.....
.....Wie oft, hab ich an der Bar zugehört, bei der Schulung, Barlady, und neuen Mädels, wie man mit einem Customer umgehen muss, das er noch mehr ausspuckt.
Vielleicht kann ich deswegen, das Begehren, der Thaifrauen so gut nachvollziehen.
@Sunny996
Besten Dank für deinen Beitrag. Da war einen Menge nachdenkenswertes drin. Auf alles möchte,kann ich gar nicht eingehen.
Da fiel auch dieses für mich unselige Wort "Schuld". Irgendwie gehts ohne dem wohl nicht. Für mich sind Schuld und Scham die schmutzigen Gefühle. Die sorgen nur dafür das sich ein Menschschlecht fühlt aber haben kein Änderungspotenzial. Deswegen arbeitet auch die Kirche gern damit.
Und weil man sich dadurch nach böser Tat schlecht fühlt, muß sogar so manch Killer heimlich zum Begräbnis seines Opfers kommen und da wird er von der Police schon erwartet. :bück dichAlso bei uns Europäern funktioniert das noch.
In dem Zusammenhang möchte ich gern mal die Thailanderfahrenen fragen, was ihr denkt ,ob überhaupt ,oder wie speziell in diesem Fall die Thailänderin Tip , irgendwelche Schuldgefühle in sich trägt,das sie ihren Ted nun inzwischen Mittellos davonziehen lässt. War in ihren Augen die Verlagerung des Vermögens gerechtfertigt. Also ok ?
Ich glaube zumindest ein Ansatz von schlechten Gewissen erkannt zu haben. Allein das Rechtfertigen mit der Phrase ,das Liebe nicht käuflich sei, war äusserst billig und unehrlich. Das spürte man schon.
Mich interessiert die Frage deshalb,weil ich mal einen Fall erlebt habe das hier in D eine Thaidame eine ziemlich bösartige Lüge über jemanden in die Welt gesetzt hat und demjenigen schwer geschadet hat. Allerdings hat sie in dem Augenblick sehr profitiert davon und ein anderen Weg hatte sie auch nicht gesehen um ihr Ziel zu erreichen. Irgendwann wollte sie sich doch entschuldigen,aber da war nichts mehr gut zu machen. Und die Entschuldigung auch ,weil sie es bei der eigenen Familie in Th ziemlich verschissen hatte. Inzwischen aber wieder gut mit Familie