Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gay / Bi Urlaubsvorbereitung (Achtung, schwul!)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Na wie sicher bist dir denn mit der Angabe der Bestuhlung ?
Wenn deine Angabe richtig ist war's keine Qatar Maschine denn 3-4-3 gibt's nur im A380 der hat aber in
Business 1-2-1 ...

Direkt hinter der Pilotenkanzel war ein Abteil mit ca. 8 Reihen bequemer Sessel, komplett in 2-2-2 Anordnung.

Dahinter mehrere Anteile Holzklasse, bis auf die beiden letzten Reihen in 3-4-3. Die beiden letzten Reihen in 2-4-2.

Laut der Karte mit den Notausgängen war es eine 777-300.
Allerdings war im Flieger ab Frankfurt exakt die gleiche Karte.
Die beiden Flugzeuge sahen jedoch nicht gleich aus.
Die 1. Maschine war übrigens angenehm leise, deren Turbinen klangen "hell". Die Riesendinger vom 2. Flugzeug hatten eine deutlich tiefere Frequenz.

Leider konnte ich nicht viel von den Tragflächen sehen. Daran könnte man leicht erkennen, was für ein Fabrikat.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Also ich habe das jetzt mal nachgeschaut, es hat sich bei beiden Flügen um eine Boing 777-3DZ (ER) gehandelt, also exakt den gleichen Typ, ob der bei Qatar mit unterschiedlicher Bestuhlung im Einsatz ist kann ich im Moment nicht sagen. Ich gehe davon aus, das du am 25/10 mit QR68 von FRA nach DOH und am 26/10 mit QR834 von DOH nach BKK geflogen bist, die QR834 geht von BKK weiter nach HAN und ist in Doha nur als Flug nach Hanoi ausgeschildert....
Zur unterschiedlichen Lautstärke, der Eindruck entsteht gerade bei der 777 je nach dem ob du vor oder hinter den Triebwerken sitzt. Hinter den Triebwerken ist es erheblich lauter als vor den Triebwerken, vielleicht hast du auf den beiden Flügen 1x recht weit vorn und einmal recht weit hinten gesessen?

. qr68.JPG

qr834.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

GoGo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
17
9
413
57
Ich flog gestern mit dem Dreamliner der Vietnam Air nonstop von Hanoi nach Frankfurt.
Dem seine Triebwerke schnurren wie zwei reudige Katzen auf der höchsten Reiseflughöhe von 39.000 Feet

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Also ich habe das jetzt mal nachgeschaut, es hat sich bei beiden Flügen um eine Boing 777-3DZ (ER) gehandelt, also exakt den gleichen Typ, ob der bei Qatar mit unterschiedlicher Bestuhlung im Einsatz ist kann ich im Moment nicht sagen. Ich gehe davon aus, das du am 25/10 mit QR68 von FRA nach DOH und am 26/10 mit QR834 von DOH nach BKK geflogen bist, ...

Die Flugnummern stimmen.
Die beiden Flugzeuge waren jedoch nicht "exakt" gleich, sondern sehr unterschiedlich.

Ich glaube nicht, dass mich mein Eindruck täuschte, das die "Röhre" der QR834 deutlich größer war. Trotz 3-4-3 war Platz satt.
Insbesondere aber die lichte Höhe der Kabine war erheblich mehr.
Unter den Gepäckfächern konnte "Mann" stehen, bei der 1. Maschine jedoch nicht.
Beim betätigen des Öffners fuhren die zudem komplett ca. 1/2 Meter nach unten, während bei Flieger #1 nur deren Klappe nach oben schwenkte.

