Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm I

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Bei Rosen ist das eine Frage der sog. Unterlage auf die das Edelreiß veredelt wurde.
Ausserdem ist in TH keine Ruhephase wie in D im Winter vorhanden.
(Klugscheißermodus: Tropen haben andere Vegetations Bedingunges)
Deutsche Sorten wachsen nicht richtig in TH, aber das ist etwas Anderes.
Bei Früchten kommt es auf die Bestäubung der Blute an (wenn nicht Selbst Bestäubend), und ob für DIESE Spezies ein Bestäuber einheimisch ist oder nicht.

LG vom Dicken, der Baumschulen und Rosenschulen in der Nachbarschaft hat

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Man konnte zusehen, wie die Pflanze auf ca. 1 m hoch schoss. Dann kamen die Blüten! Die Nachbarschaft hat sich krank gelacht. Sie waren etwa doppelt so groß wie eine Erbse.

Hallo Kalle,

ich vermute mal Genmanipulation! Bei mir in meinem Zimmergemüsebeet z.b. habe ich auch Paprika angepflanzt, die Samen von den Beiden auf dem Bild, stammen von einer Supermarkt-Paprika ab!

Während ich die Chili und Tomaten, (angepflanzt Anfang april, Samen sind gekauft worden) schon in der korrekten größe Ernte, haben die beiden Paprika nur eine geringe Größe und das Zweite zeigt auch Degenerationserscheinungen, was nach unten Wachsen sollte, wächst dort, (Pfeil) um 90 Grad versetzt! :rolleyes:

Trotzdem habe ich Blut geleckt, nächstes Jahr wird eine Ecke von Gemüsebauern gemietet! Die Cocktailtomaten sind die besten (zuckersüss und aromatisch) was ich jemals gegessen habe und vor allen weiß ich das dort keine Pestizide drauf sind. LG.:) Pap1.jpg Pap2.jpg Pap3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iffi, medix und heini

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Hallo @Iffi , ich bin auch mal gespannt wie nen Regenschirm auf eure sensationelle Reisernte dieses Jahr. Auf jeden fall drücke ich euch beide Daumen, das es eine gute Ernte wird. Die Bilder kommen Supergut rüber, man kann deutlich den Chi spüren den die Gegend ausstrahlt!

Also wenn ich dein Nachbar wäre, hätte ich schon längst Angefangen diesen fantastischen Bioreis weltweit übers Netz an die Veganer, (werden immer mehr) und gesundheitsbewusste Verbraucher zu Verticken. *g* :bigsmile:daumen

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Donnerwetter, und das über 9000 km ! :bigsmile

Ja, vor allen wenn man das Qualmen und Saufen wegläßt und so den Körper ca. 10, 15 Jahre Zeit gibt, wächst auch das 3. Auge wieder. :ironie Aber ich will niemanden den Spass verderben, ist Ansichtssache. ;)

• Like
Reaktionen: Homer

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Also wenn ich dein Nachbar wäre, hätte ich schon längst Angefangen diesen fantastischen Bioreis weltweit übers Netz an die Veganer, (werden immer mehr) und gesundheitsbewusste Verbraucher zu Verticken. *g* :bigsmile:daumen

Und bei uns sind ganze Horden in den Reisfeldern unterwegs, die Gift sprühen wie die Irren. Der schlimmste Feind vom Reiswuchs scheint Pak Bung (Wasserspinat) zu sein. Und das Zeug was die sprühen stinkt erbärmlich. Je nachdem wie der Wind steht, haben wir den Mief bis bei uns in der Bude.

• Like
Reaktionen: medix und prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.455
11.290
3.865
Ja, vor allen wenn man das Qualmen und Saufen wegläßt und so den Körper ca. 10, 15 Jahre Zeit gibt, wächst auch das 3. Auge wieder. :ironie Aber ich will niemanden den Spass verderben, ist Ansichtssache. ;)
Die Anspielung ist mir am 3. Auge vorbeigegangen ! ;)

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Und bei uns sind ganze Horden in den Reisfeldern unterwegs, die Gift sprühen wie die Irren. Der schlimmste Feind vom Reiswuchs scheint Pak Bung (Wasserspinat) zu sein. Und das Zeug was die sprühen stinkt erbärmlich.

