Ja, wenn die Kaffetasse zu riskant ist bleibt beim Jägermeister nur: in der Küche einschenken, und den Dr. Ramin zum Küchebesichtigen mitnehmen und ihm dann ein "Probiererle" hinhalten.
Finde das schon lustig wenn man dann im Fall vom Doc als Ober-Alki "erkannt und enttarnt wird"
Und ich finde es langsam gar nicht lustig, daß der "Alki-Eindruck" sich hier im Forum fortsetzt.
Da ich selten Alk trinke, habe ich diese Regelung irgendwie nicht wahrgenommen, ebenso wie ein Nichtraucher vermutlich keine Ahnung hat, wo man das jetzt darf oder nicht.
Nach den Entbehrungen des ALQ hatte ich eben Bock auf gute Deutsche Hausmannskost, die wie gesagt beim Torti bestens befriedigt wurde und bei einem vollgefressenem Magen - das ist eine dieser seltenen Gelegenheiten - hilft eben ein Jägermeister ganz gut, oder auch zwei.
Der Kunde sollte immer König sein, aber das darf auf keinen Fall so weit gehen, daß geltendes Recht gebrochen oder dem Kunden heimlich in der Küche irgendwas hingehalten wird.
Aber wenn ihr euch schon so schön auf meine Kosten amüsiert, das ganze hatte noch ein kleines Nachspiel für mich:
Meine "Tischbegleitung" hatte natürlich mit Adleraugen beobachtet, wie ich der jungen Kellnerin nachspaziert und mit trüber Miene zurück getrottet war, nachdem wir uns gegenseitig etwas zugeflüstert hatten und begehrte Aufklärung.
"Why you follow she?"
"I wanted Jägermeister" antwortete ich genervt
"What you saapeek to she?"
"That I want Jägermeister" sagte ich noch genervter
"What she saapeek to you?"
"That I cannot have Jägermeister!!" meine Stimme wurde etwas lauter.
Es folgte eine Schweigeminute, bis sie schließlich sagte:
"You know, you can buy in Foodland."
"You know, you are a smartass."
"No, you ass, but not saamaart."
Manchmal hasse ich sie.