Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand und der Rest von Asien im TV

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.563
2.915
VLBG
3 SAT Sonntag 22.04.2012
20:15 bis 21:00


[h=2]Malaysias Regenwald[/h][h=3]Garten der Sonne[/h]Zweiteilige Dokumentation, BRD 2007
Stereo, 16:9
Aus dem Inhalt:Malaysias Regenwald ist ein fantastisches, gefährliches und zugleich gefährdetes Paradies. Majestätische Waldelefanten, bizarre Insekten, gefährliche Schlangen, urtümliche Echsen, giftige Pflanzen und die höchsten Dschungelbäume der Welt - nirgendwo sonst gibt es eine größere Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Die tropische Sonne ist der Motor dieses Ökosystems. Allein auf einem einzigen Hektar malaysischen Dschungels finden sich mehr Tierarten als in ganz Europa: Tempel-Vipern, Mäusehirsche, Gottesanbeterinnen, Warane. Hunderte von Arten sollen zudem noch gar nicht entdeckt worden sein. Die Überlebensstrategien sind vielfältig: Es gibt Tiere, die sich als Blätter tarnen, andere warnen mit auffälligen Drohgebärden vor ihrem gefährlichen Gift.

Autor:Von Pauli Hien und Alexandra Bürger
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.563
2.915
VLBG
3 SAT Sonntag 22.04.2012
21:00 bis 21:45


[h=2]Malaysias Regenwald[/h][h=3]Ströme des Lebens[/h]Zweiteilige Dokumentation, BRD 2008
Stereo, 16:9
Aus dem Inhalt:Malaysias Regenwald ist ein fantastisches, gefährliches und zugleich gefährdetes Paradies. Dort herrscht die größte Artenvielfalt der Erde, und es wimmelt an exotischen Tieren und Pflanzen. Doch so faszinierend der Regenwald auch ist, er ist auch ein Ort voller Gefahren: Vogelspinnen lauern auf Beute und schlagen blitzschnell zu. Ein junger Python trifft auf eine aggressive Affenhorde. Bindenwarane, die längsten Echsen der Welt, kämpfen um Weibchen und um Nahrung. Vor dem regenreichen Tropenwald liegen aber auch die schönsten Korallenriffe Malaysias. Fast die Hälfte aller Fischarten der Erde leben dort. So auch der Anemonenfisch, der sich zwischen den tödlichen Nesselzellen der Anemone versteckt und als einziger Meeresbewohner immun gegen ihr Gift ist.

Autor:Von Pauli Hien und Alexandra Bürger
 

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
3sat : Thailands schweres Erbe
Montag* 7.05.2012* 17:15-17-45 Uhr

Die Elefantenführer von Bangkok
Elefant Soi Tong geht in Rente, denn er ist alt und seinen Job in Bangkoks verstopften Straßen übernehmen jetzt jüngere. Er ist einer von 2.000 Elefanten, die in Thailand als Lastentiere eingesetzt werden. Auf den vielen Plätzen und in Touristenhochburgen werden ihre Dienste angeboten. Sie kutschieren Touristen für ein paar Baht durch den Park, betteln, ziehen mal ein falsch geparktes Auto von der Straße oder bereiten mit einer Wasserdusche kurzweilig Erfrischung. Doch wenn sie alt sind, dann braucht man sie nicht mehr. Der Film "Thailands schweres Erbe" begleitet den alten Soi Tong gemeinsam mit seinem Führer in sein Altersdomizil. Der Weg wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse.
 

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
3sat : Ploy-Die Unbekannte im Hotel
Donnerstag* 10.05.2012* 22:25-00:05 Uhr

Der thailändische Restaurantbesitzer Wit lebt mit seiner Frau Dang seit zehn Jahren in den USA. Dang ist ein ehemaliger Filmstar und gab für ihren Mann den Beruf auf. Anlässlich einer Trauerfeier kehrt das Paar erstmals nach Phuket zurück und checkt in einem Flughafenhotel ein. In dieser Ausnahmesituation, verstärkt durch den Jetlag, wird beiden allmählich klar, dass die tagtägliche Routine ihre Gefühle hat einfrieren lassen. Wit lässt seine Frau alleine und macht an der Bar Bekanntschaft mit einer verführerischen 19-Jährigen namens Ploy. Da ihre Mutter, mit der sie verabredet ist, erst in vier Stunden kommt, lädt Wit das attraktive Mädchen aufs Zimmer ein, damit es sich frischmachen kann. Seine Frau Dang ist von diesem unerwarteten Besuch nicht begeistert. Wit weigert sich, das Mädchen wegzuschicken, worauf ein zermürbender Streit beginnt, der in einer Aussprache über ihre festgefahrene Ehe gipfelt. Dang entwickelt mörderische Fantasien gegenüber dem Mädchen und verlässt schließlich das Hotelzimmer. Als sie in der Lounge, wo sie ihren Frust mit Alkohol hinunterspülen will, von einem Fan auf ihre Kinovergangenheit angesprochen wird, fühlt Dang sich geschmeichelt und folgt seiner Einladung nach Hause. Eine fatale Entscheidung.

Regisseur Pen-ek Ratanaruang schuf mit "Ploy - Die Unbekannte im Hotel" ein meditatives Psychodrama über eine Ehekrise. Mit ästhetischer Raffinesse setzt der thailändische Autorenfilmer die Jetlag-Stimmung seiner Helden in traumartige Szenen zwischen Wachen und Schlafen um.
 

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Arte : 360°-Die Geo-Reportage
Freitag* 11.05.2012* 9:45-10:40 Uhr

Außergewöhnliche Menschen rund um den Globus
Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck.
Im Bergland Nordthailands, mitten im von Drogenhandel und Kriminalität geprägten Goldenen Dreieck zwischen Thailand, Burma und Laos, liegt das Kloster "Zum Goldenen Pferd". Phra Khru Ba Neau Chai, der Abt des Klosters, reitet mit einigen Mönchen in das Dorf Hua Mae Kham. Sie treffen auf den verwahrlosten Pumbui, einen Siebenjährigen, der im Dorf als Dieb und Lügner bekannt ist. Pumbuis Eltern können sich als Tagelöhner nicht um den Jungen kümmern, deshalb gilt er als leichtes Opfer für eine Karriere im Drogengeschäft. Der Abt möchte Pumbui mit ins Kloster nehmen, um ihn zu einem Novizen auszubilden und ihm damit eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Im Kloster soll Pumbui wie alle jungen Mönche lernen, Disziplin und Verantwortung zu übernehmen, zum Beispiel durch die Betreuung eines eigenen Pferdes und durch tägliche Übungen in der Kampfkunst Muay Thai. Bevor er sich zum Mönch weihen ließ, war der Abt des Klosters selber Nordthailands Meister in Muay Thai, ein Titel, der ihm bei seinen Novizen und den Dorfbewohnern der Umgebung Achtung und Respekt einbringt. Neuling Pumbui fällt es zunächst schwer, sich an die strengen Rituale im Kloster zu gewöhnen. Unter anderem plagt ihn das Heimweh. Außerdem ist er die eiserne Disziplin und die strikte Hygiene, die ihm abverlangt wird, nicht gewohnt. Doch dann kommt sein großer Tag. Er soll zu einem Nag, zu einem Novizen-Anwärter, geweiht werden. Dafür muss Pumbui aber bereit sein, sich dem Klosterleben unterzuordnen und acht Gebote zu befolgen, die sein Leben fortan bestimmen werden.
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
kann man den Film Ploy die unbekannte im Hotel irgendswo runterladen? meine aufnahmefunktion hatte versagt. Danke für Infos.talita
 

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Horst und Ingo leben in der Villa Germania, einem zur Ferienanlage umgebauten Hochhaus in Pattaya, Thailand. "Brüderchen" nennen sich die beiden und verbringen den Großteil ihrer Zeit miteinander. Seit 16 Jahren lebt Horst bereits hier, Ingo bewohnt die "Villa" seit rund vier Jahren.
Aus Jugendschutzgründen nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufbar! :k (Hartcore Pattaya)

Video Länge: 01:28:29
http://rtl2now.rtl2.de/villa-germania.php
 

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland
Geiler Link, Danke.
Um diese Zeit bin ich meistens schon sehr müde und so. Deutschland, der Vorreiter in Porno-Kinos und jetzt so prüde.
Ist das wegen der Angela? :bigg
 

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Gleich auf ZDF Kultur:

Punk in Myanmar


Seit fast 40 Jahren hält sich als Jugendkultur der Punk, der andere Jugendkulturen wie Gothic oder Hardcore maßgeblich beeinflusst hat. Der "Kopf der Woche" untersucht das Lebensgefühl der Punks und ihre Musik und zeigt, dass der Punk sowohl geografisch auch ideologisch inzwischen alle Grenzen übersprungen hat.

Es regt sich etwas in Myanmar. Im Land der Generäle herrscht Tauwetter. 50 Jahre lang regierte eine brutale Militärdiktatur, die das Land abschottete und ausbeutete. Heute ist Myanmar eines der ärmsten Länder der Welt. Die Lebenserwartung der Menschen beträgt gerade einmal 60 Jahre, und das Bildungsniveau ist erschreckend niedrig.

Die Militärjunta wurde 2011 von Präsident Thein Sein, selbst ein Ex-General, abgelöst. Doch der vorsichtige Reformkurs wird von den Burmesen selbst mit Skepsis betrachtet. "Nicht Macht korrumpiert die Menschen, sondern Furcht", beschrieb Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi einmal die Stimmung im Land. Und diese Furcht ist immer noch gegenwärtig. Von Not und Elend soll so wenig wie möglich nach außen dringen.

Bis vor wenigen Monaten war das Land deshalb dicht - besonders für ausländische Journalisten. Also schmuggelten sich die Filmemacher Alexander Dluzak und Carsten Piefke 2011 als Touristen ins Land und drehten undercover in der Millionen-Metropole Rangun. Doch ihr Risiko war noch gering verglichen mit dem, was Punks in Myanmar tagtäglich wagen.

Die Filmemacher trafen Punks wie Darko, dessen Band Side Effekt mit Hilfe kanadischer Musiker endlich ein Album herausgebracht hat. Oder Scum, den Star unter den Punks in Rangun, der für seine Lebensweise mehrfach im Gefängnis saß. Allen ist eines gemeinsam: ein wilder und lauter Kampf für die Freiheit. Ein Leben zwischen Frust, Drogen und Musik. Ein Leben als Punks in einer Diktatur.

Film von Alexander Dluzak und Carsten Piefke


Gruß

Short