Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm I

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
@kalle11, hab keine Ahnung, was die zwei Säcke Dünger wert waren. Kann nicht die Welt gewesen sein...wie gesagt, die 5,000 Baht kriegen wir noch.

und danke für deinen Bericht über die "Nachernte". Erinnert mich an die Kartoffelernte bei uns während meiner Kindheit.
 

plux46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2013
343
411
853
Super Bericht über die Situation am Land. Vielen Dank! Da wird einem erst bewußt, wie gut es uns geht!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Naja nicht ganz, sind ja noch die etwa 700 kg für Eigenbedarf/Saatgut vorhanden. Wären dann ja nochmals 6.300 Baht. Aber es bleibt nach wie vor ein uninteressantes Business, wenn man davon leben will/muß.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Kredit für Farmer bei der Regierungsbank

Vollständig erklärt.


1. Schritt

Die Government Bank schickt ihre Leute, vorher über den Dorflautsprecher gross angekündigt, in die Dörfer. Dort erklären die Bankmenschen während einer Versammlung, warum sie überhaupt da sind. Es geht um eventuelle Bank-Kredite für Farmer.

Sie stellen sicher, dass alle die notwendigen Papiere dabei haben. ID-Card, Chanot, Familienbuch, etc.

Wer nun starkes Interesse an einem Kredit zeigt, dessen Farm wird besichtigt um sicher zu stellen, dass die Leute keinen vom Pferd erzählen und wirklich eine Farm bewirtschaften.

Nach dem OK des Bankmenschen forderte er die Bauern auf, demnächst das Land-Office mit all diesen Papieren zu besuchen.



2. Schritt

Besuch des Land-Office. Wieder Überprüfung der Papiere und schliesslich ein Papier, dass bestätigt, das alles seine Richtigkeit hat...und...besonders wichtig, dass dieser Bauer hiermit die Berechtigung hat, einen maximalen Kredit von einer bestimmten Höhe bei der Government Bank zu beantragen.

Wie sich herausstellte, war die maximale Kredit-Höhe auf 100,000 Baht pro Rai begrenzt. In unserm Fall hiess das, meine Frau erhielt ein Papier, dass sie berechtigte, einen Kredit von maximal 500,000 Baht für insgesamt 5 Rai zu beantragen.


3. Schritt

Wieder ab zur Government Bank und die vom Landoffice genehmigte Kredithöhe dort bekannt geben und dort registrieren lassen.

Die Bank stellt daraufhin einen Pro Forma Kreditantrag ohne Summenangaben aus, der wiederum vom Landoffice abgestempelt werden muss.



4. Schritt

Mit diesem von der Bank ausgestellten Pro Forma Antrag wieder ins Landoffice und ihn dort abstempeln lassen.


5. Schritt

Mit diesem vom Land Office abgestempelten Pro Forma Antrag der Bank wieder zurück zur Government Bank und den gewünschten Kredit auszahlen lassen.

oder...

so wie wir, es einfach dabei belassen, denn wir wollen den Kredit (noch) nicht in Anspruch nehmen, wenn überhaupt.

Der Bank-Chef gab uns den abgestempelten Pro Forma Kreditantrag zurück und meinte, dass wir damit jederzeit zur Bank gehen könnten um den von uns gewünschten Kredit ohne zusätzlichen Papierkram auszahlen zu lassen.

Er meinte übrigens, dass wir recht clever seien, weil wir das alles vorzeitig erledigen, denn mit diesem Papier müssten wir nicht wieder hin und her zwischen Bank und Landoffice pendeln um unseren Kredit zu erhalten. Wäre ja hiermit alles schon erledigt.

Interessanterweise behielt er das Chanot. Es würde im Banktresor abgelegt werden.

Ich durfte ebenfalls ein Formular unterschreiben, da ich ja der Ehemann sei. Damit könne meine Frau nicht hinter meinem Rücken irgendeinen Kredit beantragen, mit dem ich womöglich nicht einverstanden wäre. Interessant, he he.


Ach ja, und der Zinsbetrag wäre zur Zeit 9,25% pro Jahr. Sobald sich aber nach einem Jahr herausstellen würde, dass wir immer pünktlich die Zinsen und Raten bezahlen, Also, wie er sagte, gute Kunden seien, könne der Zinssatz auf 7% oder gar 6% pro Jahr gesenkt werden.

Die Kredite sind übrigens zweckgebunden. Einfach auf die Bank gehen, Kredit einsacken und das Geld in eine Schatulle zu Hause für eventuell späteres Zocken verstauen, geht nicht.

Für eventuellen Landkauf müssen beide, Käufer und Verkäufer, auf der Bank erscheinen und ihre Absicht schriftlich kundtun. Dann stehen wieder zusätzliche Besuche auf dem Landoffice an. Auch dieses neu erworbene Chanot bleibt dann in der Bank bis der Kredit zurückbezahlt ist.

Man vergleiche das mit den Chinesen in den Goldgeschäften. Die verlangen diesen Zinssatz pro Monat. Und die Geld-Mafia noch viel mehr.

