Gefahr nicht, aber Behandlungskosten und evtl später kleine Rente bezahlt die Allgemeinheit.
Naja, wenn wir hier alle so christlich und päbstlich wären wie das gerade den Anschein macht, wären wir besser im Brigitteforum aufgehoben.
Bei den aktuell zu bewältigenden Kosten fällt ein oder ein paar mehr Chopperl, die vom Moped gefallen sind, sicher nicht mehr ins Gewicht.
Ich finde es nur etwas übertrieben, daraus einen Staatsakt zu machen wenn man die letzten Jahre mal ein paar km mit einem Thaimofa gefahren ist.
Jeder, der in seiner Vergangenheit oder auch Gegenwart richtige Motorräder gefahren ist oder auch noch macht, braucht sicher keien Belehrung über die in Thailand erhältlichen Plastikschüsserl, die mit Sicherheit auch nicht ab 1000 Baatz aufwärts mit einem in zivilisierten Ländern vergleichbaren High Tech Helm vergleichbar sind.
Aus diesem Grund nehme ich mir meinen Helm immer mit. Ganz abgesehen davon dass ich so einen Lausfänger niemals aufsetzen würd.
Und wenn wirklich äjemand meint, er muss ohne fahren, bitte ....
Meiohmei, im größten Puff der Erde die Weiber vernackeln und dann rumschwulen wenn jemand ohne Helm fahren will. manchmal müsst ihr doch wirklich selber lachen. Wenn nicht, ist es schon besonders schlimm ....