Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Trinkgeld - wer, wo, wie und wieviel?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
AW: Trinkgeld - wer, wo, wie und wieviel?

@Paul

meine 2 Beutel verwalte ich selbst :daume

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263

An @pumpuang1 nicht @piper sorry :zwink

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59

Ich gab mal bei einer Rechnung von 1200THB 1500 THB und sagte das paßt schon so.
Kurzer Blickkontakt zu meiner staatlich Angetrauten,und ich wußte das war ein Fehler:bigg
Die Standpaucke fogte dann postwendend als wir im Auto sassen.Falang Tink Tonk:bigg
Seitdem bezahlt sie meine Rechnungen,was auch wieder ein Vorteil hat,meist von ihrem Geld:daume
Jedoch gibt es nie mehr als 20 bath
Gruß
Pepe

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.275
4.468

@Hauke
Seit wann gibt man denn in garküchen Tip??
Das hab ich noch nie gesehn:bigg
Im Endeffekt hast du damit schon Recht.
Aber ich bin halt ein netter Mensch - und wenn mir mein Kumpel da seit nem halben Jahr automatisch immer extra viele Zwiebeln ins Namtok reinschnipselt, die Fettschwarten vom Fleisch nicht mit rein haut sondern wegschneidet und fuer mich beim Larb auf Streckmittel wie Schweinshaut und aehnliches verzichtet...
...dann find ich es - und erste Recht in Anbetracht der Tatsache, dass ich da wirklich fast taeglich (mindestens) einmal was zum essen hol - auf diese Tour absolut OK:
Bundy:
...da wird dann ein-/zwei Mal pro Monat aufs Wechselgeld verzichtet, oder dem Chef mal ein Bier mitgebracht und zusammen gezwitschert.
Und ausserdem ist speziell der Typ mit seiner Auswahl und seinen Paar Plastiktischen ja eh fast schon sowas wie ein kleines Restaurant...
;) :hut

Thailernen.net

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59

So wie der Typ im Tims würd ich aber selbst mit 3,8 nicht rumsauen,scheint ein spinner gewesen zu sein.

Das sagt der richtige:bigg
Beim Stammtisch aufs Scheißhaus verschwinden und den Geldbeutel auf dem Tisch liegen lassen:k
Na gut war ja nichts drin,aber 3,8 hattest du da auch auf dem Kessel:bigg
Gruß
Pepe

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.273
2.504
2.163
79
Darmstadt

mit dem Roomservice halte ich es immer so: 20 Baht täglich.

Habe es jetzt schon mehrfach erlebt, daß meine Paraya (schreibt man das so?) am letzten Tag dann von sich aus noch 100 Baht dazulegt.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich denke bei den Facility-Managerinnen :bigg sollte man mit dem Trinkgeld nicht geizen, da diese wirklich einen harten Job machen und meist mies bezahlt werden.

Ansonsten kann es auch einmal passieren, dass die Damen vom Zimmerservice, ganz plötzlich extrem reinlich werden und das WC mit der Zahnbürste des geizigen Gastes, ausführlich und hingebungsvoll "sauber" machen! :bigg:bigg:bigg

Wer also am Morgen im Hotel, trotz Zähneputzen, noch einen "seltsamen" Geschmack im Mund hat, sollte vielleicht mal seine Trinkgeld-Politik überdenken.
:ironie

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

thais geben in thailand grundsaetzlich kein trinkgeld,
touristen geben an den toeuistenorten trinkgeld und sind gut beraten, ausserhalb der touristenorte auf tip zu verzichten, es sei denn er will dass ueber ihn negativ geredet wird.
am schlimmsten sind die, die z.B. einen taxifahrer von 900 auf 700 bath runterhandeln und beim aussteigen einen tausender geben und sagen es stimmt so....

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59

Habe es jetzt schon mehrfach erlebt, daß meine Paraya (schreibt man das so?) am letzten Tag dann von sich aus noch 100 Baht dazulegt.

Weil du immer deine Ziggis rauchst,da musste halt mehr zahlen fürs Zimmer lüften:bigg:bigg
Gruß
Pepe

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.273
2.504
2.163
79
Darmstadt

Weil du immer deine Ziggis rauchst,da musste halt mehr zahlen fürs Zimmer lüften:bigg:bigg
Gruß
Pepe

nee nee, im Zimmer wird nicht geraucht, wußtest du das nicht?

wenn überhaupt dann geh ich auf den Balkon:frech

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.561
5.215
58
Waterkant

Ich lass in Thailand auch immer meine Holde zahlen,
hier in D-Land aber eigentlich auch,
denn ich hab fast nie Geld in der Börse - sondern die Mia ,
dafür muss sie aber auch immer zur Bank gehen - ich hab da keine Lust zu

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

bin auch inzwischen bei 20THB standard TIP for room service, restaurant, bar, und gogo gelandet

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465

trinkgeld richtet sich nach dem aktuellen somtam preis.

soll heissen: ein portion somtam am strand mit klebreis geht sich mit 20 baht nicht mehr aus, also
gibts für die maid 30 oder auch mal 40 baht pro tag. bei hübschen vielleicht auch mal mehr :bigg

im lokal 20 bis 50 baht je nach rechnung und zufriedenheit.
im april bei meiner geburtstagsparty in einem restaurant an einem see in ubon rathchathani gabs 100 baht bei
einer rechnung von ca. 4.500
aussage meiner frau damals: 100 baht ist genug. :zwink

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.654
4.055
2.765
Hamburg/Pattaya

Trinkgeld auch von mir immer nach Leistung. Wenn die stimmet dann zwischen 5 und max. 10%. Zimmermädchen 20 Baht pro Tag und Rezeption im Stammhotel je nach Länge des Aufenthaltes.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Zimmermädchen 20 Baht pro Tag und Rezeption im Stammhotel je nach Länge des Aufenthaltes.

Finde ich eher am untersten Limit - aber vielleicht habe ich aus dem Grund, (früher) immer verliebte Zimmer-Mädchen am Hals gehabt. :bigg . ;)

Prinzipiell, versuche ich eher dort mal ein gutes Trinkgeld zu geben, wo man die Dienstleister nicht in vorderster Front wahrnimmt. (Nervige Saftschubsen und lauwarme Toiletten-Masseure, gehören da aber eher nicht dazu.)