Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm I

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Das Gesunde Landleben. Es sieht sehr idyllisch aus, aber doch etwas abseits vom Schuss. Du wohnst da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Oder was habt ihr für Tiere dort? Hast du keinen Angst, dass die medizinische Versorgung etwas vernachlässigt wurde?

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
643
946
1.373
Gelsenkirchen
Sieht alles sehr gut aus Iffi, mit dem Besuch klappt es aber diesmal auch nicht, die Zeit rennt uns einfach davon, zuviel muss erledigt werden. Schade hätte mir deine Farm gerne im Orginal angeschaut. so müssen die Bilder reichen.
Also auf das nächste Jahr.
Gruß Devton

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Schade @devton. Bis demnächst mal....und gute Reise

Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.117
10.050
3.918
Süden
Ich würd mich auf die Sala legen und den Blick über das satte grün wandern lassen.
Wenn es dann noch so ruhig ist wie es aussieht ..... weltklasse !!

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ja, es ist so ruhig wie es aussieht. Ausserdem keine Moskitos, Stechfliegen oder sonstige Fliegen.

Ein relativ kühles Lüftchen weht auch immer und wenn sich dann noch der grüne Reis in Wogen bewegt, dann ist das schon Meditation pur.

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.072
1.619
1.563
Tief im Westen
Ja, es ist so ruhig wie es aussieht. Ausserdem keine Moskitos, Stechfliegen oder sonstige Fliegen.

Ein relativ kühles Lüftchen weht auch immer und wenn sich dann noch der grüne Reis in Wogen bewegt, dann ist das schon Meditation pur.

Ja, das hat was!
Du bist schon nahe dran an deinem Paradies! Sei dir gegönnt. :);)

• Like
Reaktionen: Iffi

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Grüne Papayas verarbeiten ist etwas Arbeit, aber es lohnt sich echt.
Wenn Euch der eingelegte Green Papaya Salat geschmeckt hat, das Rezept ist sehr einfach und auch sehr variabel, und das Zeug hält sich ja bekanntlich sehr lange .
Bin ja im Okt zum 60. feiern wieder :weg im Lande, da kann ich Deiner Lieben die verschiedenen Varianten in kleinen Schritten zeigen.:bbs72
Lecker kochen können wir dann ja auch wieder..... wenn´s sein soll auch Rheinischen Sauerbraten :obelix

LG vom Dicken

mike6988

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2014
23
15
463
Moin, hab den ganzen Bericht heute durchgelesen und bin von den Informationen beeindruckt. Super Hobby, muss zwar noch an die 40 Jahre arbeiten aber dann wäre das auch was für mich. Bin ab 08.08 für ne Woche bei der Familie meiner Frau in Yangtalad. Das dürfte glaube ich ganz in deiner Nähe sein oder? Muss mal meine Schwiegermutter fragen, wie viel Rai sie hat. Die bewirtschaften zwar nicht selbst, aber bekommem dann immer etwas von der Ernte. Freue mich schon wie es weitergeht! Bis dahin viel Erfolg

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
120
169
723
69
Hallo Iffi
du hast dir ein kleines Paradies aufgebaut. Hier könnte ich mir vorstellen auch gesund alt zu werden. Langeweile kommt da nicht auf und die Probleme unserer kurzlebigen Zeit sind weit entfernt. Mach weiter so.:jesus

• Like
Reaktionen: Iffi

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Na dann, hoffentlich wird der selbst gemachte Kirsch-Essig bis dann fertig, in dem Thai(brrrr)essig mag ich kein Fleisch einlegen, aber der eigene Apfel Balsamico ist auch nicht schlecht.
Gewürze und Lebkuchen hab ich ja schon vor Ort.
Rotkohl (Blaukraut) ist kein Prob, und Knödel machen ist easy.
Nei´gschabte Spatzln gehen auch locker.

Da kann ich mich schon richtig drauf freuen, mmmh passt.

LG vom Dicken

Ps. habe bis heute noch keine einzige Kalorie persönlich kennen gelernt, die mir nicht geschmeckt hat :bbs72

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
schön für Dich, die Firma mag ich nicht... ist mir zu stechend im Geschmack, Industrie Ware eben.
Mein Apfel Uralt ist 15 Jahre alt und hat genug Säure, aber auch ausreichend Körper und Aromen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
der eigene Apfel Balsamico ist auch nicht schlecht.

@Homer , ich habe wohl bei einem Teil meines 2015er Apfelwein zu viel Säure zugefügt, Zitronensäure von Heitmann.
Hältst du es für sinnvoll daraus Essig zu machen? Es sind etwa 90 Liter, Alkoholgehalt 16%.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Nam Tao

Wir erinnern uns. Vor einem Monat hat die Schwester meiner Frau diesen "Zaun" gebastelt. Da sollte wohl etwas hochranken. Wie meine Frau sagte, ein Gemüse namens Nam Tao.

Medium 388842 anzeigen
Nach nur einem Monat sieht es so aus. Wahnsinn, wie hier alles wächst.

Medium 388845 anzeigen
Medium 388846 anzeigen
Medium 388848 anzeigen
Diese "Gurken" eignen sich als Zugabe für Suppen und andere Speisen. Angenehmer Geschmack.

Das Wort "nam" im Namen kommt nicht von ungefähr. Wurde die getrocknete Hülle früher oft als Wasserbehälter genutzt. Angeblich stammt diese Pflanze ursprünglich aus Afrika und hat sich von dort vor 100en von Jahren global verbreitet.