Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Touristen bleiben aus

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bin gestern mal durchs neue Central gelaufen. Das einzige, was voll besetzt war, waren diese Touch-Screen Spielautomaten, oder wie man den Scheißdreck auch nennen mag.

Übrigens, das mit den 50 oder 70% Preisnachlaß ist im Augenblick alljährlich normal. So was wie Schlußverkauf! hat nix mit Panikverkäufen wegen ausbleibender Touris zu tun.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
der einzige laden ohne sale ist GUESS die sitzen noch auf hohem ross und ich beobachte die mit haeme:bigg mal sehen ob die auch einknicken, denn das zeug gefaellt mir sehr gut was die da, zu total ueberhoehten preisen, anbieten.

x.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
im neuen central festival shopping center koennen einem die geschaefte echt leid tun, also sowas von tote hose hab ich im leben noch nicht gesehen.

Einzig ein paar wenige Restaurants sind da noch halbwegs gut besucht - der Rest war halt schon eine Totgeburt.
Die Ladenmieter können einem nur Leid tun - wobei man da eigentlich auch soviel Sachverstand eines Unternehmers voraussetzen können sollte, dass "dieser" solche Geldvernichtungs-Maschinen vorher erkennt.

Weiss einer die Mietpreise (inkl. Key-Money) von dem Center?

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Mich hat allerdings auch schon immer im Royal Garden Plaza oder im BigC etc. überrascht, wie leer zumeist die Modeläden mit "Namenschildern" waren. Und die überleben seit Jahren.

Daraus schließe ich messerscharf, daß die mit riesigen Verdienstspannen arbeiten - und bestätigt zudem meine (bzw. Yus) Einschätzung, daß ich mir Ware auch auf jedem beliebigen Markt - dafür aber mit mehr "Leben" - kaufen kann.

Und ich möchte den sehen, der unterscheiden kann, ob Mode Original oder ein Fake ist.

Gespannt bin ich aber wirklich, ob und wie lange diese Firmen - bei zur Zeit zunehmend schlechterer Touristenquote - durchhalten. So langsam scheinen die Zahlen zu den Belegungsraten ehrlicher zu werden - habe gestern von 20% gelesen.

Undertaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2009
70
45
838
Soi 7
Ich war auch mehrmals in diesm Schuppen und das einzige was i.O. ist die Klimaanlage. Das Oishi verlangt 500 baht für eine Stunde Essen. Muss man halt gucken das man einen guten Platz am Laufband erwischt.

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
war jetzt im mai auch drin, gähnend leer. die % werden schon seit jahren gegeben, egal zu welcher zeit im big c u. rgp. wenn es überhaupt welche sind.

zur klima im central, gekühlt ja, aber ich musste dauernd niesen. ne, ich war nicht krank und bin auch gegen nichts allergisch. nach ner stunde musste ich raus und es war sofort weg.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Es waere sicher hilfreich, wenn etwas Gutes passieren wuerde - aber es ist gar nicht notwendig.
Pattaya ist ja noch was es war - mit all seinen Bars, Gogos, Restaurants, Hotels. Touristicinfrastuktur, etc.
Im Moment werden die potentiellen Kunden ja abgehalten hierher zu kommen. Wenn alles ruhig bleibt, so reicht das m.E. aus um in der naechsten High Season auch wieder wirklich eine solche zu erleben.

In anderen Threads hatten wir ja auch schon ueber den "Suchtfaktor Pattaya" gesprochen - also alle die, die z.Z. aus reinen Vernunftsgruenden zu Hause bleiben, die kommen von selbst wieder. AC wird man schnell leid - wenn Thailand wieder zur Ruhe kommt, dann kommen die "Alternativ (sex) Touristen" auch von selbt wieder zurueck.

Ich glaube, ohne neue Katastrophe egalisiert sich das alles von selbst wieder.
Mit einer weiteren Schocknachricht allerdings waere das wohl fuer Jahre das AUS fuer Pattaya - und fuer Thailand.

Na dann werden bestimmt auch ne Menge Deutsche länger in Thailand bleiben wollen, denn
in D ist man ja Bürger 2. Klasse...

Gefunden auf: "http://www.siam-info.de/german/nachrichten.html"]http://www.siam-info.de/german/nachrichten.html[/URL]
16.05.2009:
Ehegattennachzug/Sprachtest/EU-Büger nicht erforderlich
Am 28 August 2007 ist das 2. Änderungsgesetz zum Zuwanderungsgesetz in Kraft getreten.
Danach wird die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis davon abhängig gemacht, dass der Ehegatte
sich zumindest auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. Das Zertifikat
Sprachprüfung A1 "Start Deutsch 1" des Goethe-Instituts wird als Nachweis anerkannt.

Bürgern anderer EU-Nationen, die in Deutschland leben, sind von dieser Einschränkung nicht
betroffen. So kann z. B. ein Österreicher, der in Deutschland lebt, seine thailändische Ehefrau
nach Deutschland holen, ohne das diese einen Sprachtest absolvieren muss.

Damit ergibt sich folgende skurrile Sachlage:
Die Thaifrau eines Deutschen darf erst einreisen, wenn sie den Sprachtest in Thailand bestanden hat
Die Thaifrau eines EU-Ausländers, der in Deutschland lebt, kann ohne diese Prüfung einreisen
Die Thaifrau eines Amerikaners, der in Deutschland lebt, kann ohne diese Prüfung einreisen
Die Thaifrau eines anerkannten Asylanten, der in Deutschland lebt, kann ohne diese Prüfung einreisen.
Womit man Deutsche zu EU-Bürgern II Klasse degradiert.
Scheinbar besteht hier ein erhöhter Integrationsbedarf...

Da ist man doch als Deutscher, der nicht auf Farangweiber steht, fast gezwungen in LOS zu leben...
Noch keine 50, wie bekomm ich da ein Longtime-VISA? :teuflisch
Residence Permit nach 3 Jahren?:dancing
Notfalls heiraten?:baeh

Oder geht es irgendwie auch ohne heiraten?
Buddahochzeit bringt wohl nix beim VISA bekommen...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
@Dschaa Om
Ganz was neues, der A1-Scheiss...
Noch keine 50, wie bekomm ich da ein Longtime-VISA?
Fahr nach Stuttgart oder schick deinen Pass da hin - 5.000,- Euro aufm Sparbuch oder Konto und du kriegst auf jeden Fall mal ein Non-O Multiple.

Cosy Beach Club

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@Dschaa Om
Ganz was neues, der A1-Scheiss...
Fahr nach Stuttgart oder schick deinen Pass da hin - 5.000,- Euro aufm Sparbuch oder Konto und du kriegst auf jeden Fall mal ein Non-O Multiple.

Danke 4n Tip, Mensch das wär ja klasse...:daume
...aber woher weistn Du das so sicher?
Ich meine ja nur - man muß doch 120 EUR vorher abdrücken, ob es genehmigt wird, oder auch nicht - die Kohle ist weg.:yc

Muß man beim Visaantrag Non O Multi
"Local Guarantor and Adress"
auch ausfüllen, oder bringt das eh nix?

THX:JC_gimmefive:

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Nicht die 120 sind das Problem, sondern
wenn der V-Antrag abgelehnt wird, regt man sich wieder auf,
weil man irgendeine Voraussetzung für den Erhalt von Nom-Imi-O-Multi-nüng-pi nicht erfüllt, was fehlt oder sonstwas, man aber gar nicht genau weiß was, man aber auch nicht zu fragen wagt...

Hilfe! - Mir fällt in D der Himmel auf den Kopf - Muß schnell und lang nach SOA

:zwink

Auszug einzureichende Unterlagen:

Non-Immigrant:
- bei Geschäftsreisenden Firmenbestätigung beifügen
- bei Rentnern Rentenbestätigung beifügen

Nun da ich weder Rentner bin und keine Firma habe, die bescheinigt, kann ich das doch gleich knicken...
*heul*

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Ich meine ja nur - man muß doch 120 EUR vorher abdrücken, ob es genehmigt wird, oder auch nicht - die Kohle ist weg.:yc

Also ich habe da eine ganz andere Erfahrung gemacht :

In Salzburg auf die Botschaft / Konsulat , die Dame hat mir gesagt welche Möglichkeiten und was es kostet , dann Visa in den Pass gestempelr und DANACH bezahlt ! :yc

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Nicht die 120 sind das Problem, sondern
wenn der V-Antrag abgelehnt wird, regt man sich wieder auf,
weil man irgendeine Voraussetzung für den Erhalt von Nom-Imi-O-Multi-nüng-pi nicht erfüllt, was fehlt oder sonstwas, man aber gar nicht genau weiß was, man aber auch nicht zu fragen wagt...

Hilfe! - Mir fällt in D der Himmel auf den Kopf - Muß schnell und lang nach SOA

:zwink

Auszug einzureichende Unterlagen:

Non-Immigrant:
- bei Geschäftsreisenden Firmenbestätigung beifügen
- bei Rentnern Rentenbestätigung beifügen

Nun da ich weder Rentner bin und keine Firma habe, die bescheinigt, kann ich das doch gleich knicken...
*heul*

Gruende halt 'ne Firma - mit THB 2.000.000 registriertem Kapiatal kostet das THB 40.000.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Gruende halt 'ne Firma - mit THB 2.000.000 registriertem Kapiatal kostet das THB 40.000.

:k :k :k

.....ach so!
.....und die monatlichen Folgekosten - Personal - Geschäftsmöglichkeiten - Tax/Steuern!
.....ebenso wird heute die neue Firma sehr genau geprüft und auch entsprechend "besucht".

Wenn er also nur zum Geld ausgeben, her kommen will, ist dein Rat......na ja! ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
:k :k :k

.....ach so!
.....und die monatlichen Folgekosten - Personal - Geschäftsmöglichkeiten - Tax/Steuern!
.....ebenso wird heute die neue Firma sehr genau geprüft und auch entsprechend "besucht".

Wenn er also nur zum Geld ausgeben, her kommen will, ist dein Rat......na ja! ;)

Die monatlichen Folgekosten treten nur dann auf, wenn auch eine Work Permit beantragt wird.
Das gleiche gilt fuer das Aufsuchen und/oder der Ueberpruefung der Company.
Ohne Work Permit betragen die jaehrlichen (!) Folgekosten THB 15.000 fuer das Balance Sheet.

Im Heimatland reicht jedoch i.d.R. die Vorlage der Company Papiere aus (mit dem entsprechenden Antragteller als MD), um ein Non Immigrant -B- (mit multiple Entry) zu bekommen. Dies ist fuer ein Jahr gueltig. Der Mann (die Frau) muss dann nur alle 3 Monate aus Thailand ausreisen (Re Entry) - und einmal im Jahr nach Deutschland (weil er normalerweise ohne Work Permit ausserhalb des Heimatlandes kein multiple Entry mehr bekommt. Penang macht manchmal Ausnahmen - koennen wir aber auch nicht mehr versprechen).

• Like
Reaktionen: cyberbeno4