Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Übertragbare Krankheiten

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Mit Prozentrechnung hast du es offensichtlich nicht so. :ROFLMAO:
Ich helfe dir gerne dabei. :)

300 x 0,2% = 60% Gewinnchance.
Nur wenn alle 300 auch HIV hätten.

Wie hoch sieht da die Quote in Pattaya aus? Vllt 5% oder so.

Das 0,1 oder 0,2% Risiko ist ja nur bei Personen mit HIV vorhanden

• Like
Reaktionen: Donni

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.000
4.297
1.865
Owl
Ich habe Aids kranke in ihren letzten Tagen erlebt (nur Thailänder). Junge Leute ,die waren so alt wie ich. Meine Frau (wir waren noch nicht verheiratet) versuchte das vor mir geheim zu halten,erzählte was von Mopedunfall.2 meiner Schwäger sind so tatsächlich ums Leben gekommen. Könnte noch soviel dazu erzählen,aber dann werd ich depressiv, sorry 🙏

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.597
134.370
5.765
53
Stuttgart
2020 sind laut WHO 480000-1000000 Leute an Aids gestorben.
Viele Zahlen mussten geschätzt werden, weil es in vielen Ländern keine(genauen) Statistiken gibt.
Die Dunkelziffer könnte höher sein.

Sind das alles Idioten gewesen, die dieses tolle Prep nicht genommen haben?

Ich selbst lehne es eher aufgrund der Nebenwirkungen ab und bevorzuge Kondome.

Außerdem erscheint mir das Konzept, Tabletten mit Nebenwirkungen zu fressen, damit man die "anderen" Tabletten nicht nehmen muss, als etwas albern.
Ich habe allerdings erst letztes Jahr zufällig erfahren, das es sowas gibt.

Die HIV-Medikamente:
Heilen nicht HIV, sind aber heutzutage sehr wirksam und man kann normal damit leben.
Man ist nicht mehr ansteckend und sogar die Tests sind negativ.
Allerdings wirken selbst diese Tabletten ab einem bestimmten Krankheitsverlauf bei AIDS nicht mehr(Point of no return).

• Like
Reaktionen: Deli

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
346
724
983
Die Wahrscheinlichkeit liegt somit eben bei 0,2% statt 0,1%. Immer noch äusserst gering. Immer noch verkraftbar.

Für Frauen liegt das Infektionsrisiko ohnehin um ein vielfaches höher.

Einfach gesagt ist es mir egal. Ich hab so viel scheisse in meiner Kindheit durchgemacht, das kann kein Deutscher nur im Ansatz nachvollziehen. Egal wie fern DE ist, Narben in der Seele wirst du nicht los. Auch wenn es mir hier in TH besser geht, da ich weit weg bin. Das ich nicht an Altersschwäche sterben werde ist zu 99,9% sicher.

Wenn ich mir HIV fangen würde, würde ich auch keine Medikamente nehmen. Dann zerstört es meinen Körper und 10 Jahre später sind die Lichter aus. Dann muss ich schon meine Erinnerungen nicht mehr ertragen.

Lieber nochmal eine geile Zeit haben und dann sterben, anstatt ein Leben zu leben, wie es der typische Deutsche macht.

Welches Leben wäre wohl lebenswerter, noch Jahrzehnte jeden Tag in nem Büro hocken und dauerdeppressiv auf die Rente hoffen(wie es viele Leute machen), oder jeden Tag geniessen und früher goodbye sagen? Ok ist sehr philosophisch.

Der Deutsche mag Sicherheit und Kontrolle. Nur können wir im Leben nichts kontrollieren und Sicherheit gibt es im Leben niemals.

Ich verstehe deine Aussagen vollkommen. Und halte diese auch für die meisten Leute für eine vernünftige Lösung. Wie du schreibst, alleine Prep zu nehmen würde die Risiken erheblich reduzieren. Denke das wäre für die meisten in meiner Situation das vernünftigste.

Was mich eher schockiert, das jede wwlche ich treffe sofort einverstanden ist ohne Gummi Sex zu haben. Es mag eine Sache sein, das ich nichts zu verlieren habe. Die girls haben allerdings Familie und Kinder, spielen jedoch so mit ihrem Leben.

Es gibt viele Typen in Pattaya, welche hier regelrecht abgestürzt sind und seit zig Jahren trotz wissentlicher HIV Infektion täglich weiter vögeln. Kenne aus meinem.Gym gleich einige solcher Typen. Komischerweise sind genau diese Typen allesamt LBs nicht abgeneigt. Das bringt mich wieder zu der Vermutung das das grösstmögliche Risiko immer noch LBs darstellen.

Ich hatte 2 girls welche mich nicht ohne Gummi ranlassen wollten. Auch wenn ich ein Moment enttäuscht war; hab ich beide Mädels dafür respektiert, das sie vernünftig sind und sich nicht selbst kaputt machen.