Da ich zu Anfang fest davon ausging, in einem A350 zu sitzen, mich jedoch wunderte das die Kiste mehr Lärm machte, als eine Iljushin 86, war ich ziemlich enttäuscht von dem Ding. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem vorigen Flugzeug, mutmaßlich einer B777 waren vorhanden, exakt die gleichen Apparaturen in den Nasszellen, identische Fensterverkleidungen, etc.
Jedoch völlig unterschiedliche Sitze, garantiert Non einem anderen Hersteller, und weitere Details, mal grundverschieden mal identisch, suchte ich nach eindeutigen "Beweisen".
Ich fand jedoch keine, nicht ein einziges Bauteil im Passagierraum auf dem entweder Airbus oder Boeing stand, ausgenommen die Papptafel mit den Sicherheishinweisen/Notausgängen, die eindeutig nicht mit dem Flugzeug übereinstimmte.

Am ehesten tendiere ich dazu, das Flugzeug #2 eine B787 war.
Aber nicht mal von außen konnte ich das irgendwie verifizieren. An der Kanzel stand kein Name wie "HANNOVER" oder "KAMELDUNGOASE", auch nicht Boeing oder Airbus. Am Triebwerk war ebenfalls nichts zu lesen, viel mehr von den Flügeln könnte ich leider nicht sehen.

Es muss auch nicht zwingend eine Qatar Maschine gewesen sein, die Beschriftung fehlte, und auf der Flugtafel stand sie nicht als Qatar, sondern als S?X7", ich erinnere mich gerade nicht mehr, hab's gestern in einem Beitrag geschrieben.
[doublepost=1446063420][/doublepost]
Ich flog gestern mit dem Dreamliner der Vietnam Air nonstop von Hanoi nach Frankfurt.
Dem seine Triebwerke schnurren wie zwei reudige Katzen auf der höchsten Reiseflughöhe von 39.000 Feet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215

Ich halte mich für halbwegs schmerzbefreit, hörgeschädigt sowieso. Im Flugzeug war es von vorn (Holzklasse-Bereich) bis ganz hinten, durchgehend, nicht zeitgemäß, eindeutig zu laut.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Lady pumpui

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.723
2.465
Also ich denke auch es war eine 777
Ich dachte schon die Qatar rüstet jetzt ihre 777 Flotte von 3-3-3 auf 3-4-3 um
wie es zb. Emirates schon lange gemacht hat.
Die Sitze werden dadurch nicht breiter

Aber da Neitmoj ja keine Qatar Zeichen entdeckt hat war es wahrscheinlich ein
anderer Flieger ( geliehen oder Codescharing oder sowas )

• Like
Reaktionen: thalueng

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Ob der Rumpf der Maschine weiter hinten, d. H. hinter den Flügeln Qatar Bemalung hatte, weiß ich nicht, da ich aus den Fenstern im "Finger" nur Teilbereiche der Front sehen konnte.

Am wahrscheinlichsten halte ich die Version B777 300 77W.
Davon hat die Qatar mehrere in den vergangenen Monaten bekommen.
Die mögliche Sitzanordnung bei seatguru kommt ungefähr hin, wobei seatguru 3 Versionen kennt, was ja nicht ausschließt das Qatar mittlerweile eine 4. vielleicht noch weitere, Sitzanordungen austestet.

Ein paar wenige Eckdaten die ich mir gemerkt habe, ca. 8 Reihen Business in 2-2-2 Anordnung, und bis auf die hintersten 2 Sitzreihen (39 + 40) 3-4-3.

Eigentlich nicht weiter wichtig was für ein Flugzeug es war, bis auf die Lautstärke fand ich es OK. Ob ich diese evtl. überempfindlich wahrgenommen hatte, oder ob eine Turbine nachjustiert werden muss, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Einen Grund zum meckern möchte ich jedoch noch loswerden: Zu Beginn und zum Ende beider Flüge machte die Crew unendlich viele Durchsagen. Einige auf englisch, überwiegend jedoch auf arabisch.
Ein paar weniger hätten es ruhig sein dürfen.
Ca. 60 bis 80 Minuten nach Start, bzw. vor Landung macht wegen dieser Unterbrechungen die Benutzung des Entertainment Systems keinen Sinn. :(

• Like
Reaktionen: Frank und midiberlin

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Der Captain auf dem Flug nach BKK war übrigens ein älterer Russe, Dimitri Dimitriwitsch, ein Name den man sich gut merken kann. Sein Englisch war übrigens 1A, während ich kaum ein Wort von dem Englisch aller übrigen Durchsagen verstand.