Zur Zeit herrscht reger Betrieb im Landoffice und bei der Government Bank. An einem Tag lässt sich dieses Hin und Her nicht erledigen.

Allerdings weiss ich nicht, wieviele Farmer da durchs Raster fallen. Mit nur ein paar Jahren Grundschule, kaum des Lesens und Schreibens mächtig, haben die kaum eine Chance, überhaupt zu verstehen, wie dieser Prozess funktioniert. Das ist für die wie ein Vorgang auf einem anderen Stern. Und das Amts-Thai auf den Formularen verstehen die sowie null. Macht nur Kopfschmerzen.

Das sind dann nach wie vor Klientel für die Chinesischen Gold Shops und Geld Mafia. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Sex auf dem Lande

Mal davon abgesehen, dass auch in den Bauerndörfern sowieso unter Erwachsenen kreuz und quer gevögelt und fremdgegangen wird, ist auch der Sex mit minderjährigen Mädels an der Tagesordnung.

Wer kennt sie nicht, diese noch relativ jungen Barmädels in den einschlägigen Orten in Thailand, die ihr Kind oder gar Kinder bei der Grossmutter geparkt haben um ihrem Gewerbe nachzugehen. Und das mit 18 oder 19 Jahren. Was ja bedeutet, dass sie schon als Minderjährige angeknallt worden sind.

Das Strafmass für Sex mit Minderjährigen unter 18 Jahren beträgt in Thailand zwischen 1 und 6 Jahren Knast und wird rigoros gehandhabt ...falls es zur Anzeige kommt. Auf den Bauerndörfern kommt es aber nur in den seltesten Fällen dazu. Für die Eltern der minderjährigen Tochter ist das nämlich eine Goldgrube. Dabei ist es völlig wurscht, ob Töchterchen dadurch schwanger geworden ist oder nur dabei erwischt wird, wie sie Sex mit einem Burschen hat, der ja meist älter als sie und volljährig ist.

Genauso einen Fall gibt es gerade in unserem Dorf. Gestern kam ganz aufgeregt eine verwitwete Farmerin zu uns und bat meine Holde um Hilfe. Ihr 20jähriger Sohn hätte eine 16jährige aus dem Nachbardorf gevögelt und wäre dabei erwischt worden. Deren Eltern verlangten nun 150,000 Baht oder sie würden Anzeige bei der Polizei erstatten. Dann wäre der junge Mann erledigt. Denn unter einem Jahr käme er nicht davon.

Insgesamt fünf Farmerinnen von unserem Dorf machten sich auf den Weg ins Nachbardorf um die Verhandlungsrunde einzuläuten.

Vorläufiger Stand ist, dass der Vater des Mädels 150.000 Baht Sinsod bei einer eventuellen Heirat verlange oder 60,000 Baht für diese einzige Fick-Nummer. Das wäre übrigens nicht das erste mal. Er hätte nämlich schon vor einem Jahr einmal 60,000 Baht für die Geilheit seines Töchterchen kassiert.

Heute geht es in die zweite Verhandlungsrunde. Ich werde berichten...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das Problem Sex mit Minderjährigen habe ich hier auch schon mehrfach mitbekommen. Aber auch hier hat sich in den letzten Jahren zum Glück die Einstellung schon etwas geändert. Die meisten Fälle werden angezeigt. Lediglich in der alleruntersten sozialen Schicht läuft so etwas noch mit "Schadensersatz-Zahlungen" ab. Oft wird geheiratet wenn es sich bei beiden Beteiligten noch um sehr junge Menschen handelt.

Wenn der Mann aber schon älter ist, also man von Missbrauch reden kann, dann kommt es normalerweise zur Anzeige. Da sorgen hier bei uns im Dorf z. B. schon Lehrer oder Dorfbürgermeister dafür.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Vorläufiger Stand ist, dass der Vater des Mädels 150.000 Baht Sinsod bei einer eventuellen Heirat verlange oder 60,000 Baht für diese einzige Fick-Nummer. Das wäre übrigens nicht das erste mal. Er hätte nämlich schon vor einem Jahr einmal 60,000 Baht für die Geilheit seines Töchterchen kassiert.

Bei so einem fleissigen Töchterchen lohnt sich der Reisanbau wirklich nicht. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Iffi und Wildsau69

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Da sag noch mal einer Thailand wäre so anders als D!

Alter in D erzählter Witz:

Mädel wurde von Millionärssohn geschwängert. Der Vater des Jungen kommt zum Vater des Mädels: "Also wenns ein Junge wird zahle ich 100.000 €, wenns ein Mädel wird zahle ich auch 100.000 € und dann wollen wir nix mehr von euch hören!" Fragt der Vater vom Mädel: "Und wenns ne Fehlgeburt wird, kriegt unsere Tochter dann noch eine Chance?"
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Sex auf dem Lande – Die Zweite

Gestern war es schon wieder so weit. Die zweite Verhandlungsrunde stand an. Die Farmers-Mutter des 20jährigen Buben versuchte verzweifelt, ihre Kolleginnen zusammen zu trommeln. War nicht so einfach, denn es war ein Tambon-Dorffest zugange mit einer von dieser eintönigen Isaan-Mucke berieselten Prozessionen rund ums Dorf herum.