Ich weiss meine Einstellung ist etwas extrem, mir daher klar, das diese nicht jeder teilt. Jeder muss den für sich passenden Weg finden
Wenn Du sehr oft und ich denke 300 mal in 10 Monaten ist schon sehr oft ein kleines Risiko eingehst, ist das Risiko HIV zu bekommen schon sehr hoch. Außer PREP gibt es ja auch die Möglichkeit, HIV-Schnelltests zu machen. Es gibt da auch Teststreifen und die funktionieren auch recht zuverlässig, so meine Erfahrung. Diese Teststreifen sind extrem preiswert, viel preiswerter als die kompletten Sets. Die Flüssigkeit gibt es meist gratis dazu und die Nadeln mit Stechhilfe gibt es bei amazon in sehr großen Mengen zu sehr kleinem Preis. Ich nehme PREP und mache auch immer einen Schnelltest bei mir und dem Mädel. Ich hatte auch schon einige Male positive Testergebnisse bei dem Mädel und diese waren auch immer korrekt positiv. Manchmal wusste sie schon vorher davon, manchmal auch nicht. Ist natürlich keine schöne Situation, aber auf jeden Fall besser als das Risiko einzugehen.

Ich verstehe absolut, dass Du keinen Bock hast, Dein Leben in einem Bürojob in Deutschland zu verplempern. Genieß Dein Leben und wenn Du jeden Tag ein neues Mädel möchtest, ist das ok. Ich kann das gut verstehen. Von mir aus auch, dass Du ein Risiko für Dich eingehst. Obwohl wir uns gerne nochmal sprechen, wenn Du wirklich infiziert bist, ob Du wirklich jegliche Behandlung ablehnst.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Du andere Menschen gefährdest. Und schiebe nicht alles auf Deine schlimme Kindheit. Ich glaube Dir, dass Du viel Scheiße erlebt hast. Habe ich auch. Jeder trägt sein Päckchen und manchmal ist es leider auch ein sehr großes Paket. Aber man kann auch daran arbeiten und sich entwickeln. Du bist kein Kind mehr und kannst selbstbestimmt versuchen, Dein Leben zu gestalten. Das geht auch in hoffnungslosen Fällen. Ich habe neulich einen interessanten Podcast über die Lebensgeschichte eines Mannes, der von seiner Mutter von Geburt an abgelehnt wurde und dann mit 10 Jahren beschloss, keine Gefühle mehr zuzulassen. Er wurde dann zum Totschläger und Gewalttäter und wurde zu lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung verurteilt. Er schaffte es aber, sich zu ändern und Gefühle zuzulassen und hat mittlerweile eine Frau und Kinder.
Hier der Link zum Podcast:

Zum Erwachsenwerden gehört dazu, immer an sich zu arbeiten und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Musste 2019 nach meinen Pattayaurlaub 2 Wochen ins Krankenhaus.

Die Ansteckung kam von einer Katze(mit 4 Beinen) die mir in der Walkingstreet ins Bein gebissen hat.
Entzündung und Blutvergiftung gut das es 2 Tage vor Heimfahrt war so lag ich Zuhause flach.

Also hütet euch vor Katzen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und 1983Kai

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.597
134.370
5.765
53
Stuttgart
Diese Schnelltests zeigen an, ob man bis vor drei Monaten negativ oder positiv war.

Labortests zeigen den Status vor sechs Wochen an.

GoBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2022
46
35
378
Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen, finde ich es dennoch ein gelungenes Thema mit vielen guten Beiträgen.

Gegen die 300 Katzen in unter einem Jahr ist ja nichts verkehrt, aber wie bereits erwähnt, dürfte sich der "Stecher" doch dann wöchentlich auf alle STD testen lassen um es ggf. nicht zu verbreiten und andere damit zu belästigen/gefährden. Finanziell sollten die 2500 Baht für den STD Test dann wohl verkraftet werden können.

Wäre es nicht vetretbar ein Thema zu eröffnen mit den möglichen STD Krankheiten, die Art der Übertragung, die Behandlung, die Symptome (und die Zeit bis diese nach Infektion auftreten) zu eröffnen? Das darf gerne jemand tun, der da medizinisch ein wenig bewandert ist (was ich eben nicht bin).

• Like
Reaktionen: Limis

Limis

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Dezember 2021
47
202
663
Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen, finde ich es dennoch ein gelungenes Thema mit vielen guten Beiträgen.

Gegen die 300 Katzen in unter einem Jahr ist ja nichts verkehrt, aber wie bereits erwähnt, dürfte sich der "Stecher" doch dann wöchentlich auf alle STD testen lassen um es ggf. nicht zu verbreiten und andere damit zu belästigen/gefährden. Finanziell sollten die 2500 Baht für den STD Test dann wohl verkraftet werden können.

