Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm I

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.768
1.593
46
Mit Genuss und Spannung in einem Rutsch durchgelesen....
Weltklasse, so möchte ich später auch gerne mal das Leben geniessen :)

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Heute ging's mal wieder auf die Farm. Im Augenblick höchstens einmal die Woche. Gibt ja nichts zu tun dort.

Der Reis steht wunderbar. Es regnet seit ein paar Wochen regelmässig. Kein Problem.

Medium 341451 anzeigen

Tantchen beim Melonen-Ernten
Medium 341452 anzeigen
Auf der Nachbarsfarm wächst „Sticky Rice“. Der ist schon weiter als unserer. Wächst echt schnell.

Medium 341453 anzeigen
Meine Frau war der Meinung, dass mal wieder gedüngt werden muss. Es ist das erste mal nach der Aussaat Anfang July. OK, sie muss es ja wissen. Dazu heuerte sie einen Nachbarn, der das für 200 Baht erledigte. Zwei Säcke Dünger für 5 Rai.

Medium 341454 anzeigen
Nonne oder Terrorist? Lol

Medium 341456 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Frauchen und Tante, stolze Präsenter der heutigen Ernte.

Medium 341462 anzeigen
Die heutige Ausbeute. Mehr Melonen konnten sie nicht schleppen. Die Kürbisse waren noch nicht so weit. Aber ob die das bis zum nächsten mal, wenn sie reif sind, überleben? Ich rechne nicht damit.

Medium 341463 anzeigen
Lemon Gras

Medium 341464 anzeigen
Schnittlauch und Bohnen, die wild auf Sträuchern wachsen. Werden hier gerne roh geknabbert oder in der Suppe gegessen.

Medium 341466 anzeigen
Medium 341465 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Für den Neulandwirt: Das sind Frühlingszwiebeln und kein Schnittlauch!

Danke weiterhin für die interessanten Einblicke. Habe alles genau so direkt vor der Haustür, allerdings nur als Zuschauer, du bist mitten drin.

Schön dass ihr das etwas locker als Beschäftigung nebenbei sehen könnt. Habe gerade einen Bericht gefunden. Für die kleinen Farmer die davon leben müssen sieht es echt nicht sehr rosig aus:

Thailändische Farmer bald ausgestorben | HALLO – DAS MAGAZIN

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.440
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
kalle11, ich finde überhaupt schön, das sich iffi mittlerweile über solche Ereignisse erfreuen kann. Ereignisse, die ihn noch vor wenigen Jahren mehr als nur gelangweilt hätten. Als ich Ende der neunziger Jahre erstmals thailändischen Boden betreten hatte, war mein Erstaufschlag nach dem kurzen Zwischenstopp in Bangkok Khon Kaen, beziehungsweise AP Kosum Phisai. Dieses AP Kosum Phisai, hatte mich damals ebenfalls an das Deutschland der fünfziger/sechziger Jahre erinnert und ich fühlte mich dort, ab dem ersten Tag zu Hause und auch wohl! Dieser Zustand hat sich auch bis heute nicht geändert, auch wenn sich die Menschen und deren Ansprüche geändert haben.

aoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2013
31
14
468
Köln
Super Bericht, solche Berichte lese ich gerne durch, noch mit ein wenig Nostolgie gefüllt,herrlich :daume
Freue mich schon wenn es weitergeht...

• Like
Reaktionen: Iffi