Deutscher Qualitätsjournalismus:
1000 Baht sind 40 Euro (fürs Taxi)? Ok, hinterher rechnen sie 150 schon besser mit 4 Euro um.
Hinterher schicken die sie mit "2 Kameras und unserem Redakteur" zum Einwohnermeldeamt. Seltsam ist, dass der "Redakteur" wie Sebastian aussieht, der auch schon bei "Elton reist" zu sehen war - als Übersetzer. Der dürfte sie auch bei ihren Großeltern aus dem Off korrigiert haben. Warum übersetzt der dann nicht ständig?
Wenn die so lange für die Reise spart, warum bereitet sie nicht auch den Rest vor? Z.B. Reiseführer lesen oder das Foto in Deutschland abziehen lassen. Das mit dem Foto wird recht unglaubwürdig erklärt. Warum spart sie für die Reise, wenn VOX doch eh mitfliegt. Zahlen die nix?
Klasse fand ich auch den ersten Tuktuk-Trip: Wenn ich nicht weiß wohin, frag ich jemanden, der das auch nicht weiß, lass mich von dem irgendwohin bringen und gehe dann zu Fuß weiter. Dann spreche ich Leute an, die gerade offensichtlich beschäftigt sind und beschwere mich, dass der mich nicht beachtet (Der Pförtner musste gerade die Schranke öffnen).
Tolle Sprüche hat sie auch drauf: "Mein Makeup schmilzt" passt gut zu "Ich bin ja keine Diva".
Die deutsche Kultur hat dem hübschen Mädel nicht gut getan.
Fazit: unglaubwürdig, aber unterhaltsam