Das ist, was beide (fiktiven) Sachverhalte gemeinsam habenIn beiden fiktiven Darstellungen, der des TO über den angeblichen Tod eines Barmädchen und meiner fiktiven Darstellung des angeblichen Ablebens eines Barmanagers, geht es um den Tod eines Beschäftigten in Pattaya
Ich habe meine Beurteilung aber doch eben gerade nicht auf den Sachverhalt des TO gestützt!dass deine Beurteilung nicht möglich ist, weil Unterschiede mangels Fakten im TO nicht beurteilt werden können.
Denn wie du schriebst gibt der Sachverhalt des TO nichts her was man zur Beurteilung heranziehen könnte.
Ich habe meine Beurteilung ("unterschiedliche Sachverhalte") lediglich auf den hier, hauptsächlich, diskutierten !fiktiven! Sachverhalt des "Shot Trinken gegen Geld" gestützt.
Und der unterscheidet sich, in der Beurteilung wer Opfer und wer Täter (bitte diese Begriffe jetzt nichtauf die Goldwaage legen) ist bzw. wer wieviel moralische, rechtliche oder auch sonstwelche "Schuld" (bitte auch nicht auf die Goldwaage legen) hat, eben grundlegend von dem von dir geschilderten (fiktiven) Sachverhalt.
Meiner Meinung nach.