Mein Flug nach Istanbul im Dezember sollte ursprünglich um 13:55 Uhr starten, allerdings war ein Großteil der Bordelektronik inklusive Toiletten ausgefallen so dass sich der Abflug erstmal um eine Stunde verzögerte. Gegen 15:00 Uhr ist dann irgendjemand auf die Idee gekommen einfach mit defekter Elektronik zu fliegen , allerdings haben wir es nicht einmal bis zur Startbahn geschafft. Nachdem tatsächlich ein Flugbegleiter gegenüber einem Passagier geäußert hatte dass man es nur durchzieht um den Schadensersatzansprüchen zu entgehen , war es vorbei . Gleich mehrere sind von ihren Sitzen aufgesprungen und haben sich teilweise in den Mittelgang gestellt, daraufhin sind wir dann zum Gate zurückgekehrt. Gezählt habe ich es nicht, aber so ca. 30 -40 Leute haben das Flugzeug dann verlassen. Danach haben die Techniker von Turkish Airlines nochmal mehr als zwei Stunden an dem Flieger gearbeitet und irgendwann hatten sie den Schaden tatsächlich behoben. In der Zwischenzeit war mein Anschlussflug von Istanbul nach Bangkok schon von 01:55 Uhr umgebucht worden. Am Ende sind wir dann um 17:30 Uhr gestartet und ich bin mit mehr als fünf Sunden Verspätung in Bangkok angekommen. Habe jetzt gerade eine Nachricht über die Homepage verschickt um meine Schadensersatzforderung geltend zu machen und bin mal gespannt was sie mir antworten.