Ja, das ist auch so eine Sache mit dem deutschen Führerschein.
Ich Volldepp hab mir aufgrund des Geschwätzes hier im Forum den internationalen machen lassen, der voraussetzt, dass ich meine graue Pappe, die niemals ein Thai vom Internationalen unterscheiden hätte können, abgebe und mir dieses vermaledeite Scheckkartendingens machen lass.
Den Dreck hab ich jetzt und mein guter Führerschein ist ungültig. Super, das kommt davon wenn man so blöd ist auf das Weicheigeschwätz hier zu hören
In Pattaya überwiegen - zumindest aus meiner Sicht - mittlerweile die Grosskontrollen mit mehr als fünf Beamten.
Glaube ich dir gerne, hatte bislang auch nicht wirklich Probleme damit, ab und zu ist mal einer etwas "uebermotiviert"
Was mich aber manchmal schon aergerte sind diese gezielten Aktionen -auf Farangs only, alle anderen werden nicht gestoppt, egal wie schraeg die daher kommen mit ihren Mopeds ....
Ein solches Beispiel....
Ich bin an der 2nd Road gegenueber der Soi 7-8, gegenueber sind ca. 5 Polizisten am werkeln, winken alle Farangs raus die keinen Helm auf haben, auch welche mit Helm, das passiert so ca. im Minuten Takt, in der gleichen Zeit fahren ungefaehr doppelt - dreifach so viele Thais ohne Helm vorbei, manchmal auch zu viert ...., keiner von denen wird angehalten.
Eventuell lautet dann der Polizei Einsatzplan - Nur Farangs, bevorzugt ohne Helm.
Gibts mittlerweile mehr Grosskontrollen
.....
Dazu kommt noch, dass der Depperlführerschein ein Verfallsdartum hat, was mein richtiger nicht hatte
@juhe
..... Dein Depperlführerschein ist genauso nur 15 Jahre gültig wie meiner auch. Dann musst auch du ihn wieder umtauschen. Ob dann bei dir die Fahrtüchtigkeit erneut nachzuweisen ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir müsste es so gehen ....
Ab kommendem Jahr gibt es eine große Neuerung im Verkehrsrecht: Führerscheine sind ab dem 19. Januar 2013 nicht mehr unbegrenzt gültig.
Alle Scheine, die nach diesem Datum ausgestellt werden, gelten nur noch 15 Jahre. Alle Dokumente, die davor ausgegeben wurden, verfallen am 19. Januar 2033. Danach müssen sie neu beantragt werden.
Quelle:Nach Ablauf der Gültigkeit des Scheins kann er einfach neu beantragt werden. Der Besitzer muss lediglich ein neues Foto liefern und die Kosten für die Erstellung eines neuen Dokuments tragen. Derzeit sind das 24 Euro. Eine Pflichtuntersuchung des Führerscheininhabers ist nicht nötig: Die EU hat es ihren Mitgliedstaaten freigestellt, ob sie eine derartige Untersuchung einführen wollen oder nicht. Deutschland hat sich dagegen entschieden.
Nein hat der nicht, denn denn der Kirchenfuerst ist der Papst, das leitet sich aus dem Lateinischen 'Papa' ab.Kommt von Pabst, dem Oberhaupt der christlichen Kirche...
Verstanden?