegen arbeitet auch die Kirche gern damit.

Und weil man sich dadurch nach böser Tat schlecht fühlt, muß sogar so manch Killer heimlich zum Begräbnis seines Opfers kommen und da wird er von der Police schon erwartet. :bück dichAlso bei uns Europäern funktioniert das noch.

In dem Zusammenhang möchte ich gern mal die Thailanderfahrenen fragen, was ihr denkt ,ob überhaupt ,oder wie speziell in diesem Fall die Thailänderin Tip , irgendwelche Schuldgefühle in sich trägt,das sie ihren Ted nun inzwischen Mittellos davonziehen lässt. War in ihren Augen die Verlagerung des Vermögens gerechtfertigt. Also ok ?

Ich glaube zumindest ein Ansatz von schlechten Gewissen erkannt zu haben. Allein das Rechtfertigen mit der Phrase ,das Liebe nicht käuflich sei, war äusserst billig und unehrlich. Das spürte man schon.

Mich interessiert die Frage deshalb,weil ich mal einen Fall erlebt habe das hier in D eine Thaidame eine ziemlich bösartige Lüge über jemanden in die Welt gesetzt hat und demjenigen schwer geschadet hat. Allerdings hat sie in dem Augenblick sehr profitiert davon und ein anderen Weg hatte sie auch nicht gesehen um ihr Ziel zu erreichen. Irgendwann wollte sie sich doch entschuldigen,aber da war nichts mehr gut zu machen. Und die Entschuldigung auch ,weil sie es bei der eigenen Familie in Th ziemlich verschissen hatte. Inzwischen aber wieder gut mit Familie:bigg

• Like
Reaktionen: Sunny996

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
In dem Zusammenhang möchte ich gern mal die Thailanderfahrenen fragen, was ihr denkt ,ob überhaupt ,oder wie speziell in diesem Fall die Thailänderin Tip , irgendwelche Schuldgefühle in sich trägt,das sie ihren Ted nun inzwischen Mittellos davonziehen lässt. War in ihren Augen die Verlagerung des Vermögens gerechtfertigt. Also ok ?

Ich glaube zumindest ein Ansatz von schlechten Gewissen erkannt zu haben.

Ich Antworte jetzt mal obwohl die Frage an Thailanderfahrene ging und ich mich nicht dazu zähle.Doch bilde ich mir ein,ein wenig Menschenkenntnis zu haben und da erkenne ich nichts von Schuld.
Wer die Abschiedsszene am Ende des Films gesehen hat erkennt wohl leicht das "Tip" sich einen scheixx drum kümmert was nun mit "Ted" passiert. Sie ist ganz einfach nur erleichtert das der Typ nun das weite suchen muss,von Schuld weit und breit nichts zu sehen.
Alleine der Satz "Goodby for ever" Min44:40 sagt doch schon alles.

Aber geht es uns den nicht allen so wenn man erkennt das man sich von jemand trennen muss weil man nicht zusammen passt?
So interessiert man sich nicht mehr für sein gegenüber und ist nur noch froh wenn der Partner/in weg ist,die Türe geschlossen und man wieder unbeschwert nach vorne Blicken kann und die Altlasten hinter sich gebracht hat.
Ich finde Sie zu 100% "Schuldig",aber Ted halt auch. Wie kann man sich nur auf sowas einlassen.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.040
3.715
Ja, Lucky . Danke für deine Sicht.

Verstehe das durchaus was du schreibst. Nur leider bringt uns die unselige Schuldfrage nicht wirklich etwas,außer das man sich im Kreis dreht.Wer bissel mit Dramen sich beschäftigt weiß, das die Täter-Opfer-Helfer-Rolle sich ständig ändert.Es bringt nur mehr Verwirrung sich damit zu beschäftigen.

Aber verstehe ,das man wütend auf jemand sein kann,muß. Und diesen "gesunden" Zorn habe ich bei Ted vermisst. Heißt ja nicht das man den anderen gleich umnietet.Aber zumindest kämpft für sich. Dafür war der "zahme" Ted aber schon zu sehr durch den Wind.