Doch nun weiter bzw. zum Abschluss dieses Threads mit meiner Ankunft in BKK und der Weiterreise nach Jomtien.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
So weit von den Immigraton Schaltern entfernt musste ich noch nie anstehen.
Erst nach 40 Minuten gelangte ich in die Immigration Halle.
Dort waren mittels Absperbändern 8 endlos lange Gänge eingerichtet, durch die sich die Karawane im Schneckentempo fortbewegt.

Zeit genug für ein Studium der Ankommenden. Etwa 30% Langnasen, weitere 30% individualreisende Chinesen, darunter sehr viele junge Leute, teils knusper, Teils uninteressant für mich.

Die übrigen 40% Asiaten, Araber, etc.
Später, weit hinter mir tauchten chinesische Reisegruppen auf. Zwwischen diesen Gruppen nur noch vereinzelt Individualreisende. Die Chinesen-Quote lag da bei über 90%. Das wird wohl die Zukunft des thailändischen Tourismus sein. :confused:

Nach knapp 2 Stunden anstehen hatte ich meinen Stempel im Pass.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Ein Grund, warum es so lange dauerte, nur knapp die Hälfte der Schalter war besetzt.

Koffer holen und durch den Zoll dauerte zum Glück nur wenige Minuten, relativ zur vorigen Tortour.

Am Busschalter im Erdgeschoss hatte ich die Wahl zwischen 122 Baht und Abfahrt um 15 Uhr mit dem Bus nach Jomtien, oder um 14 Uhr für 250 Baht mit Bell.

Während ich noch überlegte, sprach mich ein alter Bekannter von hinten an. ....

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Mein Ex-Freund stand hinter mir.
Er hatte bereits 3 Stunden auf mich gewartet, und etliche Male versucht mich anzurufen, was aber nicht klappte, da meine SIM Karte lädiert war.

Erwartet hatte ich ihn nicht.
Zwar hatte ich ihm ein paar Tage zuvor bei skypen gesagt wann ich komme, das Bezog sich jedoch nur darauf, das ich während des Urlaubs einige Reisen mit ihm unternehmen wollte. Die Busfahrt vom Flughafen nach Jomtien zählte eigentlich nicht dazu.

Aber wo er schon einmal da war, musste ich wohl mit ihm zusammen nach Jomtien fahren.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Ich entschied mich erstmalig für den doppelt so teuren Bus von Bell, eben weil dieser in wenigen Minuten abfuhr.

Für 250 Baht direkt bis vor die Tür klingt auf den ersten Blick zwar besser als die Variante mit dem Jomtien Bus, doch dessen Haltestelle ist direkt neben den Viewtalay, so dass ich nur die 100 Meter von der Einfahrt zur Tür laufen muss.

Der Nachteil bei Bell ist, der (große) Bus fährt nur zum Busbahnhof in Nord Pattaya. Dort wird man in Minibusse umgeladen, welche die Fahrgäste zu deren jeweiligen Unterkunft bringen. ... Das kann dauern, insbesondere weil der Minibus dazu kreuz und quer durch die Stadt fährt.

Lustigerweise sah ich den Jomtien Bus vom Balkon meiner Wohnung, einen Augenblick nach meiner Ankunft, bereits eintreffen.

Somit weiß ich nun, das der Bell Bus für die gleiche Strecke fasst 1 Stunde länger braucht.

Hiermit ist dieser Thread abgeschlossen.
Weiter geht es hier: Zurück in Jomtien

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Danke für diesen Thread, habe ihn mit Interesse verfolgt. Logo, bei Deiner Rückkehr in Jomtien bin ich mit dabei!

LG Hans

• Like