Wäre es nicht vetretbar ein Thema zu eröffnen mit den möglichen STD Krankheiten, die Art der Übertragung, die Behandlung, die Symptome (und die Zeit bis diese nach Infektion auftreten) zu eröffnen? Das darf gerne jemand tun, der da medizinisch ein wenig bewandert ist (was ich eben nicht bin).
Finde ich nicht schlecht und zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Ich meine ist ja nun einmal kein Forum indem es um die Kultur geht. Daher ist es gar nicht schlecht, wenn man bewusst auf seine und die Gesundheit anderer achtet.

GoBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2022
46
35
378
Wo besorgt man sich in BKK am besten PreP?
Ich meine so, dass man einigermassen sicher sein kann, kein fake Produkt zu beziehen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Wo besorgt man sich in BKK am besten PreP?
Ich meine so, dass man einigermassen sicher sein kann, kein fake Produkt zu beziehen.

Hab mich dort selbst schon routinemäßig auf STDs testen lassen. Die Kliniken sind absolut seriös.

• Like
Reaktionen: f.c. und GoBKK

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Hallo @Barnes , ich habe mir das Rauchen abgewöhnt. Da mir dies sehr schwer fiel (und auch noch immer fällt) hatte ich so ziemlich alle Tätigkeiten eingestellt wo ich normalerweise bei rauchte.
Daher auch einige Monate Urlaub vom Forum genommen.
Meine letzte Zigarette hatte ich am 03. Januar. Seitdem nur noch eZigarette mit fortlaufend weniger Nikotin im Liquid (aktuell 0,6mg/ml).

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht völlig Off Topic. Die Unsitte des Rauchens zähle ich im erweiterten Sinne zu den übertragbaren Krankheiten, da wohl niemand von alleine damit beginnt, sondern im Freundeskreis oder einer anderen Gemeinschaft oder um Gemeinsamkeiten mit (s)einem Idol zu haben.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.928
2.215
Thema zu eröffnen mit den möglichen STD Krankheiten, die Art der Übertragung, die Behandlung, die Symptome …..
Ist ja nix gegen ein zu wenden das Du Dich für Medizin interessierst, aber wie trivial oder komplex soll denn so ein Thread sein damit dieser A fachlich richtig und B verständlich rüber kommt. Das Thema ist doch schier endlos, leider nicht trivial und mit Selbstmedikation weil man von member xyz gelesen hat was irgendwo gegen hilft ist vieleicht auch nicht immer der beste Weg. Was da ggf. richtig erscheinen mag kann bei Kombinationen mit z.b. anderen Medikamenten, Alc etc. übelst enden.

Von falschen Dosierungen oder resistenzen die man sich selbst züchtet weil zu früh abgesetzt mal ganz zu schweigen. Und dann viel Spaß wenn der Doc. da leider keine Idee mehr hat weil man es selbst vergeigt hat.

Ich versteh schon was Du meinst, aber um Halbwissen zu erlangen braucht es kein Forum da es dazu endlose Artikel im Netz gibt Bis hin zu dezidierten medizinischen Berichten und Fachliteratur. Das ist aber nix mit mal eben.
Es mag da schon Sinn machen bei gewissen Beschwerden zum Doc zu gehen. Sehe ich zumindest so.

Zuletzt bearbeitet:

GoBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2022
46
35
378
Ja, das hast du allerdings wirklich recht!
Anderseits wusste ich z.B. noch nicht einmal von dem Medikament PrEP.
Ich setzte eher bei der "Hilfe" und "Wissen" als bei einem Arztersatz an.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.928
2.215
Ja, das hast du allerdings wirklich recht!
Anderseits wusste ich z.B. noch nicht einmal von dem Medikament PrEP.
Ich setzte eher bei der "Hilfe" und "Wissen" als bei einem Arztersatz an.
Alles gut. Tips und Austausch von Ideen ist ja nicht falsch.

schnapp dir halt Deine SLT und mach mit ihr nen Check up, und das zwischendurch ST pimpern eben mit Latex. Somit solltest Du doch gut über die Runden kommen ohne zu viele Gedanken.

, viel Spaß im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

GoBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2022
46
35
378
Da ist bei mir aber nun was offen:
Nach meiner Rückkehr habe ich mal ein paar Tests machen lassen...
Chlamydien war der Wert im Blut zu hoch (2.2 statt unter 1), doch der Arzt meinte da müssten noch andere Werte ausschlagen wenn da was wäre.
Doch nun........7 Wochen nachher....eine Blasenentzündung aus dem heiteren Himmel.
Nun habe ich Ciprofloxacin (andere Anlaufstelle wegen Notfall...ich flieg ja sozusagen schon wieder Richtung BKK) für 10 Tage verschrieben bekommen.
Der mögliche Zusammenhang ist mir auch erst heute in den Sinn gekommen.
Was soll ich nun davon halten?