Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand und der Rest von Asien im TV

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Klasse Film, ich bin immer noch weg. Da sind so viele Einstellungen dabei in denen ich mitspiele. Keine Ahnung wer da das Drehbuch geschrieben hat aber das war ein Insider Job.

• Like
Reaktionen: neitmoj

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Die Minute 38 war interessant ;-)

Ja, da hats sozusagen die Smurfbar vertretungsweise ins deutsche Fernsehen geschafft. Pattaya as its best.

Mir hatte der Film gestern Abend gut gefallen.Es gab genug Ansatzpunkte um mitzudenken.Angefangen von dem 08/15 Spießer,welcher in Deutschland sich ein perfektes Leben nach der von vielen erstrebenswerten Norm aufgebaut hat und am Ende feststellen muss,dass er vor seinem eigenen Scherbenhaufen steht und dass sein ausgewanderter Vater vielleicht doch das erfüllender Leben in Thailand gelebt hat .Teilweise wurde seine eigene Familie humorvoll überzeichnet,was dem Film recht gut bekam.
Bei dem Handlungsstrang,der sich gerade in der thailändischen Provinz zeigte,kamen für mich persönlich wieder einige Erinnerungen zum Tragen,wie z.B. das "dezente" Hinweisen jetzt doch die Zeche für das gemeinsame Mahl zu begleichen,wo man vorher dachte ,man wäre der Gast dort.
Schade fand ich,dass Pattaya doch sehr gossenmäßig wiedergeben wurde.Ich denke mal,dass in diesem Punkt mit Absicht ebenso überzeichnet wurde.Es war aber nur ein Teil der Filmhandlung und wir wissen doch das Pattaya,wer es denn auch dann wirklich kennen lernen möchte,wesentlich mehr Gesichter hat,wie hier dargestellt.
Die Kameradarstellungen des Films fand ich überragend.Von der recht kühlen Inszenierung in Deutschland zu den teilweisen berauschenden Bildern aus Pattaya bis zu den tollen Bildern aus der Provinz.
Also ich kann feststellen,dass es ein sehr empfehlenswerter Film ist,wo man durchaus mitdenken kann und teilweise überzeichneter guter Humor mit Anspruch geboten wurde.

Möchte ich unterstreichen! Wirklich sehenswert. Meint auch diese - wie ich finde - treffende Medienkritik:

ARD-Film: „Herr Lenz reist in den Frühling“ birgt einige Überraschungen

Wer den süssen Höhepunkt des Filmes, Chananchida Rungpetcharat, nochmal in Ruhe in Augenschein nehmen will, der ist hier richtig:
Chananchida Rungpetcharat | Facebook

Und die Mama ist im wahren Leben auch nicht ohne:
Vipavee Charoenpura | Facebook

Und wer sich die Pummelige, wegen der sich der Spanier vom Appartement-Balkon geworfen hat, nochmal en detail anschauen will:
Chadanard Poonkham | Facebook

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Tja, die gute alte Silver Star. Gott bin ich froh das es dort nicht solche Kellner gibt

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Im Gegensatz zu dieser überdrehten Tragikkomödie, in der sich anscheinend einige wiedergefunden haben,
mal was realistisches im TV:
Heut in arte, 19:30 Auf dem Ho-Chi-Minh- Pfad unterwegs, 2. Teil

• Like
Reaktionen: sabai96 und wwuff

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.778
2.315
Falls es sich hier nur um free TV handelt, bitte ignorieren. Ansonsten: Only God Forgives. Ryan Gosling. 7,99 als blueray.

Die ungleichen Brüder Julian und Billy leben in Bangkoks Rotlichtviertel inmitten von Luxus, Sex, Sünde und Verbrechen. Dreh- und Angelpunkt für ihre illegalen Geschäfte ist ihr Kickbox-Club. Der unbarmherzige Kopf des Familienkartells ist jedoch ihre unnahbare, schöne und erbarmungslose Mutter Crystal. Als Billy eine Frau tötet, sorgt ein selbsternannter Racheengel auf seine ganz eigene Art für Gerechtigkeit und Billy bezahlt seine Tat mit dem Leben. Die trauernde Crystal sinnt auf Rache und schickt Julian auf eine blutige Jagd nach Vergeltung durch Bangkoks Unterwelt.

Top!

• Like
Reaktionen: neitmoj

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
629
698
1.533
bei Dortmund
Falls es sich hier nur um free TV handelt, bitte ignorieren. Ansonsten: Only God Forgives. Ryan Gosling. 7,99 als blueray.

Die ungleichen Brüder Julian und Billy leben in Bangkoks Rotlichtviertel inmitten von Luxus, Sex, Sünde und Verbrechen. Dreh- und Angelpunkt für ihre illegalen Geschäfte ist ihr Kickbox-Club. Der unbarmherzige Kopf des Familienkartells ist jedoch ihre unnahbare, schöne und erbarmungslose Mutter Crystal. Als Billy eine Frau tötet, sorgt ein selbsternannter Racheengel auf seine ganz eigene Art für Gerechtigkeit und Billy bezahlt seine Tat mit dem Leben. Die trauernde Crystal sinnt auf Rache und schickt Julian auf eine blutige Jagd nach Vergeltung durch Bangkoks Unterwelt.

Top!

Hab ich mir jetzt schon 2 mal auf Sky angeschaut, Super Film !!!

Gruß Pitti

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Only God Forgives 2013
War nicht schlecht, habe ihn auf kinox.to mit Werbeblocker (Adblock Plus) gesehen und teilweise langweilig aber auch spannend. Der Film wirkte in die länge gezogen wie in zeitlupe gedreht.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.094
8.916
3.115
arte SA 13.8. 09:45 360° Geo Reportage
Bangkoks Schatztaucher

HR SO 14.8. 07:15 Myanmar - Leben am großen Strom
Von Bhamo nach Mandalay

3sat MO 15.8. 13:55 unterwegs Der Norden Thailands

• Like
Reaktionen: sockeye und verbatim

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Der Film "Skin Trade" 2014 Thai Movie 135min. mit Dolph Lundgren ist auch sehenswert.
Junge Mädchen werden verschleppt oder mit falschen Versprechungen verführt und verkauft wie Vieh. Dolph Lundgren tut sich mit einem Thai Cop zusammen um die Menschenhändlerbande in Thailand zu zerschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Heute in Phoenix:
23.15
Gesichter der Armut
Leben mit ein paar Cent
Film von Manfred Karremann
Sie nähen unsere Kleidung, gerben Leder für Schuhe und Taschen. Zwölf Stunden Arbeit, jeden Tag. Trotzdem sind die Menschen in den Lieferländern oft bitterarm. Wie kommt es zu dieser Armut?
Dieser Frage geht "37°"-Autor Manfred Karremann am Beispiel von Bangladesch nach, wo viel von dem produziert wird, was wir täglich benutzen. Das Land ist nach China der zweitgrößte Textilproduzent der Welt.

Sendetermine
So. 14.08.16, 23.15 Uhr

Mi. 17.08.16, 02.15 Uhr

Sa. 20.08.16, 03.30 Uhr

Hauptgrund für die Armut: Die Waren werden dort unglaublich billig produziert. Etwa neun Cent pro Stunde gibt es für die gefährliche Arbeit in einer Gerberei. Etwas mehr bekommen die Näherinnen in den Textilfabriken. Gerade genug, um zu überleben. Denn darum geht es den Männern, Frauen und Kindern, die jede Arbeit machen, für jeden Lohn.

"37°" zeigt die Lebensumstände der Menschen, die acht Flugstunden entfernt für uns arbeiten. Erwachsene, aber auch Kinder. Wir fragen nach den Ursachen, aber auch nach Lösungen. Denn schnell wird klar: Gerechtigkeit in einer globalisierten Welt sieht anders aus.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.094
8.916
3.115
tagesschau24 MI 17.8. 23:30 fernOST - Von Berlin nach Tokio
Von Myanmar nach Bangkok
tagesschau24 DO 18.8. 00:15 fernOST - Von Berlin nach Tokio
Von Bangkok bis nach Südvietnam

wwuff