Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Touristen bleiben aus

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
AW: Touristen bleiben aus

Ich sehe es schon vor mir: Barfine 100, ST 300, LT 500 Baht = Preise wie vor 20 Jahren :p

SF2512

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
15
3
313

Ich sehe es schon vor mir: Barfine 100, ST 300, LT 500 Baht = Preise wie vor 20 Jahren :p

Wenn eh nur noch die Hälfte der Touris da sind, dann könnten die doch auch "Buy one, get one free!" machen.
Der Umsatz bleibt und die Betriebsmittel sind besser ausgelastet...

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Naja die Pacht (meistens), zahlt sich auch nicht von alleine, und von "wünsch dir was" wird auch niemand satt
Das ganze verschärft sich natürlich wen die Touristen ausbleiben und es geht um die jeweilige Existenz!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

das gute an der krise,
warme jacke mitbringen und urlaub im dezember/januar planen,
denn die sommermonate sind eigentlich zu schade, um in P. zu vergeuden.
x.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Also in Patong sieht es wohl eher düster aus,( Tilak berichtet öfter). Dieses Wochenende sind da 5000 GI's eingeschifft,aber die reissen das Geschäft auch nur kurzzeitig raus.

Na die kümmern sich aber um ihre Soldaten, die Amis...
... nachdem sie letztes Jahr PTY ausgeleiert haben, ist in diesem Jahr Phuket dran.
Da kommt keine Langeweile auf.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Rauchverbot? Wenn ich morgens aus der INSOMIA (Disco) komme muss ich meine Klamotten erst einmal eine Tag zum Lüften ins Freie hängen...:sorry:

Was ist eigentlich mit dem Insomnia in der Walkingstreet passiert?
Das letzte Mal, als ich da vorbei bin, hat es ziemlich abgebrannt ausgesehen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Wenn eh nur noch die Hälfte der Touris da sind, dann könnten die doch auch "Buy one, get one free!" machen.
Der Umsatz bleibt und die Betriebsmittel sind besser ausgelastet...

Leider sieht der "Thaistyle" doch genau umgekehrt aus. Wenn die Thais nur die Haelfte der Gaeste haben, dann muessen die halt das doppelte bezahlen. So bleibt das Einkommen dann konstant. Das es so aber nicht funktioniert - das verstehen leider nur ganz wenige.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Die Dummköppe werden es auch noch lernen....:frech

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

das liegt daran, weil viele Thais nicht parzelliert denken können, und jeder eingesetzte Manager nur daran denkt, den nächsten Monat zu überleben.

Ein anderer Punkt ist die Nachhaltigkeit von der Neuanwerbung von hübschen jungen Mädels.

Neuimporte in Pattaya werden immer seltender.

Beispiel :

Das Mädel auf der linken Seite ist gerade 18 geworden, und fing vor zwei Monaten frisch in der Hot Tuna Bar im Simon Beer Bar Komplex an.

Solange der Blick frisch ist, der Körper ohne Narben und Tatoos,
ist es das, was Pattaya so dringend braucht, eine Frischzellenkur.

Leider ist es jedoch die Ausnahme, und das ist der Grund, weshalb viele Touris den Altersheimbetrieb in Pattaya nicht mehr soviel abgewinnen können.

Wielange bleibt dieser Blick erhalten ?

Irgendwann schlägt die Hoffnung und das Feuer in den normalen Yabah Blick um,
oder es werden wiedermal mehr, tote Augen.

Hier muss was in Pattaya passieren, das thailändische Rotlicht mit seinen Clubs, for Thai only ist viel zu zahlungskräftig geworden und zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.

Damit ist es immer mehr ein Ort für Golden Girl Liebhaber, wo immer mehr Frust und Abzocke regiert, und positive highlights immer seltender werden.

• Like
Reaktionen: Paul

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Leider sieht der "Thaistyle" doch genau umgekehrt aus. Wenn die Thais nur die Haelfte der Gaeste haben, dann muessen die halt das doppelte bezahlen. So bleibt das Einkommen dann konstant. Das es so aber nicht funktioniert - das verstehen leider nur ganz wenige.

Das ist eine vorgefertigte Meinung, die nicht der Realität entspricht.

Ich habe das noch nie erlebt, im gegenteil, die Preise sind niedriger als je zuvor, man muß nur handeln können.

Gruß Piper

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
337
2.472
1.393

Die Krise fängt noch nicht einmal richtig an! In 2-3 Jahren kommen wir erst in die Talsohle. Deutschland wird richtig Federn lassen und Thailand wird bestimmt auch viele Einbußen erleiden. 48 % minus im Maschinenbau in Deutschland! Autokrise steht erst noch an, dank der Abwrackprämie. Wer denkt da schon an Urlaub?
Das Geld wird nicht mehr so fließen können.
Neulich gab es einen Bericht über Deutschlands Rotlichszene, die Umsätze brechen immer mehr ein, neue Geschäftsmodelle wie die Flatsexrate sind im kommen.
Gruss
Holgerxl

