@ neitmoj
Hallo neitmoj,
super Deine Berichte !!!
Wahnsinnig interessant, wieder einmal etwas Näheres von dieser “Welt“ zu erfahren.
Von mir nun ein Bericht, der nichts mit Deinem Urlaub zu tun hat.
Trotzdem erinnern mich Deine Berichte immer an nette "Männers", die auch ich einmal kannte.
Ja - ich hatte mal 2 unheimlich nette Nachbarn im Doppelhaus.
Waren eigentlich die besten Nachbarn die ich hatte.
An Hilfswilligkeit, Höflichkeit und Rücksichtnahme nicht zu toppen.
Der ältere davon (>40) war Geschäftsmann und schien das Finanzielle zu schmeißen.
Der junge (<25) führte den Haushalt und war öfters mal arbeitslos.
Oft backte dieser mit meiner Ex (damals eine “Gretel“) mal Kuchen, oder Weihnachts-“Gutsele“.
Am Karfreitag machten beide zusammen Schwäbische Maultaschen in unserer Küche.
Drüben saßen dann immer einige Gäste, die sehnsüchtig darauf warteten, bis der “Kleine“, wie wir ihn nannten, mit der dampfenden Schüssel und dem Kartoffelsalat rüber kam.
Kriegten unsere “Männers“, wie wir sie nannten, einmal überraschend Besuch, kam der “Kleine“ und lieh sich schon mal unseren halben Sonntagskuchen aus.
Am Montag gab es dafür dann einen ganzen vom Bäcker zurück + einen wunderschönen Blumenstrauß für meine “Gretel“.
Diese war von den beiden natürlich total hingerissen.
Ja - alles hatte eben Stil und war absolut vorbildlich!
Oft luden wir uns gegenseitig zu Partys ein.
Bei den “Männers“ waren natürlich dann, außer meiner “Gretel“, nur Männer anwesend.
Diese waren fast alles Geschäftsleute mit jüngeren Partnern, wodurch wir in den Genuss riesiger Rabatte, z.B. beim Kauf von Vorhängen, Möbeln, Geschirr usw. kamen.
Alle waren ja so dermaßen Hilfsbereit – auch gegenseitig!
Ich habe dies außerhalb dieser “Welt“ nie wieder so erlebt.
Damals konnte ich feststellen, dass es auch bei all denen Beziehungskrisen und Disharmonie gab, doch waren solche Auseinandersetzungen immer von absoluter Höflichkeit geprägt.
Einmal hatten “Männers“ eine schwere Krise, als der “Große“, wie wir ihn nannten, alleine auf Weltreise ging.
Dort muss er sich in Sri Lanka in einen Boy verguckt haben, der dann auch einen ganzen Monat zu Besuch war. In dieser Zeit weinte sich der “Kleine“ öfters mal bei meiner “Gretel“ aus.
Einmal erwischte ich die Beiden, als sie Händchen haltend in der Küche saßen.
Auch meine “Gretel“ weinte, hatte sie doch auch so einen Schlawiner, der in seinen Urlauben immer in Thailand rumfickte!
Nach 10 Jahren glücklichem Nebeneinander-wohnen, zogen “Männers“ dann leider um.
Der “Große“ hatte eine wahnsinnige Villa gebaut, wogegen die Doppelhaushälfte ein “Hühnerstall“ war.
Wir durfte noch eine rauschende Einweihungsparty miterleben.
Dann wurde es still um unsere “Männers“.
Sie hatten sich getrennt und lebten, wie wir hörten, mit neuen Partnern zusammen.
Scheinbar brechen auch in dieser “Welt“ glückliche Beziehungen irgendwann einmal auseinander.
Gruß Glupperer