Um 19 Uhr hatte sie alle zusammen. Eine Stunde Verspätung. Fünf Farmerinnen, inklusive meiner Holden. Die sollte ich vor 22 Uhr nicht wiedersehen. Der Vater des 16jährigen Mädels hätte ohne Pause gelabert und gelabert und zwischendurch immer wieder eingeflochten, dass er ja auch zur Polizei gehen könne.

Es kam zwar wie erwartet noch zu keiner Einigung, aber Die exakten Forderungen des Vaters des Mädels und das Gegenangebot der Mutter des Burschen sind jetzt auf dem Tisch.

Forderung:

- 150,000 Baht und ein Baht Gold für Sinsod.

- Hochzeit im Februar nächsten Jahres


Angebot:


- 90,000 Baht und ein halbes Baht Gold für Sinsod

- Hochzeit im Mai nächsten Jahres


Angeblich hat sich der Vater des Mädels andeutungsweise verhandlungsbereit in Bezug auf die Summe gezeigt. Irgendwann in den nächsten Tagen geht es dann in die dritte Runde...


Die Familie des Burschen und auch Freunde und Nachbarn sind sich darüber im Klaren, dass sie da nie für Null rauskommen. Ihre einzige Hoffnung liegt darin, den Preis zu drücken.

Als mildernde Umstände mag gelten, dass die jungen Leute sich schon ein paar Monate kennen und einen Grossteil ihrer Freizeit miteinander verbringen. Also zumindest sehr gut befreundet sind.

Im Falle einer Vergewaltigung oder bei grossem Altersunterschied mag der Rachegedanke der Familie des Mädels überwiegen und es käme erst gar nicht zu „Verhandlungen“. Dann bleibt nur noch der Knast.

So lernen schon die minderjährigen Mädels auf dem Lande, dass sich mit Ficken Geld verdienen lässt. Wenn auch anfangs nur für die Eltern. Aber diesen Habitus geben sie nie auf, auch nicht in Pattaya, wenn sie ihren Huren-Lohn einstecken und einen Teil davon den Eltern schicken. Ist doch ganz normal, oder? Burschen, die mich unverheiratet ficken, müssen löhnen. Ist doch klar oder? Sagen sich die Huren. Pattaya ist nämlich nicht eine sooo grosse Umstellung für die jungen Mädels, die in Pattaya ihrem Gewerbe nachgehen, wie so manch Romantiker und edler Ritter es gerne sehen möchte.

Schon seit Jahren bezeichne ich den Hurenlohn in Pattaya scherzhaft als "Sinsod"
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Naja, so ganz anders als in alten konservativen Zeiten in D ist es auch nicht. Nur der Unterschied, dass in Th Sinsod gezahlt werden muss.

In meiner Jugendzeit gab es das auch nicht, dass ein Mann mit bezahlen wegkam, wenn er ein Mädel angepimpert hatte. Es musste geheiratet werden. Sind etliche von den Mädels bös reingelegt worden.

Und gebumst werden durfte auch erst nach der kirchlichen Hochzeit. Erinnere mich noch gut, als bei einer großen Familienfeier etwas improvisiert übernchtet werden mußte. Oma schlief zwischen der Tochter und dem Schwiegersohn, da bei erst nur standesamtlich verheiratet waren. Dat nur ja nix passiert!
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Als meine Teenie Liebe einmal bei uns zu Hause im gleichen Bett mit mir schlafen durfte, machten sich meine Eltern noch der Kuppelei schuldig. Der Paragraf wurde aber wenige Jahre später abgeschafft.

Aber bitte nicht vergessen. Hier geht es um Sex mit Minderjährigen und wie das in Thailand, genauer, bei uns auf dem Dorf unter Farmern, heutzutage gehandhabt wird.

Gemeinerweise werde ich jedes Posting löschen lassen, welches erwähnt: "Ist ja woanders auch so." Bisher sind alle haarscharf daran vorbei geschrammt, lol :bigsmile

Werde demnächst von der dritten Verhandlungsrunde berichten.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Nach vier Tagen trocknen in der Sonne ist jetzt der Reis für den Eigenbedarf eingesackt. Es wurden 16 Säcke a' ungefähr 50 Kilo. Der Reis bleibt ungeschält und wird erst Sack für Sack geschält, wenn Bedarf vorliegt.

Medium 353148 anzeigen
Medium 353150 anzeigen
Medium 353149 anzeigen

Die "liebe" Schwester meiner Holden erhielt vier Säcke. Der Rest ging in unsere Abstellkammer.

Medium 353151 anzeigen
Die wurde vorher ausgemistet und neu organisiert um Platz zu machen. Dabei fanden sich viele längst vergessene Dinge. Zur Freude der Enkelin der Schwester. Die stöberte in den alten Sachen herum wie an einem Weihnachtstisch.

Medium 353153 anzeigen


 

Ähnliche Themen