Ich sehe es schon vor mir: Barfine 100, ST 300, LT 500 Baht = Preise wie vor 20 Jahren
Also in Patong sieht es wohl eher düster aus,( Tilak berichtet öfter). Dieses Wochenende sind da 5000 GI's eingeschifft,aber die reissen das Geschäft auch nur kurzzeitig raus.
Rauchverbot? Wenn ich morgens aus der INSOMIA (Disco) komme muss ich meine Klamotten erst einmal eine Tag zum Lüften ins Freie hängen...:sorry:
Wenn eh nur noch die Hälfte der Touris da sind, dann könnten die doch auch "Buy one, get one free!" machen.
Der Umsatz bleibt und die Betriebsmittel sind besser ausgelastet...
Leider sieht der "Thaistyle" doch genau umgekehrt aus. Wenn die Thais nur die Haelfte der Gaeste haben, dann muessen die halt das doppelte bezahlen. So bleibt das Einkommen dann konstant. Das es so aber nicht funktioniert - das verstehen leider nur ganz wenige.
Die Krise fängt noch nicht einmal richtig an! In 2-3 Jahren kommen wir erst in die Talsohle. Deutschland wird richtig Federn lassen und Thailand wird bestimmt auch viele Einbußen erleiden. 48 % minus im Maschinenbau in Deutschland! Autokrise steht erst noch an, dank der Abwrackprämie. Wer denkt da schon an Urlaub?
Das Geld wird nicht mehr so fließen können.
Neulich gab es einen Bericht über Deutschlands Rotlichszene, die Umsätze brechen immer mehr ein, neue Geschäftsmodelle wie die Flatsexrate sind im kommen.
Gruss
Holgerxl
das thailändische Rotlicht mit seinen Clubs, for Thai only ist viel zu zahlungskräftig geworden und zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.
Hier muss was in Pattaya passieren, das thailändische Rotlicht mit seinen Clubs, for Thai only ist viel zu zahlungskräftig geworden und zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.
Damit ist es immer mehr ein Ort für Golden Girl Liebhaber, wo immer mehr Frust und Abzocke regiert, und positive highlights immer seltender werden.
......zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.
Holger, da muß ich dir leider uneingeschränkt Recht geben. Mir geht es zum Glück seit der Finanzkrise blendend, ich hatte meine Talsohle vor ein paar Jahren. Meine Kumpels mußten teils brutal Federn lassen. Bei einigen überwiegt die Kurzarbeit mitlerweile und die Angst vor Kündigung steigt.
Nicht nur Thailand wird stark zurückschrauben müssen sondern auch viele andere Länder die mit deutschen Touristen in Saus und Braus lebten. Insbesondere die auftrebenden Länder wie Kambodscha wird es sehr hart treffen.
@ her-fort
richtig! Zusätzlich kommt eventuell noch eine 2 "Spanische Grippe" , die Schweinegrippe dazu. wenn erst einmal der Virus mutiert und aggressiver ist, so daß 100 Tausende / Millionen von Menschen sterben, ist es ganz aus mit der Fliegerei.
Das wäre der absolute Gau!! Wollen wir hoffen, dass es bei ein paar Tausend Tote bis Ende des Jahres bleibt.
Gut, die Preispolitik der Thais sind schon ärgerlich, das man als Farang teilweise das 10 fache gegenüber Asiaten zahlen muss, ist nicht nach vollziehbar. Gerade wir deutschen Gutmenschen sind so erzogen, dass Ausländer nie in Deutschland benachteiligt werden dürfen und dann erfahren wir so etwas in Thailand!
Zumindest verlangt Thailand kein Eintrittsgeld (Visagebühr) für uns Urlauber. Das ist ja heute nicht überall selbstverständlich (Vietnam, Kombodscha usw.).
Ich werde auch weiterhin gerne meinen Urlaub in Thailand verbringen, reduziere aber meine jährlichen Flüge.
Einmal um meine Sparquote zu erhöhen und dann weil ich die Reisestrapazen reduzieren möchte. So ein Flugtag ist immer für den Arsch!! ( Im wahrsten Sinne des Wortes)
Gruss
Holgerxl