Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Tod durch Alkohol

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
In beiden fiktiven Darstellungen, der des TO über den angeblichen Tod eines Barmädchen und meiner fiktiven Darstellung des angeblichen Ablebens eines Barmanagers, geht es um den Tod eines Beschäftigten in Pattaya
Das ist, was beide (fiktiven) Sachverhalte gemeinsam haben
dass deine Beurteilung nicht möglich ist, weil Unterschiede mangels Fakten im TO nicht beurteilt werden können.
Ich habe meine Beurteilung aber doch eben gerade nicht auf den Sachverhalt des TO gestützt!
Denn wie du schriebst gibt der Sachverhalt des TO nichts her was man zur Beurteilung heranziehen könnte.

Ich habe meine Beurteilung ("unterschiedliche Sachverhalte") lediglich auf den hier, hauptsächlich, diskutierten !fiktiven! Sachverhalt des "Shot Trinken gegen Geld" gestützt.
Und der unterscheidet sich, in der Beurteilung wer Opfer und wer Täter (bitte diese Begriffe jetzt nichtauf die Goldwaage legen) ist bzw. wer wieviel moralische, rechtliche oder auch sonstwelche "Schuld" (bitte auch nicht auf die Goldwaage legen) hat, eben grundlegend von dem von dir geschilderten (fiktiven) Sachverhalt.
Meiner Meinung nach.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Es fehlen absolut keine Fakten. Jeder kann es jeden Tag sehen wie Frauen mit einem niedrigen Körpergewicht (allerdings durchschnittlich höher als vor 10 Jahren) genötigt werden übermäßig Alkohol zu trinken
Jetzt gehen mir langsam die Worte aus... kann es sein, dass du dumm bist?
Sorry, aber ich frage mich das ernsthaft.
So dämlich wie du kann man doch gar nicht ernsthaft argumentieren :rolleyes:

An die Mods:
Kann ich bitte endlich den beschissenen "facepalm" Button bekommen?

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Es fehlen absolut keine Fakten. Jeder kann es jeden Tag sehen wie Frauen mit einem niedrigen Körpergewicht (allerdings durchschnittlich höher als vor 10 Jahren) genötigt werden übermäßig Alkohol zu trinken.
eher nötigen sie einen einen LD zu bezahlen.
Bin ich froh das ich keine moralistischen Spinner mehr mit meinem Steuergeld unterstützen muss.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ich weiß ja nicht, ob man da unbedingt die ganz große Keule auspacken und gleich zwingend die düstersten Abgründe von Psychopathen dahinter vermuten muss.
Saufspiele und ähnliches haben wir in unserer Jugend regelmäßig "gespielt". Und da waren auch ähnliche Geschichten dabei wie auf Ex saufen gegen Bares oder auch mal nur der (vermeintlichen) "Ehre" wegen.
Gerne auch mal Tabasco anstelle von Alkohol.
Einfach nur so, weil's lustig war und Abwechslung gebracht hat.
Sicher kann man sich die Frage stellen, ob das einfach nur dumm, gedankenlos und infantil war... und lustig wird es sicher nicht jeder finden. Fanden wir, damals, aber.
Aber mit Machtausübung oder gar pathologischen geistigen Defiziten wie Psychosen oder Psychopathien ist das sicher nicht in Verbindung zu bringen.
Ich meine bei so Spielchen wird viel getrickst und es geht nur um Schadenfreude und Verarschung. Der der da als Gewinner hervor geht wird das immer lustig empfinden und war doch nicht schlimm.
Die Opfer werden gewöhnlich auch ganz gezielt in der Gruppe ausbaldowert.
Wenn man das als lustig ansieht, dann kann man auch gleich die normalen Folgen von den "Spielchen" als lustig ansehen. Das bisschen Verantwortungsbewusstsein müsste doch aufzubringen sein.
Es gibt wahre selbst erlebte Geschichten die will man nicht hören oder glauben ist aber oft ganz normal. Allein was als Zickenkrieg unter Frauen abgeht.
Egal ob super scharf oder hochprozentig, oder ....
und man kann sich ja immer rausreden. UPS! War nicht so gemeint. Wer hätte auch denken können.....

Prank nennt sich das glaub heute und die gehen auch gelegentlich nach hinten los.
Der Weg von "Spielchen" zu Pranks zu Mobbing ist meiner Meinung nach nicht groß.

Aber alles hat auch eine Steigerung.

Einen zum Saufen motivieren und dann ihn versuchen Kopf voraus in eine randvolle 200Liter Regentonne zu stecken ist auch witzig - für manche.
Die Polizei in D sagt zu sowas. sobald Alkohol im Spiel ist "Kein öffentliches Interesse." Erst wenn einer Tot ist.

Zuletzt bearbeitet:

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.955
3.265
Nein, es trifft nicht auf jeden Member zu, sondern nur Manche sind darauf aus möglichst viele Ladydrinks zu verteilen und dies, meiner Meinung nach, um andere Barbesucher, sowie in Reiseberichten andere Member zu beeindrucken und/oder zu verhöhnen.

Vielleicht solltest gerade du in diesem Thread die Füße still halten, denn dein letzter Reisebericht zeigt genau das Verhalten das ich anprangere und nun hier das Thema ist.
Das ist wohl grundsätzlich JEDEM selbst überlassen, was man(n) wofür ausgibt! Mädels in Form von "sauf mehr/verdienst mehr" abfüllen ist natürlich ungut. Obwohl es dir mal wieder eh nur darum geht, ein Forumsmitglied mit deiner allgegenwärtigen Ignoranz anzuprangern.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in letzter Zeit ein Sparfuchs oder jemand mit weniger finanziellen Möglichkeiten durch den Kakao gezogen wurde, oder rotzfrech Mega-Bins auf einen Spar-Beitrag zitiert wurden. Und was man im eigenen Reisebericht schreibt oder bezeugt, weil mal wieder PARTY HARD ist/war, sollte unantastbar sein - KEIN Lesezwang.

Apropos @neitmoj
Im Illuzion Phuket letztens 2000,00€ in 5 Stunden aufgestellt, geil war"s...:bigsmile:cool::p
20200205_123813.jpg 20200205_123730.jpg

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in letzter Zeit ein Sparfuchs oder jemand mit weniger finanziellen Möglichkeiten durch den Kakao gezogen wurde
Da könnte ich mit dem Hinweis auf den Thread "Abgezockt" hinweisen. Und ich vermute das bei 1750 THB für ein zwangloses Kennenlerngespräch in einem Lokal da nicht ausschließlich nur bei Sparfüchsen der Spaß ein Loch hat.

Das es grundsätzlich "nur" ums Geld ausgeben ginge in dem Thread hier habe ich nicht mitbekommen. Weiter viel Spaß.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Prank nennt sich das glaub heute
Auch wenn ich den Rest deines Beitrags, mal wieder, nicht verstehe, bzw. nicht weiß, worauf du hinaus willst:
Nein, zumindest das von mir geschilderte nennt man nicht "Prank".
Ein "Prank" ist nichts anderes als ein "Streich".
Und den "Spielchen" die ich geschildert habe, fehlt ein Aspekt eines Streiches. Nämlich, dass das "Opfer" unwissentlich/überraschend mit etwas konfrontiert wird.
Bei unseren "Saufspielchen" wusste das "Opfer" was auf es zukommt, bzw. hat es selbst so vorgegeben.
Eher hatten diese Spielchen den Charakter einer Wette.
Obwohl es dir mal wieder eh nur darum geht, ein Forumsmitglied mit deiner allgegenwärtigen Ignoranz anzuprangern.
Und ich dachte schon ich sei der einzige der das erkennt...
In dem Fall auch noch gleich mehrere Forumsmitglieder

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ein "Prank" ist nichts anderes als ein "Streich".
Mal angenommen (und unabhängig was im vorliegenden Fall tatsächlich abgelaufen ist) es stehen 10 shots auf dem Tisch 100THB unter jedem. Ein junges unerfahrenes Mädel mit 35kg daneben. Und es kommt das unmoralische Angebot. Na, wie wäre es?
Oder so ähnlich halt....
Wie nennt man so was? Gemeinsam Spaß haben? Sich gemeinsam einen netten, lustigen Abend machen? :pop
So einen Fall meine ich halt. (Kommt wohl eher selten vor aber kommt vor denke ich.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mamuang und lillyfee

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

.

