Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gay / Bi Urlaubsvorbereitung (Achtung, schwul!)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Bin inzwischen in Doha.

Die 1. Teilstrecke war ohne Mängel.

P_20151025_165914_LL.jpg

Das Essen in der Holzklasse natürlich nichts besonderes, aber ausreichend.

Wein, Kaffee etc. ohne Limitierung.

Das Bordprogramm war ausreichend. Die Menueführung erinnerte jedoch stark an Windows95. "sind Sie sicher?" + "wollen Sie wirklich ....?" Da fühlt man sich gleich an die alten Zeiten erinnert.

P_20151025_202811.jpg
Das Bildschirmmenue

P_20151025_204305.jpg

Man(n) dürfte auch selbst mal ans Steuer.

P_20151025_204908.jpg

Info über Anschlussflüge finde ich gut.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Zum Weiterflug mit dem A350, Katar-Bangkok, kann ich leider nicht viel aussagen, da ich nicht sicher bin, ob ich damit geflogen bin.

Zunächst mal, große Überraschung in Katar, der von mir gebuchte Flug existierte auf den Informationstafeln nicht.

Es gab nicht mal überhaupt irgendeinen Flug nach Bangkok, weder zur angekündigten Zeit, noch in den folgenden ca. 8 Stunden, eben so weit wie Flüge auf den Tafeln ausgeschrieben.

Irgendwie fand ich das weniger gut. "Verloren in Katar" wäre wohl ein interessanter Threadtitel, nur möchte ich in dem Script nicht mitspielen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Um meine Nerven zu schonen, übte ich mich erstmal im Problem-Verdrängen. Darin bin ich mittlerweile sehr erfahren.
Nach Inspektion der Raucherkabine Raucherkabineund des Waschraums, schaute ich nochmal auf eine andere Tafel, doch die wusste auch nichts von der Existenz einer Stadt namens Bangkok.

Also wieder Gelassenheit üben, denn immerhin hatte ich bereits meinen Bording-Pass, der wurde mir bereits in Frankfurt ausgehändigt.

Warum ich mir keine Sorgen machte? - Einfache Erklärung: Stehen gelassener Passagier wäre nicht mein Problem, sondern das der Airline. Ein nettes Hotel in Katar und eine ordentliche Entschädigung wäre mir recht.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.858
3.145
Und ich dachte du bist schon in Thailand.
Wenn man die Zugfahrt mitrechnet, bist jetzt bald 30 Stunden unterwegs, cool wenn man da noch ruhig bleiben kann.

Da ist mal wieder "Der Weg ist das Ziel" angesagt.
Halt uns auf dem laufenden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Nach einer Visite im Duty Fred kam ich auf die glorreiche Idee einen Blick auf meinen Bording-Pass zu werfen. Da müsste doch eigentlich das Gate angegeben sein. - War aber nicht. SITZ 28G, aber kein Gate!

Hab dann irgendeinem netten Herrn, einem ungefähr 70 Jahre alt aussehenden Australier, der einen Button "I can assist you" an seiner Uniform trug, nach dessen assistance gefragt.

Umgehend bräche er mich zu seine arabischen Kollegin, die Ahnung hatte.

Der Flug nach Bangkok existiert, nur wird er nicht angezeigt. Das scheint in Doha nicht weiter ungewöhnlich zu sein. Zumindest war sie mit einem handgeschriebenen Zettel bewaffnet, auf dem diverse Flüge standen.
Auch meiner, Gate B6
Laut Anzeigetafel sollte dort ein Flug nach Hanoi abgehen, ausgeführt von einer Airline mit Kürzel SXQ7.
Die Angestellten am Schalter versicherten mir jedoch, daß das Flugzeug in Bangkok landet.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.723
2.465
Also von Doha nach Bangkok Fliegt der A350 noch nicht.
Denn Qatar hat erst 4 von den Fliegern .

Aber vielleicht haben die den da kurz mal eingesetzt von Sonntag an wird dann die Strecke München Doha mit dem A 350 bedient.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Das Flugzeug war laut wie ein "Düsenjäger", was meiner Meinung nach gegen einen A350 spricht. Die Triebwerke hatten jedoch einen erstaunlichen Durchmesser, und wirkten ob ihrer, dazu relativ kurzen Länge, irgendwie lustig, wie in einen Comic.

Sitzanordnung 3-4-3, in der Business 2-2-2

Das Flugzeug war eindeutig neu, oder frisch renoviert, erschien mir etwas größer als die B777 ab Frankfurt, die eine 3-3-3 Bestuhlung hatte.
Weder im Innenraum, noch Außen ein sichtbarer Hinweis auf einen der beiden Hersteller.
Allerdings Pappkarte in den Sitztaschen der 777, worauf 8 Notausgänge eingezeichnet sind. Das Flugzeug hatte jedoch derer 10

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.723
2.465
Na wie sicher bist dir denn mit der Angabe der Bestuhlung ?
Wenn deine Angabe richtig ist war's keine Qatar Maschine denn 3-4-3 gibt's nur im A380 der hat aber in
Business 1-2-1

Laut Flugplan geht von Doha nach Bangkok entweder A380 oder 777

Na ja ist auch nicht so wichtig aber wenn's recht laut war kann's eigentlich kein Dreamliner A380
oder A 350 gewesen sein denn die sind alle relativ leise.

Viel Spaß auf jeden fall nächste Woche flieg ich genau die Strecke mit Qatar

• Like
Reaktionen: neitmoj