Kannst mal sehen, was es dort schon für unterschiede gibt. Das Zeug landet dann womöglich zum teil als handelsüblicher Reis in den Supermärkten weltweit. Das wurde durch Werbung erreicht, das man den Bauern weisgemacht hat, sie würden dadurch bessere Erträge kriegen und die ruinieren sich die Gesundheit.

Aber wie sagt uns iffi: "es kütt wie es kütt". Ich Glaube das muss wohl die Grundeinstellung sein, um in diesem Land als Ausländer über die Runden zu kommen ohne Auszurasten. LG.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.455
11.290
3.865
Kannst mal sehen, was es dort schon für unterschiede gibt. Das Zeug landet dann womöglich zum teil als handelsüblicher Reis in den Supermärkten weltweit. Das wurde durch Werbung erreicht, das man den Bauern weisgemacht hat, sie würden dadurch bessere Erträge kriegen und die ruinieren sich die Gesundheit.

Aber wie sagt uns iffi: "es kütt wie es kütt". Ich Glaube das muss wohl die Grundeinstellung sein, um in diesem Land als Ausländer über die Runden zu kommen ohne Auszurasten. LG.

Ja, so zu denken hilft hier sehr !

• Like
Reaktionen: Gast_13

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin sicher dass die ganz große Masse des weltweit verkauften Reis so gewachsen ist. Entscheident ist doch nur, was im Reis nachher noch nachgewiesen werden kann und als wie gefährlich es eingestuft ist. Und was nutzt "sauberer" Anbau, wenn auf den Nebenfeldern gesprüht wird wie verrückt, wenn wir es schon bis in die Bude riechen.

Weitere wichtige Überlebenssprüche hier: "Et is wie et is!" und ganz wichtig: "Et hät noch immer jut jejange!"

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Es wird wohl hauptsächlich dort gespritzt, wo der Reis "trocken" angebaut wird, d.h. wo die Felder nicht geflutet werden und sich einfach auf den Regen verlassen wird. Dort spriesst manchmal das Unkraut und Gras schneller als der Reis.

in unserer Farm-Nachbarschaft wird überall geflutet. Unkraut null Problem, deswegen keine Chemie. Da habe ich keine Bedenken. Habe voriges Jahr weit und breit niemanden "spritzen" gesehen.

"Et hät noch immer jut jejange!" lol

übrigens, dieses Jahr haben wir noch nicht eimal gedüngt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das kann der Grund sein! Es müßte halt nur gewährleistet sein, dass der Reis kurz nach der Satt schneller wächst als das Unkraut, denn eine gewisse Höhe muß er vor dem fluten ja haben, wie du selbst schreibst, sonst ersäuft er.

• Like
Reaktionen: prallo

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ja, Unkraut gezupft haben wir anfangs schon. Es hielt sich aber in Grenzen. War nicht so schlimm.

Ausserdem habe ich beim Nachbarfeld festgestellt, die ja zu früh geflutet hatten, dass gar nicht sooo viel Reis abgesoffen ist. Ich hatte mit 70 - 80% gerechnet. Waren aber letztendlich nur 10 - 20%, die sie dann mit Setzlingen aufgefrischt haben.

Zuletzt bearbeitet:

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
CIMG0604.JPG CIMG0603.JPG
Damit kann ich auch dienen.
Jedoch im 6. Stock in einer Blumenkiste.

Nicht angepflanzt , durch den Wind ist der Samen auf meinem Balkon gelandet und ausgetrieben.

Auf eine gute Ernte.
Jetzt muss ich nur mehr raus bekommen ab wann ich sie ernten kann

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Die Erdwälle um unsere Farm herum werden immer dichter bepflanzt. Hab's mal schätzungsweise ausgerechnet. Sind ungefähr 150 Quadrat-Meter bepflanzte Fläche. Da das Gemüse sehr schnell und reichlich wächst, kommt da in etwa zwei Monaten echt was zusammen. Die Nachbarn sind nicht so fleissig. Ab und zu fragt mal einer nach Setzlingen für Papaya-Bäume, weil sie sehen, wie die bei uns spriessen.

Zwiebeln

Medium 386232 anzeigen
Medium 386233 anzeigen

Bunte Mischung. Kürbisse, Mango, Papaya, chilli und Melonen

Medium 386231 anzeigen
Medium 386230 anzeigen

Der Reis steht höher und höher...

Medium 386234 anzeigen

Die Papaya-Bäume sind voll trächtig. Dann heisst es bald Pock Pock Salat ohne ende.

Medium 386235 anzeigen

Zuletzt bearbeitet: