In dem Zusammenhang muss ich immer an einen Aufenthalt im Pattaya Garden denken. Wir Pauschalurlauber aus DACH und Russland frühstückten draussen in einem Frühstückspavillion. Neben der Rezeption sah ich immer einen kantinenähnlichen Raum. Alles gefliest und gekachelt. Das Mobiliar inklusive der Polster war aus Kunststoff. Auf die Frage wer den Raum denn nutzt wurde mir von der Rezeptionistin gesagt, dass dort früh morgens die chinesischen Reisegruppen frühstücken.
Am nächsten morgen sah ich dann auch warum der Raum so robust ausgestattet war. Frühstück fassen war bei den chinesischen Touristen soetwas wie Krieg. Fast wie oben auf dem Video
Abends sassen dann in dem Hotelaussenrestaurant ca. 16 Personen und schmausten fürstlich mit mehreren Flaschen Hochprozentigem. Witzig war dort ndann zu sehen, wie nahezu alles was auf dem Tisch nicht mehr benötigt wurde, wie Knochen, Servietten und Bierdeckel, alles auf den Boden geschmissen wurde. Da gab dann der Hordenführer sagenhafte 10 Baht Trinkgeld für ca 16 Personen. Da hat die Kellnerin dem die 10 Baht Tip wütend auf die Brust geschmissen. So zornig hatte ich bis dato noch nie eine Thai gesehen.
Andere Länder, andere Sitten