Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand und der Rest von Asien im TV

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
bin mal gespannt, was da kommt:
"Leben wie im Paradies? - Deutsche Auswanderer in Thailand (2/3)" laut Programmzeitschrift
oder
"Erst geschmuggelt, dann versteigert - Schnäppchenjäger auf der Zoll-Auktion" wie ich eben im EPG gesehen habe.

Die haben doch schon mal drei Teile angeprießen und nur einen gebracht? RTL eben
Leben wie im Paradies? Deutsche Auswanderer in Thailand (2/3)
Läuft angeblich heute 27. Juni 23:30 RTL der zweite Teil!

• Like
Reaktionen: Rüssli und Uwe_1

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Herr Lenz reist in den Frühling

20. Juli 2016 auf ARD

Mit Ulrich Tukur.

Holger Lenz versuchte im Leben alles richtig zu machen und steht doch vor den Scherben seiner Existenz. Seine Frau Ilona geht fremd, Sohn Linus verhöhnt ihn im Internet – und im Büro überholen ihn Jüngere. Selbst der Familienhund straft den Mittvierziger mit Missachtung.

Als ihm ein Spanier die Asche seines Vaters in einer Waschmittelflasche samt Nachricht vom einem geerbten Appartement in Thailand bringt, bricht Holger auf. Sein Vater Georg verließ ihn nach der Wende und zog fort – einziges Lebenszeichen in den letzten 20 Jahren: eine Postkarte aus dem Land des Lächelns. Was Holger dort erwartet, übertrifft seine kühnsten Erwartungen.

Herr Lenz reist in den Frühling | FilmMittwoch im Ersten

Spielt wohl nicht unerheblich in Pattaya. Heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich in der TV Spielfilm ein Interview mit Ulrich Tukur las.

Pattaya ist wirklich der Supergau des Toursimus

Werde nachher nochmal den Wortlaut nachlesen, hatte aber etwas mit "den aus den Leimgegangenen Herren" zu tun, die sich mit den Mädels vergnügen.... ;) :bigsmile

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Herr Lenz reist in den Frühling

20. Juli 2016 auf ARD

Mit Ulrich Tukur.

...

Ist übrigens Primetime, 20:15 Uhr.

Eben noch mal in die TV Spielfilm geschaut, ein kurzer (!) Auszug (!) um -natürlich!- für die TV Spielfilm zu werben:

TV Spielfilm: Sie haben in Thailand gedreht - an was erinnern Sie sich?

ULRICH TUKUR: Es war sehr heiß, die Luftfeuchtigkeit lag bei gefühlten 150 Prozent. Pattaya ist der Super-GAU des Tourismus. Massen schmieriger, völlig aus dem Leim gegangener Männer, rechts und links ein Mädchen im Arm, die sich der Illusion hingeben, sie wären ewig jung und unwiderstehlich. Eine nicht zu fassende Szene, die glaubt, alles sei käuflich, und zwischen lächerlich und todtraurig changiert.

Wo er recht hat, hat er recht, der werte Herr Tukur. Nur das mit dem Mädchen rechts und links im Arm, das stimmt nicht ganz. Ist unvollständig.

Die dritte saß unterm Tisch und hat geblasen.

Gruß
Muchos (aus dem Leim geratener GEZ-Zahler ;-))

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.716
1.593
Ja so ist das halt @Muchos :
Wenn die Herren Stars sich eine 30 Jahre jüngere zulegen und sich evtl. von der "alten" Frau trennen, dann ist das ok. Man (n) hat sich halt auseinandergelebt.
Das kann dann ja nur Liebe sein oder?:bigsmile
Da wird sich dann auch mal unters Messer gelegt, damit nicht so auffällt was für ein alter Sack er ist. Und daß die Neue natürlich dann ein Luxusleben hat braucht man nicht besonders erwähnen.;)
Ganz anders natürlich diese widerwärtigen schmierbäuchigen Alten aus dem unteren Bürgertum.:eek:
Was fällt denen ein! Die rennen da mit Mädels rum die ihre Kinder sein könnten.
Da kommt so einen Prominenten das Kotzen. Das sollte doch nur Ihm vorbehalten sein!:D
Aber nicht diesen ekelhaften Mob.:confused:

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
"Herr Lenz reist in den Frühling"

ARD 20.07.16 | Länge: 90 Minuten

Holger versuchte im Leben alles richtig zu machen und steht doch vor den Scherben seiner Existenz. Seine Frau Ilona geht fremd, Sohn Linus verhöhnt ihn im Internet - und im Büro überholen ihn Jüngere. Selbst der Familienhund straft den Mittvierziger mit Missachtung. Als ihm ein Spanier die Asche seines Vaters in einer Waschmittelflasche samt Nachricht vom einem geerbten Appartement in Thailand bringt, bricht Holger auf. Sein Vater Georg (Peter Franke) verließ ihn nach der Wende und zog fort - einziges Lebenszeichen in den letzten 20 Jahren: eine Postkarte aus dem Land des Lächelns. Was Holger dort erwartet, übertrifft seine kühnsten Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Leider habe ich die erste Ausstrahlung verpasst. :( Dabei interessiert mich weniger die Handlung in Thailand, aber der Darsteller von Linus, Simon Jensen, interessiert mich.

Laut seiner Agentur kann er Französisch, Reiten, auf Flöten und Okuleren spielen, und als sonstige Fähigkeiten ist "melken" angegeben. :laugh

Screenshot_2016-07-20-22-40-21.jpg

Da fühle ich mich versucht zwischen den Zeilen zu lesen. :bigsmile

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
war besser als eine RTL Produktion; aber auch nicht mehr als ein Sommerloch-Füller. A bisserl von allem und doch nix "G`scheites."Wenn man keinen Bezug zu Thailand hat, dürfte die Kritik noch vernichtender sein.

• Like
Reaktionen: DidiH

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
896
13.573
2.695
Pattaya
war besser als eine RTL Produktion; aber auch nicht mehr als ein Sommerloch-Füller. A bisserl von allem und doch nix "G`scheites."Wenn man keinen Bezug zu Thailand hat, dürfte die Kritik noch vernichtender sein.
Mir hatte der Film gestern Abend gut gefallen.Es gab genug Ansatzpunkte um mitzudenken.Angefangen von dem 08/15 Spießer,welcher in Deutschland sich ein perfektes Leben nach der von vielen erstrebenswerten Norm aufgebaut hat und am Ende feststellen muss,dass er vor seinem eigenen Scherbenhaufen steht und dass sein ausgewanderter Vater vielleicht doch das erfüllender Leben in Thailand gelebt hat .Teilweise wurde seine eigene Familie humorvoll überzeichnet,was dem Film recht gut bekam.
Bei dem Handlungsstrang,der sich gerade in der thailändischen Provinz zeigte,kamen für mich persönlich wieder einige Erinnerungen zum Tragen,wie z.B. das "dezente" Hinweisen jetzt doch die Zeche für das gemeinsame Mahl zu begleichen,wo man vorher dachte ,man wäre der Gast dort.
Schade fand ich,dass Pattaya doch sehr gossenmäßig wiedergeben wurde.Ich denke mal,dass in diesem Punkt mit Absicht ebenso überzeichnet wurde.Es war aber nur ein Teil der Filmhandlung und wir wissen doch das Pattaya,wer es denn auch dann wirklich kennen lernen möchte,wesentlich mehr Gesichter hat,wie hier dargestellt.
Die Kameradarstellungen des Films fand ich überragend.Von der recht kühlen Inszenierung in Deutschland zu den teilweisen berauschenden Bildern aus Pattaya bis zu den tollen Bildern aus der Provinz.
Also ich kann feststellen,dass es ein sehr empfehlenswerter Film ist,wo man durchaus mitdenken kann und teilweise überzeichneter guter Humor mit Anspruch geboten wurde.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
...........und teilweise überzeichneter guter Humor mit Anspruch geboten wurde.

stimmt; da pflichte ich dir bei. Gerade der Anfang schräg bis skurill. - aber dann spätestens nach der Ankunft in TH wurde es mir einfach zu flach; Klischees zum Xten.....
aber dein Resümee des Films ist durchaus berechtigt. - man muss ja nicht immer ein & derselben Meinung sein.

• Like
Reaktionen: flamingowilli

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Leider habe ich die erste Ausstrahlung verpasst.
Den Film kann man jederzeit in der mediathek anschauen....
die erste Szene mit den vielen Ladies (und Ladyboys?) im Zimmer war noch die beste :bigsmile.
Ansonsten viel überzeichnet und klischeehaft, wie schon gesagt und
damit nur Wasser auf die Mühlen der Durchschnittsbürger, die Pattaya insgesamt als negativ einstufen..