Holger, da muß ich dir leider uneingeschränkt Recht geben. Mir geht es zum Glück seit der Finanzkrise blendend, ich hatte meine Talsohle vor ein paar Jahren. Meine Kumpels mußten teils brutal Federn lassen. Bei einigen überwiegt die Kurzarbeit mitlerweile und die Angst vor Kündigung steigt.
Nicht nur Thailand wird stark zurückschrauben müssen sondern auch viele andere Länder die mit deutschen Touristen in Saus und Braus lebten. Insbesondere die auftrebenden Länder wie Kambodscha wird es sehr hart treffen.
Das es in Pattaya nicht mehr so gut läuft konnte ich in der letzten High Season gut merken. Eigentlich alle Top-Mäuse in den Go Go s gingen für 1000 baht ST mit, teils sogar LT für diesen Preis (meist aber 1500). Vor einigen Jahren war das nicht der Fall.
Thailand versucht ja seit kurzem immer mehr gegenzusteuern. Der neueste Gag ist der Visumsgebühr-Erlass, der angeblich bis März 2010 gilt.
Würde man endlich die diskriminierenden Dualpreise verbannen wäre das Image auch verbessert. Ebenso verhält es sich mit der Abkocherei in den Nationalparks, aber soweit will man dann doch nicht gehen den da hängt ein dicker Batzen Kohle dran - Nur wenn keiner mehr kommt wirds wohl schwierig wieder Leute zu begeistern.
Der Urlauber ist ein Ruddeltier und rennt dorthin wo alle hinrennen. Thailand war lange Jahre "In" wie Mallorca. Wenn es in den Nachbarländern jetzt langsam politisch funktioniert könnte sich ein anderes Land den Braten schnappen.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Zustimmung, her-fort :daume

Thailand hat die Talsohle noch lange nicht erreicht, Deutschland aber auch nicht...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

@LEEBANON

An Deiner Aussage ist grundsätzlich was Wahres dran: wenn ich die meisten Mädels schon sehe: den ganzen Körper voll mit Tattoo´s und Piercings, behängt mit Schmuck wie ein Pfingstochse und aufgebrezelt wie eine Frankfurter Edelnutte - da kommt mir auch das große KOT*** :daume

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
16% weniger Touristen in den ersten 5 Monaten 2009

Drastischer Rückgang ausländischer Touristen

Den ganzen Artikel gibt`s "http://www.thaipage.ch/Nachrichten/news_0907.php"]hier[/URL], sogar in deutsch ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Hier muss was in Pattaya passieren, das thailändische Rotlicht mit seinen Clubs, for Thai only ist viel zu zahlungskräftig geworden und zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.
Damit ist es immer mehr ein Ort für Golden Girl Liebhaber, wo immer mehr Frust und Abzocke regiert, und positive highlights immer seltender werden.

@Leebanon

Ich muss Dir leider da recht geben. :daume
So isses.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

......zieht immer mehr IsaanJungblut ab, was sonst in Pattaya gelandet wäre.

Wenn man eine maximale Altersdiffernz-Beschränkung von z.B. 20 Jahren einführen würde - also z.B. Freier 65, dann die "Lady" :bigg maximal 45 Jahre jung - dann hätte es für alle Gäste, wieder genug Damen hier! :ironie
Und die Goldengirls, wären alle überlastet und mit entsprechend fetten Goldketten behängt! ;)

Somit wäre ich dafür, dass man in Zukunft auch die ID oder den Pass des Freiers an der Hotel-Rezeption kontrolliert, wenn dieser mit einer "Lady" ins Zimmer will....:yahoo:

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Holger, da muß ich dir leider uneingeschränkt Recht geben. Mir geht es zum Glück seit der Finanzkrise blendend, ich hatte meine Talsohle vor ein paar Jahren. Meine Kumpels mußten teils brutal Federn lassen. Bei einigen überwiegt die Kurzarbeit mitlerweile und die Angst vor Kündigung steigt.
Nicht nur Thailand wird stark zurückschrauben müssen sondern auch viele andere Länder die mit deutschen Touristen in Saus und Braus lebten. Insbesondere die auftrebenden Länder wie Kambodscha wird es sehr hart treffen.

@ her-fort

richtig! Zusätzlich kommt eventuell noch eine 2 "Spanische Grippe" , die Schweinegrippe dazu. wenn erst einmal der Virus mutiert und aggressiver ist, so daß 100 Tausende / Millionen von Menschen sterben, ist es ganz aus mit der Fliegerei.
Das wäre der absolute Gau!! Wollen wir hoffen, dass es bei ein paar Tausend Tote bis Ende des Jahres bleibt.

Gut, die Preispolitik der Thais sind schon ärgerlich, das man als Farang teilweise das 10 fache gegenüber Asiaten zahlen muss, ist nicht nach vollziehbar. Gerade wir deutschen Gutmenschen sind so erzogen, dass Ausländer nie in Deutschland benachteiligt werden dürfen und dann erfahren wir so etwas in Thailand!
Zumindest verlangt Thailand kein Eintrittsgeld (Visagebühr) für uns Urlauber. Das ist ja heute nicht überall selbstverständlich (Vietnam, Kombodscha usw.).
Ich werde auch weiterhin gerne meinen Urlaub in Thailand verbringen, reduziere aber meine jährlichen Flüge.
Einmal um meine Sparquote zu erhöhen und dann weil ich die Reisestrapazen reduzieren möchte. So ein Flugtag ist immer für den Arsch!!:bigg ( Im wahrsten Sinne des Wortes)

Gruss
Holgerxl

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Yo, der trip in den grössenwahn scheint für pattaya erstmal vorbei zu sein.
jetzt sollte die zeit, statt in hotels und shopping centers zu investieren, dazu verwendet werden,
um die infrastuktur bezüglich kanalisation, strassenverkehr und wasserqualität zu verbessern.

aber auf solche ideen kommt wohl keiner von den bonzen in der stadtverwaltung.

daher: puff bleibt puff und solange es genug zu vögeln gibt kommen zumindest die sextouries immer wieder :daume:yc

• Like
Reaktionen: Paul