Ja, richtig ,Lucky.Ihre Erleichterung war deutlich zu sehen. Genau darum ging es mir . Um , wie du schreibst, unbeschwert nach vorn blicken zu können, sollte sie eigentlich nicht schlechten Gewissens sein ,das sie jemanden die Existenzgrundlage entzogen hat.
Aber scheinbar besitzt sie derartiges nicht. Das war meine Frage.

Das in Pattaya die Welt anders tickt,"meist" Buisness pur bei der auch manch einer auf der Strecke bleibt, ist nicht so außergewöhnlich.Aber wie es um das Ansehen und den Strukturen in so einem Isaandorf bestellt ist,weiß ich nicht. Aber da muß sie ihr Ansehen in der Familie und im Dorf doch wahren. Und ethische Werte haben sie schließlich auch. Na ja,vielleicht mit paar Notlügen und "netten" Umschreibungen lässt sich das auch erledigen.:bigg

Ich habe so manch merkwürdige langjährige Expat-Thai-Beziehung im Isaan erlebt,wo ich mich ganz besorgt gefragt habe, wie kann es sein ,das es so lange hält :zwink Dank materieller Ausstattung scheinbar. Leben möchte ich so etwas (Beziehung) jedenfalls nicht.

Ich glaube in Thailand lernt man / ich nie aus. Kratzt höchstens an der Oberfläche rum. :zwink

das musste ich noch sagen: แต่ดูแลตัวเองให้ดีที่สุดได้ = dä du-lä dtua-eng hai dii ti-sud dai.....Aber pass gut auf dich auf .
:echt

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Mich nimmt wunder, wieviele von uns in 10, 20 oder 30 Jahren den Übernamen Ted tragen. Müssen wohl einige sein. Naja, im besten Fall nenn ich Euch dann Klein Ted.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
oder Grund für 30 Jahre mieten ,und darauf bauen..

@franky,
hört sich in der Tat gut an, hat aber wie immer im Leben besteht ein großer Hacken...

Das Grundstück ist gepachtet und das Haus gebaut, aber dieses Haus läuft auch auf den Namen der Frau...
Du hast eigentlich nur ein Wohnrecht auf 30 Jahre...

Was passiert wenn deine bzw. die Frau das Haus verkauft?
Versuche mal in einem fremden Haus dieses Wohnrecht durchzusetzen... Die jagen dich vom Grundstück und dein Papier ist Makulatur...

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Den Verlust von investiertem Geld in TH sollte man relativ "schmerzfrei" verkraften können. Das ist so wie mit "Spielgeld". Wer das nicht kann: Finger weg !

• Like
Reaktionen: tongshi und salas

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand

Nööö kein Orakel, sondern Erfahrung.

Pungparamee hat ja bereits darauf hingewiesen.

Da lebt man jahrzehntelang gemeinsam und zufrieden in Europa zusammen, gemeinsames Konto ist standart und trotzdem läuft es gut. Und dann zieht man nach Thailand, baut ein Haus und wird zum Ted. Geh mal an einen Stammtisch mit Expaten, da triffst Du viele Teds.

Und die, die nicht zum Stamm gehen, weil sie auf die Teds herabschauen, sind auch nicht besser :bigg.

Empfehlen kann ich Dir den Stammtisch Khon Kaen, den habe ich selbst miterlebt. Was meinst Du, weshalb ich in PTY einen riesen Bogen um grosse Westleransammlungen mache, das ist nicht anders als in Khon Kaen ... sogar die Gesichter gleichen sich.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@franky,
hört sich in der Tat gut an, hat aber wie immer im Leben besteht ein großer Hacken...

Das Grundstück ist gepachtet und das Haus gebaut, aber dieses Haus läuft auch auf den Namen der Frau...
Du hast eigentlich nur ein Wohnrecht auf 30 Jahre...

