Also nach knapp mehr als 2 Wochen ein kleiner Situationsbericht von mir aus Patong:
Bars
Bis auf die Bangla Road noch ziemlich wenig los. Allerorts wird zwar viel gewerkt und gehämmert (vor allem in den größeren Clubs und Discos), sieht für mich aber eher im Zeitplan für eine Eröffnung im Januar 2022 aus. Ansonsten die Bangla ziemlich busy, allerdings erst ab ca. 20:30 - davor erschreckend wenig Leute unterwegs. Die Bars schließen offiziell um 23Uhr - ich selbst kenne zumindest 3 Clubs (war selber drinnen), die teil wesentlich länger offen haben.
Einen kleinen Rückschlag gab's Anfang dieser Woche: es wurden umfangreiche PCR Tests unter den Barmitarbeitern durchgeführt, was zu einer (kolportiert) temporären Schließung rd. ein Drittel der Lokale geführt hat. Am heutigen Freitag gibt es die zweite Testrunde - mal sehen, wer wieder aufmachen darf...
Mädels
Mädels technisch läufts so einfach wie selten in Thailand. Die Barfine erspart man sich jedenfalls. Einfach Line mit der Schönen austauschen, und dann nach Barschluss ins Hotel bestellen - funktioniert wunderbar. Kosten liegen je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1k und 2k für Longtime. Teilweise wollen die Bars auch gar keine Barfine haben, sondern die Arbeitskräfte bis zur Sperrstunde im Lokal behalten.
Darüber hinaus sind in der Bangla und auf den Straßen daneben auch viele Freelancer unterwegs.
Hotels
Preis-Leistungsverhältnis ist top. Man bekommt Hotels in bester Lage mit Top Ausstattung und Roof Top Pool, für teilweise deutlich unter 1000 baht pro Nacht. Wenn man jetzt nicht unbedingt auf einen Pool besteht ist man schon ab 400-500 baht die Nacht (in zentraler Lage) dabei. Mein Hotel in unmittelbarer Nähe zur Bangla ist grobgeschätzt zur Hälfte belegt.
Massagen
Bzgl. Massagen kann ich nicht wirklich positives berichten. Sieht man mal von den ganzen Pseudo Massage Salons, welche eher getarnte ST Buden sind ab, hatte ich bis dato bei 3 Versuchen in zumindest nach außen hin hochwertigen Salons keine wirklich ansprechende Behandlung. Da bin ich von Thailand (Bangkok, Pattaya) normalerweise viel besseres gewohnt.
Wetter
Die wirkliche Katastrophe hier ist allerdings das Wetter. Hatte bisher lediglich 3-4 echte Sonnen Tage. Ansonsten immer stark bewölkt mit teilweise heftigen Schauern. Bei meinen bisherigen rd. 15 Aufenthalten in Thailand hatte ich nicht einmal ansatzweise so schlechtes Wetter.
Bin nächste Woche in Bangkok Soi 4 unterwegs - mal sehen was dort so geht.