Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
100.000 $ Versicherung noch braucht oder nicht.
Die Reise-Krankenversicherung braucht man doch sowieso u immer .
Und die 10 bis 25 Euro ist der geringste Kostenfaktor.
Lediglich benötigt du halt eine Bescheinigung mit dem 100 k zusatz Covid19, welche fast alle Versicherung mittlerweile haben .

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Auf jeden Fall bis 30. November. Bis dahin wurde das Notstandsgesetz verlängert. Falls es nicht mehr verlängert wird, tut sich evtl. was ab Dezember?
Das kann schon gut sein. Mein Plan war eigentlich mitte November die zwei Wochen Sandbox und dann unter besseren Bedingungen den Dezember in Thailand zu genießen. Realistisch sehe ich 1. Quartal 2022 bzw. Songkran im April spätestens. Einfach weiter warten das Geld wird nicht mehr bei denen.

• Like
Reaktionen: Jonyw

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
öst in mir keine unbegrenzte Begeisterung aus.

Begeisterung natürlich nicht, aber zumindest ein erster Schritt. Ich bin zwar auch kein Freund dieser ganzen Maßnahmen, aber bei der momentanen Impfquote geht es nur schrittweise. Denn wenn sie nach einer vorschnellen Öffnung wieder schließen müssen, hätte das wahrscheinlich für die ohnehin angeschlagene Tourismusindustrie verheerende finanzielle Folgen. Erst ab einer Impfquote von 70 % können wir auf eine halbwegs normale Einreise hoffen, das wird aber wohl frühestens im Januar sein.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Trotz Bundestagswahl denkt Tagesschau.de auch an die Pattayajuenger. So sind sie, die oeffentlich-rechtlichen, der Obulus bei der Arbeit. Also:

Die bereits bekannten 7 Tage und 10 Tage Regeln, die Regionen und des weiteren

- Ausgangssperre in Pattaya von 22 bis 4 Uhr, d.h. 6 Stunden durchsaufen und dann heim.

- Zudem (Zitat): Zudem dürfen Schönheitssalons, Spas, Kinos und Fitnessstudios aufmachen.

Darunter fallen nach Farangdefinition dann alle schwer vermissten Dienstleistungen.

Den Jungs, die wg 7 Tage "Knast" heulen, wird auch ein Angebot gemacht. Spezielle Innenausstattung und selbst eine Peitsche wird gestellt. Damit kommt dann echtes Knastfeeling auf. echt wahr.

So jetzt brauchen wir nur noch die Kommentare, dass das alles Mist ist, und die 20igste Wiederholung, man kommt nicht, und die Welt ist wieder in Ordnung.
..... Weil es die ja im Spätherbst/Winter dort auch so zahlreich gibt...
Saison geht bis einschliesslich November, kann aber auch sonst schon mal schiefgehen. Ein guter reicht... Ich erinnere mich lebhaft an einen spaeten, der hat mir einen USA-Aufenthalt ziemlich durcheinandergebracht.
Wie gesagt, viel Spass und viel Glueck mit dem Wetter.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.463
4.215
Alkohol Bann bleibt bestehen.

Die Frage ist ob das in Pattaya so läuft wie in Phuket - Bars werden zu Restaurants und verkaufen Alkohol in der Tasse. Falls ja ist ja für die meisten hier alles geritzt. Falls nein ist die Frage inwieweit ein Aufenthalt in Pattaya noch interessant ist. Aber nach meinen Erfahrungen in Phuket mit der Auslegung der Vorschriften bin ich da optimistisch.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Die Berichterstattung in Bangkokpost zur Verkürzung der Quarantäne etc. endet mit: "The changes need formal approval from the cabinet." ( dann müssen natürlich die Coe-app + Texte der Konsulate upgedated werden).
Irgendjemand der sich im parlamentarischen System Thailands gut genug auskennt um zu beurteilen ob das 'formal approval' tatsächlich nur noch eine formelle Angelegenheit ist und wie lange das dauern sollte?