Was passiert wenn deine bzw. die Frau das Haus verkauft?
Versuche mal in einem fremden Haus dieses Wohnrecht durchzusetzen... Die jagen dich vom Grundstück und dein Papier ist Makulatur...

du weißt aber schon ,dass du dich als Besitzer ins Hausbuch eintragen lassen kannst.
das kann man ja als Bedingung für den Hausbau machen.

aber wie schon geschrieben ,es geht einiges ,nur weiß oder macht das keiner ,weil dann könnte die Schnalle vielleicht böse sein und ihn nicht mehr lieb haben ,und wo dann ne neue Frau hernehmen...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Da lebt man jahrzehntelang gemeinsam und zufrieden in Europa zusammen, gemeinsames Konto ist standart und trotzdem läuft es gut. Und dann zieht man nach Thailand, baut ein Haus..

wenn es "jahrzenhnte langgut" läuft ,dann kann die Frau mit ihrem Geld ein Haus bauen ,ich habe
meines hier in Dach ..oK....

und wenn sie glaubrt ,ich müßte meines hier verkaufen um ihr eines in Los zu bauen ,was bitte läuft dann gut.
Definiere "läuft gut.."

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Empfehlen kann ich Dir den Stammtisch Khon Kaen, den habe ich selbst miterlebt. Was meinst Du, weshalb ich in PTY einen riesen Bogen um grosse Westleransammlungen mache, das ist nicht anders als in Khon Kaen ... sogar die Gesichter gleichen sich.

es gibt keinen stammtisch in khon kaen, zumindest nicht von diesem forum. interessieren würde mich aber trotzdem, wie denn die gesichter da so aussehen.:ironie. so matadormässig um 3.oo uhr, wenn alle katzen grau sind ?:ironie

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@ Franky

Wie soll.ich wissen was läuft gut bedeutet, ich habe kein Haus in Thailand und werde auch nie eines haben. Was ich schrieb sind Aussagen der Teds, die ich über die Jahre kennen gelernt habe.

@ Beno

Nee nicht Matador. Die Leute ficken nicht mehr. Und fürs saufen fehlt meist das Geld. Mia ist dabei und äussert sich "sehr führsorglich", wenn er ein zweites Bier bestellen will. Ach, ich könnte viele Seiten füllen mit Geschichten von Teds.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@ Franky

Wie soll.ich wissen was läuft gut bedeutet, ich habe kein Haus in Thailand und werde auch nie eines haben. Was ich schrieb sind Aussagen der Teds, die ich über die Jahre kennen gelernt habe..

hatte den Eindruck du weißt wovon du schreibst ..ist aber wohl nur Steintischweisheit vom Hörensagen ,also Weisheiten die mit geschwellter Brust in Foren breitgekloppt werden.

Warum wundert mich das nicht?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Warum wundert mich das nicht?

Keine Ahnung, weshalb Dich das nicht wundert.

Aber falsch interpretiert, mein Thai ist nicht perfekt, verstehen tu ich aber schon genug um mir ein Recht gutes Bild zu machen. Aber wenn ich hier Beispiele bringe, wird von Membern wie Dir alles in Zweifel gezogen, oder verwässert, oder schöngeschwätzt.

Es gibt ja auch Leute, die behaupten, ich würde lügen und das alles erfinden.

Der Anfang vom Ende ist Überheblichkeit und Arroganz vom Mann in dem er denkt, er sei anders, hätte eine die anders ist und würde deshalb anders behandelt werden.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.040
3.715

Da lebt man jahrzehntelang gemeinsam und zufrieden in Europa zusammen, gemeinsames Konto ist standart und trotzdem läuft es gut. Und dann zieht man nach Thailand, baut ein Haus und wird zum Ted. Geh mal an einen Stammtisch mit Expaten, da triffst Du viele Teds.

Und die, die nicht zum Stamm gehen, weil sie auf die Teds herabschauen, sind auch nicht besser :bigg.

War natürlich nur Spass von mir.

@Ton. Da bin ich nicht weit entfernt, von deiner Meinung. Ich denke ich verstehe ,was du rüberbringen möchtest .

Ein bißchen nur, kenne ich ein paar Leute die im Isaan leben, "ihre" Anwesen und ihre Treffpunkte, will nicht Stammtische sagen zB in Udon. Ist aber absolut nicht mein Ding und ich muß diese Erfahrung nicht vertiefen.
Ich weiß es nicht ob sie sich dort wirklich wohl fühlen ,habe da schon einige berechtigte Zweifel.
Gibt sicherlich Menschen die auch im Isaan ein erfülltes Leben gestalten können bzw konnten , wie möglicherweise der verstorbene Schriftsteller "Günter Ruffert". Werden aber bestimmt die Ausnahmen sein.