Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Touristen bleiben aus

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Touristen bleiben aus

Eine mir bekannte Sprachschule (Nein nicht Visa-Bernd:loool) - hat mit zehn, deutschsprachigen Farangs den A1-Test "zur Gegenkontrolle" gemacht. (Es waren sogar mehrheitlich keine Steintisch-Philosophen dabei!)

Von den zehn Deutschen - haben 6 (SECHS) den A1 Goethe-Test nicht bestanden!

@Chronist
Ich gebe Dir recht, im Moment scheinen viele am Limit zu "laufen"! Ich weiss z.B. von einem "Property-Manager", der hat an seinem alten Pick-Up, völlig abgelutschte Reifen auf der Vorderachse... :lool

Also der Pick Up ist Baujahr 2003 (find ich nicht soooo alt) - und die Reifen sind echt noch gut genug, damit die Sekretaerin bei Regen nicht Moped fahren braucht.

Wenn ich die Schleuder selbst fahren muesste - dann waer das natuerlich was anderes ... :frech

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Jaja, die berühmte Putzfrauenstory.

Meine Putze fährt auch nur einen Hummer.

:bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Ist schon ganz schön scheiße im moment,wenn man die pics von bärchen sah wies in der drinkingstreet und co aussah hab ich das gefühl als wenns verdammt langweilig unten ist.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ist schon ganz schön scheiße im moment,wenn man die pics von bärchen sah wies in der drinkingstreet und co aussah hab ich das gefühl als wenns verdammt langweilig unten ist.

Ich habe Pattaya in meinen 11 Jahren hier noch nie so leer und tot erlebt.
Ich bin auch nicht der Einzige, der das so sieht. Wenn kein Wunder passiert, uberlebt hier noch jedes zweite Restaurant, jeder dritte Real Estate Agent, und vielleicht noch gerade jede fuenfte Bar.
Das Massensterben der Kleinbetriebe hat schon begonnen - von der Oeffentlihkeit noch (fast) unbemerkt.

Ich bin heute Nachmittag durch die Soi 6 gefahren - und habe 6 potentielle Customer dort gesehen.
Sonst sind's gerade Sonntags Nachmittags mindestens 60 in der "Soi Sokopok" ....

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Jaja, die berühmte Putzfrauenstory.

Meine Putze fährt auch nur einen Hummer.

:bigg

Den Mitsubishi Pick Up (ist ja nun wirklich nicht gerade ein Hummer) teilen sich wirklich meine Sekretaerin und eine meiner Verkaeuferinnen.
Ist somit ein reiner Firmenwagen - und tut auch gute Dienste, wenn Kunden mal Land anschauen wollen.
Mit der Kiste kommt man echt ueberall hin (4 x 4).

Meine Verkaufsleiterin faehrt ihren privaten Mitsubishi Space Wagon - ich selbst nur einen Nissan Tiida (und Sonntags meinen Alfa 156).
Den Alfa werde ich allerdings im Laufe des naechsten Monats verkaufen - ist einfach kein Auto fuer kurze Strecken. Den kriegt ein regelmaessiger Pendler (Bangkok - Pattaya - und zurueck) - da kann sich der Fahrer und das Auto so richtig austoben...

Ich hoffe, damit ist die "Putzfrauenstory" erledigt.

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.157
4.718
Südbaden

@chronist,

das kann durchaus so sein, die Krise macht sich leider überall bemerkbar.

Diejenigen, die "noch" einen guten Job haben werden nach wie vor kommen, andere eben nicht mehr oder nicht mehr so oft.

Bin hier in Deutschland hobbymässig (Musik) viel unterwegs auf Veranstaltungen oder auch aktiver Fasnächtler und ich habe festgestellt, das auch hier die Feste / Veranstaltungen immer weniger besucht werden.

Erst gestern auf einer Gewerbeausstellung gewesen, kein Vergleich zu letztem Jahr noch.

Wenn in der Welt nicht bald was passiert, und das ist eben zur Zeit nicht absehbar, dann gute Nacht für viele in Patty, aber auch bei uns in Europa.
;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

der lack ist ab, nicht nur wegen der krise:eek:

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808

der lack ist ab, nicht nur wegen der krise:eek:

aber ganz genau :zwink nicht zuletzt gibts in letzter Zeit auffallend viel gute Presse ueber das Land des Smiles!
Bierdeckel & Co und man sollte nicht vergessen das dingens mit dem Airport und Demos wie sagt man da so schön in schwerer Stunde noch selbst ans Bein gepisst:licht
Und sowas geht halt nicht so schnell aus den Köpfen der Leute war ja im Grunde alles dieses Jahr.

Nicht das ich das toll finde ist ja immer so das die ´, die am wenigsten was dafuer können einen auf den Sack bekommen ... aber vieleicht merkt jetzt mal einer von den Bonzen das es Zeit ist fuer veränderungen und das diese scheiss aufteilung von Touristen in 2 Klassen aufhört ...

