Also ich habe das jetzt mal nachgeschaut, es hat sich bei beiden Flügen um eine Boing 777-3DZ (ER) gehandelt, also exakt den gleichen Typ, ob der bei Qatar mit unterschiedlicher Bestuhlung im Einsatz ist kann ich im Moment nicht sagen. Ich gehe davon aus, das du am 25/10 mit QR68 von FRA nach DOH und am 26/10 mit QR834 von DOH nach BKK geflogen bist, ...
Die Flugnummern stimmen.
Die beiden Flugzeuge waren jedoch nicht "exakt" gleich, sondern sehr unterschiedlich.
Ich glaube nicht, dass mich mein Eindruck täuschte, das die "Röhre" der QR834 deutlich größer war. Trotz 3-4-3 war Platz satt.
Insbesondere aber die lichte Höhe der Kabine war erheblich mehr.
Unter den Gepäckfächern konnte "Mann" stehen, bei der 1. Maschine jedoch nicht.
Beim betätigen des Öffners fuhren die zudem komplett ca. 1/2 Meter nach unten, während bei Flieger #1 nur deren Klappe nach oben schwenkte.
Da ich zu Anfang fest davon ausging, in einem A350 zu sitzen, mich jedoch wunderte das die Kiste mehr Lärm machte, als eine Iljushin 86, war ich ziemlich enttäuscht von dem Ding. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem vorigen Flugzeug, mutmaßlich einer B777 waren vorhanden, exakt die gleichen Apparaturen in den Nasszellen, identische Fensterverkleidungen, etc.
Jedoch völlig unterschiedliche Sitze, garantiert Non einem anderen Hersteller, und weitere Details, mal grundverschieden mal identisch, suchte ich nach eindeutigen "Beweisen".
Ich fand jedoch keine, nicht ein einziges Bauteil im Passagierraum auf dem entweder Airbus oder Boeing stand, ausgenommen die Papptafel mit den Sicherheishinweisen/Notausgängen, die eindeutig nicht mit dem Flugzeug übereinstimmte.
Am ehesten tendiere ich dazu, das Flugzeug #2 eine B787 war.
Aber nicht mal von außen konnte ich das irgendwie verifizieren. An der Kanzel stand kein Name wie "HANNOVER" oder "KAMELDUNGOASE", auch nicht Boeing oder Airbus. Am Triebwerk war ebenfalls nichts zu lesen, viel mehr von den Flügeln könnte ich leider nicht sehen.
Es muss auch nicht zwingend eine Qatar Maschine gewesen sein, die Beschriftung fehlte, und auf der Flugtafel stand sie nicht als Qatar, sondern als S?X7", ich erinnere mich gerade nicht mehr, hab's gestern in einem Beitrag geschrieben.
[doublepost=1446063420][/doublepost]
Ich flog gestern mit dem Dreamliner der Vietnam Air nonstop von Hanoi nach Frankfurt.
Dem seine Triebwerke schnurren wie zwei reudige Katzen auf der höchsten Reiseflughöhe von 39.000 Feet