@Joerg N, du bist einmalig. Sobald ich mal wieder nach Thailand fliege werde ich beide Lokalitäten besuchen.
Torti und ich haben uns in der Smurf Bar von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Es gab eine herzliche Begrüßung von Werner und seinen freundlichem Team. Es wurde sehr schnell eine fröhliche Runde mit uns bekannten (Hallo @flamingowilli und Frau) und neuen Gesichtern - und natürlich Werners nette Lady´s.Ich finde es schön, dass du (@pattahar ) und Torti auch mal beim Werner aufgeschlagen seid gegenseitige Besuche dürften beiden Seiten nützlich sein.
Volltreffer....jenauuuu....so is et....Das Essen schmeckt, wenn man bezahlt ohnehin besser.
Nicht die Armen soll man unterstützen!
Die Reichen muss man unterstützen.
Sonst bleiben sie ja nicht Reich.
@TomGermDanke, es war schön am Sonntag. Ist der Pooltisch heute noch spielbar?
woher kommt er die anderen Tage?Heute kommt ein Schweinebraten aus der Küche
Dann probiers mal mit Intermittent Fasting , dann geht noch ein Nachtisch hinterher.Als alter Fitnessfreak bin ich es gewohnt eher 5 bis 6 kleinere Mahlzeiten zu essen und trinke selten Alkohol.
Schreib es doch einfach auf deutsch, dann muss keiner Herrn Google bemühen Intervall-fastenDann probiers mal mit Intermittent Fasting , dann geht noch ein Nachtisch hinterher.
Ich wollte nicht googeln, und dachte das heißt mittags nichts essenSchreib es doch einfach auf deutsch, dann muss keiner Herrn Google bemühen Intervall-fasten
@Dr. RaminWar am Dienstag in der Gegend, hatte Lust auf Hausmannskost und habe mich spontan entschieden, mal beim Torti reinzuschauen und wurde gleich mehrfach positiv überrascht.
Zum einen kannte ich in der Gegend eher die typischen deutschen Restaurants, wo man mit wenig Aufwand bei der Einrichtung versucht heimelige Gefühle entstehen zu lassen. Das jetzt bitte nicht als Kritik missverstehen; ich habe da nie ein Problem mit gehabt. Mich interessierte immer nur die Qualität des Essens.
Und zum anderen waren die Lokalitäten umso bescheidener je weiter man nach Norden fuhr, da natürlich die potentiellen Gäste zahlreicher waren, je näher man am Kreisel war.
Konnte kaum meinen Augen trauen, was für ein wirklich schick und modern eingerichtetes Restaurant, da fast schon mitten im nichts auftauchte.
Pattayas Restauranttoiletten haben schon sicherlich so manchen hartgesottenen Weltenbummler, der sich sogar auf Plumpsklos heimisch fühlt, zum Heimscheisser werden lassen, aber auch hier wirklich sehr sauber und edel eingerichtet.
Und gut besucht war es auch; man merkt, der Chef hat einen Fan Club, was immer ein gutes Zeichen ist.
Hab mir dann ein sehr leckeres Schnitzel Wiener Art bestellt und selbst meine Begleitung, der das Thai Essen in Farang Restaurants selten schmeckt, war von ihrem Som Tam und Kau Pad begeistert.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, wieder ordentlich ins Fettnäpfchen zu treten:
Als alter Fitnessfreak bin ich es gewohnt eher 5 bis 6 kleinere Mahlzeiten zu essen und trinke selten Alkohol.
Das Schnitzel war groß und so lecker, daß ich nichts übrig gelassen habe, was mir mein Magen natürlich prompt mit einem Schweregefühl quittiert hat.
Also bat ich die nette junge Kellnerin, mir doch bitte einen Jägermeister zu bringen.
Da ich selten bis nie Alkohol trinke, muß es irgendwie meiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daß das momentan verboten ist, was sie mir auch gleich mitteilte.
Ich schätze Frauen mit dem berühmten Sprachfehler (kann nicht nein sagen) sehr, leide ich doch unter einem verwandten Hörfehler (kann kein nein hören).
Also schlug ich vor, mir den Jägermeister doch bitte in einer Kaffeetasse zu servieren - da kommt sogar die Farbe hin.
Nix zu machen.
Also ging ich zu dem Tresen im hinteren Bereich und säuselte ihr verschwörerisch ein Angebot zu, daß sie nicht ablehnen konnte:
"If you give me Jägermeister, I marry you."
Sie beugte sich ebenfalls verschwörerisch zu mir rüber und flüsterte, während ich meine Siegerlächeln aufsetzte, das allerdings nicht lange anhielt.
"If you stop drink, maybe your lady marry you."
Sprachs und verschwand in der Küche.
Da wurde mir erst klar, daß ich wohl als Oberalkoholiker rübergekommen sein muß.
Egal, werde mich dort trotzdem wieder blicken lassen.
Wirklich ein klasse Biergarten.
@Rebeiromal anmerkt. das die Obsttorte echt Klasse ausschaut.