Thailernen.net

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608

Also in Patong sieht es wohl eher düster aus,( Tilak berichtet öfter). Dieses Wochenende sind da 5000 GI's eingeschifft,aber die reissen das Geschäft auch nur kurzzeitig raus.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Natürlich wird es hier in Patty/LoS (und anderswo), eine Marktbereinigung geben, was ich persönlich nur befürworte!

War gestern unterwegs und die gut geführten Bars, Restaurants und GoGos laufen sicher weiterhin, auf einem Level, welcher ein überleben wahrscheinlich "garantiert".
Aktuell hat absolut keiner (ob Urlauber oder Expat) Lust, in einen Bar-Komplex zu gehen, wo keine Stimmung ist und nur halbtote Hühner mit Vietnamkriegs-Fickerfahrung rumhängen. (Sorry!)
Es konzentriert sich also alles immer mehr, auf ein paar Brennpunkte und da werden wohl (wie man aktuell sieht) weiter entsprechende Angebote entstehen und an den anderen Orten, kommt irgendwann die "Termite" oder der Bagger vorbei. Ich vermute mittelfristig, werden nur die grossen Bars und GoGos, im Bereich WS und Soi Buakhao überleben. Plus dann noch ein paar sehr spezielle und gute Unterhaltungs-Betriebe, an anderen Standorten.

Wie ich aus noch nicht bestätigter Quelle hörte, sind von der Stadtregierung aus, Gespräche im Gange, die Sperrzeiten wieder alle aufzuheben - sprich "Non-Stop-24Stunden-Party-City" - wie früher!

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Uferlos:
Wie ich aus noch nicht bestätigter Quelle hörte, sind von der Stadtregierung aus, Gespräche im Gange, die Sperrzeiten wieder alle aufzuheben - sprich "Non-Stop-24Stunden-Party-City" - wie früher!
Kann mir gut vorstellen dass da durchaus was wahres dran sein koennte.
Jetzt geht ihnen finanziell natuelich der Arsch auf Grundeis und deswegen ist ihnen dann auch unsere schmutzige Kohle - die vorzugsweise im Puff in Muschis und Bier umgesetzt wird - wieder recht...
Frei nach dem Motto: Wenn uns jetzt die erhofften reichen Russen mit ihren Familien den Nong Nooch Garden doch nicht einrennen und uns auch kein Schwanz mehr unsere Condos abkaufen will, dann holen wir das Defizit so gut es geht eben mit unseren Puffs (dies ja eigentlich garnicht gibt) wieder rein.
Geld stinkt bekanntlich nicht - in Thailand erst recht nicht...
Wuerd mich persoenlich freuen, wenn sich dieses "Geruecht" bewahrheiten sollte.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen - und das waere auch begruessenswert (denn schliesslich was es genau das, was Pattaya einmal ausgemacht hat). 24/7 Party - rund um die Uhr ... das waer schon wieder Klasse.

Ich befuerchte nur, die Stadtvaeter wollen daran kraeftigst mitverdienen. Wenn das so kommt, dann wird es die "normalen" Lizenzen (mit Sperrstunde) geben - und die 24/7 Lizenzen. Und die werden RICHTIG teuer. Wird also auch eher zu einer Marktbereinigung fuehren, denn wer sich die 24/7 Lizens dann nicht leisten kann, der kann seinen Laden auch gleich zumachen.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Chronist:
24/7 Lizenzen
Theoretisch ne schoene Idee, um als Stadtverwaltung an Geld zu kommen.
Aber wenn die Bullen (die - sollte es so kommen - dann garantiert den Braten riechen) ein bisschen "guenstiger" sind als die Lizenzen, kommt ausser nem Haufen Schmiergeld nicht wirklich was dabei rum - die Sache mit der Marktbereinigung waere aber trotzdem die selbe (wobei ich an ein so gewaltiges Massensterben - wie von manchen hier prophezeit - noch nicht wirklich glauben mag)...

Cosy Beach Club

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Die sollten auch gleich noch dieses unselige Rauchverbot in den Gogos abschaffen.
Bisher hat man mir das Rauchen noch nirgendwo verboten, aber die Raucherdroge gehört zum Sex und Rock´n Roll in Pattaya irgend wie auch dazu.

Die schlimmst negative Publicity für Thailand ist aber die mangelnde Rechtssicherheit der Touristen gegenüber Police etc. Und da das sich nicht ändern wird, werden Berichte über die Willkür der korrupten Thais auch weiterhin für ein entsprechendes Echo in den Medien sorgen, zumal man sich dort gerade darauf einzuschiessen scheint.

This is Thailand :frech

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318

Die sollten auch gleich noch dieses unselige Rauchverbot in den Gogos abschaffen.
Bisher hat man mir das Rauchen noch nirgendwo verboten, aber die Raucherdroge gehört zum Sex und Rock´n Roll in Pattaya irgend wie auch dazu.

:frech
Rauchverbot? Wenn ich morgens aus der INSOMIA (Disco) komme muss ich meine Klamotten erst einmal eine Tag zum Lüften ins Freie hängen...:sorry: