Und im Übrigen ist auch Clevershuttle zurückgerudert. Auch in Werbeagenturen sitzen oftmals Hohlköpfe, da ist die von Clevershuttle sicher kein Einzelfall. Und haben sich für diesen Ausrutscher auch entschuldigt.
Clevershuttle hätte gar nicht zurückrudern müssen und auch hier bist du ebenfalls auf dem Holzweg, es gab hier einen realen Toten und zwar jemand der von einem Axtmörder umgebracht worden ist und trotz des Slogan bei uns Trampen Sie ohne Axtmörder haette Clevershuttle nicht zurückrudern müssen, einzig und allein aus geschäftlichem Interesse ist die Firma zurückgerudert.
Und pietätlos ist die Behauptung, ein an diesen Folgen verstorbenes Mädchen hätte sich selbst das "Hirn weggeballert". Willst Du das so ihren Angehörigen sagen ? Google mal, was Pietät bedeutet und dann komm nochmal zurück in die Diskussion.
Es geht mir in diesem Fall bei Pietätlosigkeit nicht um abstrakte Tote sondern reale, die man dann noch mit solchen Sprüchen wie Deinen verhöhnt. Es geht um Respekt gegenüber Toten, die sich im Übrigen noch nicht mal dagegen wehren können. Über Tote spricht man nicht schlecht, selbst wenn sie schlechte Seiten hatten. Jedenfalls nicht in der Phase der Trauer der Angehörigen.
Was für den einen noch als Pietät erscheint, kann vom anderen schon als pietätslos verstanden werden. Die Grenzen normkontrolliertem Handelns im Alltag sind heute nicht mehr klar vorgegeben!
Was bedeutet Pietät?
Die Ethik ist eine Disziplin der Philosophie. Seit Aristoteles ist es Aufgabe der Ethik, Kriterien für gutes und schlechtes Handeln und die Bewertung seiner Motive und Folgen aufzustellen.
Von seinem Status her „ist der menschliche Leichnam weder eine Person, noch ein Mensch, noch ein Lebewesen, sondern ein materieller Gegenstand. Obwohl er charakteristische menschliche Merkmale aufweist, ist er paradoxerweise kein Mensch und einen materiellen Gegenstand kann man nicht beleidigen.
Moralisch verwerflich? Kann ich mir dafür was kaufen? Bietet mir keinen finanziellen Vorteil im Leben, Moral Oral oder für Anal einzuführen. Wir leben in eine moderneren Welt wo die Grenzen dessen was manche heute als gute Kinderstube ansehen würden doch heute sehr verwässert sind und keine Allgemeingültigkeit oder Norm für andere mehr darstellen.
Und wenn sich das Barmädel selber mit Alkohol das Gehirn weggeballert hat, wobei ich bei meiner Wortwahl bleibe, falls das überhaupt die Todesursache war ist das lediglich eine Aussage oder Meinung. Falls du meine Ausdrucksweise unter dem moralischen Aspekt der Ehrfurchtlosigkeit betrachten möchtest, haben solche Begriffe in meinem Leben keinen Stellenwert mehr und ich überlasse das sehr gerne denen die nach ihrer Lebensart an der alten deutschen Moral festhalten möchten und zweitens, glaube ich kaum dass es im Bürgerlichen Gesetzbuch den Begriff Beleidigung an einem fremden materiellem Gegenstand gibt.
Nix für ungut
@tom089, aber irgendwann müssen wir alle mal wie die kleine Barmaus ab dackeln, oder der neumoderne Ausdruck Sie ist abgekackt, oder durch den Schornstein abdampfen oder welchen Ausdruck jeder einzelne auch immer dafür benutzen möchte.
Der eine säuft oder fickt sich das Hirn weg, ein anderer wird vom Rasenmäher niedergemetzelt und andere beißen durch normale Todesursache ins Gras, früher oder später erwischt es uns alle, oder wie war der amüsante Spruch aus meiner Kinderzeit, alle Kinder gehen zur Beerdigung, nur nicht Hagen der wird getragen.
Und auch wenn dir das nicht gefällt, Sie hat sich eigenverantwortlich mit Alkohol das Hirn weggeballert, ich hatte in meinen 54 Jahren noch nicht einmal einen Tag oder Abend wo ich im Vollrausch war oder mich ins Koma geschossen habe oder nicht mehr wusste was ich tue und genau aus diesen Aspekten und Gesichtspunkten heraus hält sich mein Mitleid für Menschen wie dieses Barmädel die ihr Leben durch Alkohol selber ausgelöscht haben absolut in Grenzen.