.

.

.

.

.

.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Klasse! Schönes Beispiel (das letzte Video) für ganz normale Typen ohne physische Probleme und die ganz normalen Spaß miteinander haben.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Also wenn ich Hartz4 wäre und es käme ein reicher Scheich in meine Dorfkneipe :cool: und
verspürte Lust seine Langeweile durch ein " lustiges" Spiel zu vertreiben, indem er mir
anbietet ich solle in 10 Minuten 20 shots Strohrum kippen, und unter jedem shot liegt
ein Euro Hunni, dann sehe ich nur nich 2.000 Euronen die ich in 10 Minuten verdienen
kann, wohl so ungefähr das 5 fache des Hartz 4 Salärs.......leicht verdientes Geld
schießt es mir da in den Kopf, Kotzen werde ich danach...aber sterben eher nicht....
so oder so können Menschen mit limitierten Finanzen denken, und ( leider)
auch handeln...

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Wie nennt man so was? Gemeinsam Spaß haben? Sich gemeinsam einen netten, lustigen Abend machen?
Kommt auf die Intention des Shotzahlers und der Shottrinkerin an

Gibt auch Forenmitglieder, die es geil finden so die Mädels bis zur Besinnungslosigkeit abzuschiessen.
Es gibt viele komische Vögel hier im Forum. Aber einen auf den deine Beschreibung zutrifft? Könnte keinen nennen...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.291
140.102
4.365
61
Stuttgart
Nein, es trifft nicht auf jeden Member zu, sondern nur Manche sind darauf aus möglichst viele Ladydrinks zu verteilen und dies, meiner Meinung nach, um andere Barbesucher, sowie in Reiseberichten andere Member zu beeindrucken und/oder zu verhöhnen.

Vielleicht solltest gerade du in diesem Thread die Füße still halten, denn dein letzter Reisebericht zeigt genau das Verhalten das ich anprangere und nun hier das Thema ist.

Komischerweise hat sogar @tom089 noch irgendwo geschrieben, dass ich anscheinend sehr sparsam mit Ladydrinks war :eek: vielleicht nur an dem Abend :keine Ahnung

Aber vielleicht sollte ich Dich eh nicht so ernst nehmen und ich bitte Dich darum, in Zukunft aus meinen Berichten Dich fern zu halten :cool:
Ist ja eh nichts für Dich :bigsmile

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hier mal eine Quelle dazu: Alcohol flush reaction - Wikipedia

Es betrifft hauptsächlich Ostasiaten: Chinesen, Japaner, Koreaner

Passt jetzt hier nicht so gut rein was ich schreibe, aber ich gehöre zu den wenigen Westeuropäern, die dieses Problem auch haben. Die Menge des Alkohols muss allerdings schon recht hoch sein, damit das Problem auftritt. Mit Bier nicht zu erreichen, kommt mit hochprozentigem aber regelmäßig mal vor. Dieses Gefühl wünsche ich niemandem. Hitzewallungen, extrem verschnellerter und verstärkter Herzschlag und dadurch entstehende Kopfschmerzen inkl. Rötungen im Gesicht, Hals, und teilweise über den ganzen Oberkörper sowie ein Gefühl wie Fieber sind nicht sehr angenehm. Wenn ich nicht wüsste, dass es bei mir in 1-2 Stunden wieder weg ist, dann hätte ich in dem Moment Panik.

Das ist der Grund, warum ich seit Jahren die Finger so gut es geht von dem hochprozentigen Stoff lasse. Ist allerdings auch eine wunderbare Begründung die jeder versteht.